KAPITEL 13.2

188 12 0
                                    

Ich schloss kurz meine Augen, und als ich sie wieder öffnete ging ich auf ihn zu und nahm ihn in die Arme. Er wehrte sich, aber ich wollte nicht wieder von ihm weg, ich konnte nicht. Er gab irgendwann nach, sagte aber in einem scharfen Ton, dass er mit mir reden müsse.

Ich löste die Umarmung ein wenig und sah ihm in die Augen: «Über alles was du möchtest»
«Ich wollte dir eigentlich nur sagen, dass das, was auch immer wir hatten, vorbei ist. Und dass du dich von mir fern halten sollst», während er das sagte wandte er einen Blick nicht ab. Sein Tonfall war scharf wie ein Messer, dass er in mein Herz rammte. Langsam und schmerzvoll.
Ich war so überrascht, dass ich meine Hände von ihm weg zog und ihn fragte wieso er so reagierte. Ich hatte mit den Tränen zu kämpfen und diesmal würde es mir nicht so leicht fallen, sie zurück zu halten.

«Wie ich sehe, hast du mich doch nur ausgenutzt. Du hast mich benutzt, bis du etwas besseres finden konntest! Das habe ich nicht nötig»
«Was meinst du?», ich wurde immer schwächer und mein Herz tat weh, «ich habe dich nicht benutzt. Das war alles echt!»
Draco verdrehte die Augen: «Genau, deshalb machst du auch mit diesem Potter rum!»

«Tut mir leid, dass ich jetzt lache.», ich konnte mir ein kichern nicht verkneifen. Draco hingegen wurde dadurch noch wütender und ich wurde auch wieder ernst. „Ich glaube, dass ich dir viel zu wenig über mich erzählt habe. Und das sind gerade die wichtigsten Dinge.“
Ich nahm ihn an der Hand, suchte ein ruhiges Plätzchen und wir setzten und hin.

Draco verschränkte die Arme vor der Brust und hörte mir aufmerksam zu. Ich erzählte ihm meine komplette Geschichte: wieso ich die Schule gewechselt hatte, wieso sich das Verhältnis zwischen Harry und mir so plötzlich geändert hatte und wieso ich mich zurückzog. 
Als ich meine Rede beendet hatte schwiegen wir. Wir schauten uns nur an, aber keiner wagte sich etwas zu sagen. Doch Draco war der erste, der seine Worte wieder fand: «Und...hast du deinen Vater nun gefunden?»
«Ich bin mir nicht mehr sicher. Zuerst deuteten alle Zeichen darauf hin, dass es Moody sein musste. Er hat mich in seinem Unterricht immer bevorzugt und das machte ihn ziemlich verdächtig»
«Das ist mir auch aufgefallen. Also nicht nur mir, sondern auch Crabbe und Goyle. Aber wieso warst du dir sicher? Was hast du als Ergebnis?», er zeigte ein großes Interesse und auch seine harte Miene war verschwunden. Er war nun wieder der Junge, in den ich mich verliebt hatte. 
«Ich war gestern mit Harry im Raum der Wünsche. Dort steht ein Spiegel, der einem seine sehnlichsten Wünsche zeigt. Ich habe mich vor ihn gestellt und an meinen Vater gedacht. Ich war mir sicher, dass es Alastor sein müsste, der neben mir auftauchte. Aber es war nicht so.», ich legte eine kurze Pause ein. «Ich vermute, dass der Spiegel nicht immer die Wahrheit sagt oder ich mich nicht richtig konzentriert habe.»
«Was oder wen hast du gesehen?»
Ich atmete tief ein, dann sprach ich es aus: «Lily Potter... und Severus Snape!»

Draco sah mich an ohne auch nur ein einziges Gefühl preis zu geben: «Wir müssen zu Dumbledore!» Mit diesen Worten nahm er mich an der Hand und wir rannten zum Büro des Schulleiter

Amélia (Abgeschlossen)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt