Ab in den Süden

547 31 0
                                    


Es war bereits Mittags und Mario lief ganz nervös in der Wohnung auf und ab. Belustigt schaute Marco ihm dabei zu. "Hey sunny, jetzt beruhig dich mal. Ist doch nur meine Mutter.." lachte er und nahm einen Schluck von seinem Tee. "Nuuur. Du hast gut reden" nervös schaute mario an sich herunter.. "geht das?" fragte er nervös. "mhhm" musterte Marco ihn gespielt kritisch.. "Marco bitte..." "na klar mein schatz!" Jetzt stellte marco seine Tasse hin und nahm Mario beruhigend in den Arm. "Können wir dann los?" fragte er ihn und mario nickte.

Sie machten sich also auf den Weg zu Marcos Mutter, da diese Geburtstag hatte und Mario wurde von Minute zu Minute nervöser. Dabei hatte er sie ja schon mal gesehen. Aber jetzt war es eben was anderes. Was würden sie sagen..
Marco legte ihm beruhigend eine Hand aufs Knie und lächelte.

Angekommen stieg Marco aus und öffnete Mario die Tür. "Tief durchatmen.. hier frisst dich schon keiner" scherzte er und Mario schaute ihn schmollend an" Ha-Ha" Marco nahm lachend seine Hand und zog ihn mit sich. Kaum hatten sie die Haustür auch schon erreicht, wurde diese geöffnet und eine Frau empfieng sie fröhlich. "Marco mein Schatz, schön dass du da bist.. wen hast du denn mitgebracht?" freundlich lächelnd schaute sie hinter Marco zu Mario der jetzt einen Schritt vor machte um ihr die Hand zu geben. "Hallo Frau Reus, ich bin Mario Götze..alles Gute wünsche ich.." "Ach wieso denn so förmlich komm her" sie drückte Mario kurz und grinste dann beide an. "Ich weiß doch. Schön dass du da bist Mario. habt ihr Hunger?" sie betraten die Wohnung und ein süßlicher Duft umgab sie. Marcos Mutter führte sie in die Küche in welcher der Tisch mit Kuchen und anderen Sachen bedeckt war. "Wow, mama du hast es mal wieder übertrieben.." staunte Marco und gab seiner Mama einen Kuss auf die Wange. Diese lachte nur und streichelte seinem Sohn lieb über den Arm. "Für meine Lieben nur das Beste. greift zu" Mario hielt sich zurück, doch sah das alles nur zu verlockend aus.. "Na los sunny, nicht so schüchtern" Marco ging auf en Tisch zu und nahm sich einen Teller von allem. mario tat es ihm dann schließlich gleich. Zusammen saßen sie dann im Wohnzimmer und marco mama erzählte viele schöne Geschichten aus Marcos Kindheit. "ok mama es reicht jetzt auch" mit roten Kopf versank Marco langsam in seinem Sessel. Mario lachte und strubbelte Marco durch die Haare. "brauchst dich doch nicht zu schämen marco" lachte er und auch marco musste etwas lachen. Er griff nach marios Hand und hielt sie für einen Moment fetsgedrückt. "ich bring das geschirr mal in die Küche" unterbracht sie Marcos Mama und stand auf. "ich helf dir" antwortete marco und folgte ihr. "Danke mein Schatz, aber geh du ruhig wieder zu ihm" grinste sie ihn nun vielsagend an "Ich hab ihn echt gern mama" "das weiß ich, ich seh es. Du hast schon lange nicht mehr jemanden so angeschaut wie du ihn anschaust. Ich freu mich für euch! Wirklich" Sie drückte Marco ganz fest. "Danke Mama, ich erzähle es bald auch dem rest der Familie." "Mach das..aber jetzt genieß es erst mal. Ich mag ihn auch sehr.." Marco grinste breit und gab seiner Mutter noch einen kurzen Kuss auf die Stirn bevor er sich umdrehte und zurück zu Mario ging. Dieser saß nicht mehr auf dem Sofa, sondern wanderte jetzt von familienfoto zu Familienfoto.. Marco schlang seine Arme von hinten um ihn und gab ihm einen Kuss auf die Backe. "du warst echt süß früher" sagte er und lehnte sich zurück in die Umarmung. "früher? jetzt nicht mehr?" mario lachte und drehte sich nun zu Marco um "manchmal .." neckte er ihn und gab ihm einen Kuss auf die nase. Doch dann stockte er kurz und schaute sich um "Sie weiß es" gab Marco nur schmunzeln als Antwort und küsste Mario jetzt richtig. "Sie liebt dich. Also.. nicht so wie ich dich.. " mario lachte und schaute verlegen weg.. "ich mag sie auch, sie ist echt nett und kann so gut kochen" Marco schaute glücklich in die Augen des kleineren und kruze Zeit sagte keiner etwas. "Wollen wir wegfahren?" unterbracht dann aber Marco plötzlich die Stille.. "Weg und wohin?" "Weiß nicht, irgendwo in den Süden" marco war jetzt ganz begeistert von seiner Idee. "na gut, also 2-3 tage kriegen wir sicher frei" überlegte Mario und war nun auch ganz angetan. "Und Sonne will ich auch endlich mal wieder sehen" lachte er. Die Vorstellung mit seinem Mann der Träume am Strand nur in badehosen zu liegen und sich die Sonne auf den Bauch scheinen zu lassen, schien ihm mehr als perfekt. "Wenn wir heim kommen, können wir ja buchen" sagte marco und küsste Mario noch einmal mit voller Liebe.

Nach zwei Tassen kaffee und einem weiteren Stück Schokokuchen fuhren sie heim und waren ganz berauscht von der Urlaubsidee. Hoffentlich würde es auch klappen.

Götzeus - wieder zu HauseWo Geschichten leben. Entdecke jetzt