... am nächsten Morgen...
Ich fragte mich wo Schattenpelz war. Er war nicht im Lager also fragte ich Moorstern. Doch auch er wusste nicht wo mein Vater war. Ich fragte: „Soll ich ihn suchen gehen?" Moorstern nickte und machte sich auf die Suche nach ihm. Ich folgte seiner Duftspur und sah ihn plötzlich. Er stand knurrend vor einer Katze die rot, schwarzes Fell hatte. Die beiden schauten sich tief in die Augen. „Dein letztes Stündlein hat geschlagen... Rache!", zischte mein Vater. Schnell kletterte ich auf einen Baum und beobachtete die beiden von oben. „Jajaja... sagt die Katze der ich schon hunderte Narben verpasst habe.", spottete die andere Katze. „Ich erinnere mich noch an die Zeit an die ich in dich verliebt war... doch dann... ach was solls... du kennst die Geschichte ja... und ich habe dir immer noch nicht verziehen.", knurrt Rache wütend und stürzt sich auf einmal auf Schattenpelz und drückte ihn zu Boden. Fauchend schlug Schattenpelz sie runter und biss ihr ins Genick. Die Kätzin schrie auf und biss ihm in seine rechte Flanke. Die beiden kämpften und kämpften bis Schattenpelz aufgab. Er war zu schwach um gegen sie anzukommen. Sie war eine Streunerin und lebte nicht nach dem Gesetz der Krieger. Schweigend ging Schattenpelz weg und Rache setzte sich und leckte sich ihre Pfote.
... Fortsetzung folgt...
DU LIEST GERADE
Warrior Cats „Im Bann des Schattens"
AdventureEs geht um mich (Drachenpfote/Drachenherz) und um meine Familie die im Abendclan lebt. Unsere Gegner sind aus dem Morgenclan. Warrior Cats ist nicht von mir erfunden!