Von Tigerblatt

21 4 0
                                    

Drachenpfote sah sich um. Überall waren kämpfende Katzen. Wasserclan gegen Tauclan. Da hörte sie wie Buntpfote, ihre Freundin um Hilfe rief. Ein großer Kater des Tauclans zerkratze ihr den Bauch. Ihre Hilferufe wurden immer schwächer. Drachenpfote raste zu ihr und schlug jeden der ihr im Weg stand weg. Wütend und mit ausgefahrenen Krallen sprang sie den Kater an, hielt sich im Fell fest und biss ihm mit ihren spitzen Zähnen in die Schulter, bis das Blut nur so spritzte. Sie wollte von dem Rücken des stämmigen Tauclankaters springen, doch ihre Kralle hatte sich im Fell verhakt. Der Gegner nahm diese Chance und drückte sie gegen einen Baum. Drachenpfote bekam keine Luft mehr. Wo waren ihre Kameraden, wieso halfen sie ihr nicht?! Bevor ihr alles schwarz vor Augen wurde sah sie gerade noch wie Buntpfote dem Kater in die Hinterpfote biss, sodass dieser umfiel. Dann wurde alles schwarz.

Als Drachenpfote aufwachte, lag sie im Heilerbau. Über ihm stand Buntpfote. Schnurrend schaute sie sie an. »Du hast mir das Leben gerettet!« Drachenpfotes Brust schwoll vor Stolz an.» Du bist meine beste Freundin, dich könnte ich nie im Stich lassen!« Nach ein paar Tagen ging es ihr schon wieder gut und sie wusste, dieser Kater hatte mit ihr noch eine Rechnung offen.

Warrior Cats „Im Bann des Schattens"Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt