Kapitel 11 (Der Abend ist tot...?)

17 4 0
                                    

... im Lager...
„Wo warst du?", fragte Schattenpelz. Man sah das er geschwächt war. In seinen Augen sah man Angst und Wut und nur ein kleines bisschen Macht. Ich sah ihn vergeltend an und sagte: „Die Pfoten vertreten..." Danach ging ich mit erhobener Schnauze weg. Schattenpelz sah mir verdutzt nach. Ich ging zum Kriegerbau um nachzudenken. „Wer ist wohl der Bann des Abends? Es könnten Höllenkralle oder Schattenpelz sein... aber warum jemand aus meiner Familie? Wie währe es mit... Hmmm... MOORSTERN?! Nein... Er würde niemals seinen eigenen Clan zerstören... Vielleicht ist es Dunkelkralle? Es könnte ja sein das er eine so große Gier hat Anführer zu werden, dass er die beiden Clans zerstören will, um einen neuen Clan zu gründen... aber das würde er nicht machen... er ist viel zu glücklich mit diesem Posten. Er sagt immer das es ihm reicht zweiter Anführer zu sein. Aber Graskralle ist es auf KEINEN Fall! Er kann zwar manchmal nervig sein, aber böse ist er niemals... Was ist wenn es MONDJUNGES ist?! Sie ist nur deswegen gekommen und... Nein! Was denk ich mir den dabei!...", überlegte ich. Aber mir kam nichts außer Höllenkralle oder Schattenpelz logisch vor... Also legte ich mich schlafen. Die Sonne war schon fast aufgegangen und die Wachkatzen fanden sich langsam auf ihren Plätzen ein. Nach und nach, gingen alle in ihren Bau.
... mitten im Tag...
„HILFE!!!", schrie Dämonenschweif plötzlich auf. Ich wachte als erste auf und rannte ihm zu Hilfe. Doch der Kater der ihn angriff, war keine Morgenclankatze! Es war Schattenpelz!!! Schnell stieß ich ihn von Dämonenschweif weg, der keuchend auf dem Boden lag. Schattenpelz hatte seinen Bauch bearbeitet und sein Pelz war blutverklebt. „Stirb du Nichtsnutz!", fauchte Schattenpelz und stürzte sich auf mich. Ich wich gerade so auf, aber Schattenpelz schnitt meine Flanke auf. Sie brannte stark und lenkte mich kurz ab. Das nutzte Schattenpelz und er sprang mich von hinten an. Schnell schlug er seine Zähne in meinen Rücken. Ich heulte auf und wälzte mich auf dem Boden. Ich sah wie die anderen Katzen des Clans, die aufgewacht waren, und die anderen Wächter mich anstarrten. Warum halfen sie mir nicht? Und noch eine andere Frage... WO IST SCHATTENPELZ HIN?! Auf mir lag nicht mehr Schattenpelz sondern der BANN DES ABENDS!!! Was sollte ich jetzt tun? Ich rollte mich aus Reflex zur Seite und Schattenpelz aka. Der Bann des Abends knallte auf den Boden. Ich stand mühevoll auf und sprang in die Luft. Schnell verwandelte ich mich in den Bann des Schattens. Wussten die anderen das ich der Bann des Schattens bin? Egal! Ich sprang auf den Bann des Abends zu und zerkratzte seinen Rücken. Schnell drehte er sich um und schlug seine Zähne in mein linkes Vorderbein. Mir wurde kurz schwarz vor Augen. Doch dann dachte ich an alle anderen des Abendclans. Ich durfte sie nicht untergehen lassen... NEIN! Ich zerrte mein Bein weg und biss dem Bann des Abends in das Genick. Dann sackte er in sich zusammen. Ich spürte wie alle mich anstarrten und ein Schauer lief mir über den Rücken. Doch dann jubelten die anderen auf und riefen: „Drachenherz! Du hast uns alle gerettet! Danke!" Ich sah immer noch auf den toten Körper vor mir. Er verwandelte sich zurück... Ich habe meinen eigenen Vater getötet... Dann kam Moorstern auf mich zu. „Du hast gut gekämpft Drachenherz! Du hast uns alle vor einer sehr großen Bedrohung beschützt und ich bin sehr stolz auf dich", sprach er mit einem Lächeln im Gesicht. Ich war so erfreut... aber ich fühlte mich auch komisch... war die Bedrohung wirklich vorüber?
... Fortsetzung folgt...

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Apr 05, 2017 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Warrior Cats „Im Bann des Schattens"Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt