Hey, das ist meine erste Götzeus geschichte.. ich hoffe, es ist was nettes zum lesen :) hatte gerade mal lust. Schreibt doch bitte jegliche Kritik :)) nehme alles an!
Viel Spaß!
Es war ein kalter Oktober Morgen als Mario sich von einer Seite seines Bettes auf die andere drehte. Er zog seine Decke bis unter seine Augen und blinzelte langsam in sein noch verdunkeltes Zimmer. Müde war er.. müde aber glücklich. Glücklich über sein Leben und seine Entscheidung nach Dortmund zurück zu kehren. Hatte er doch die Menschen, den Verein und die Stadt so vermisst. Aber ganz besonders natürlich einen Menschen - Marco. Seinen Woody, dem er damals bei seinem Wechsel nach Bayern als erstes von seiner Entscheidung erzählt hatte und ihn damit so verletzt hatte. Die Entscheidung war ihm damals nicht leicht gefallen, dennoch hatte er sie gemacht. Er wollte neue Herausforderung... sportlich und persönlich. Aber wieso eigentlich.. war ihm Marco nicht genug gewesen?! Manchmal denkt er an sein damaliges Ich zurück und könnte sich für diese Entscheidung eine Ohrfeige geben.. aber das bringt nun auch nichts mehr. Es zählte das Jetzt und Hier.. und da war er nun glücklich und zufrieden, auch wenn es sportlich noch nicht ganz wie erwünscht war. Aber Marco hatte ihm schon beruhigend zugesprochen.. " Das wird wieder Sunny.. mach dir ma keinen Kopf" hatte er gesagt. Das wollte er sich jetzt auch nicht machen, also warf er kurz entschlossen seine Decke vom Körper und es überkam ihm kurz ein Schauer, da es in seinem Zimmer doch recht kalt geworden war. Also suchte er sich schnell seine Klamotten aus dem Schrank zusammen und machte sich auf ins Bad. Unter der Dusche ließ er seine Gedanken wieder zu Marco gleiten.. seinen besten Freund. Etwas anders als damals war es ja schon nun .. aber er hatte trotzdem immer noch dieses vertraute warme Gefühl, wenn er ihn nur ansah. Sein verschmitztes Lächeln, welches er ihm immer zuwarf wenn er ihn anschaute. Seine Augen die ihn dabei so anfunkelten und in denen er sich immer verlor.
Mario machte die Dusche aus und zog sich an. Nach einem schnellen Frühstück machte er sich auf zum Training. Dort angekommen konnte MArio schon Marcos Auto entdecken und bekam sofort Bauchkribbeln und ein breites Strahlen, wofür ihn Marco den Spitznamen Sunny gegeben hatte.. Sunny.. diesen namen konnte er anfangs gar nicht leiden. Dennoch mochte er es, dass marco ihn so nannte. Aber auch nur wenn ER es tat.
Gedanken verloren und immer noch lächelnd betrat er die Kabine in welcher die restliche Mannschaft bereits sich umzog und über verschiedene Themen unterhielten.
"Heyy Götze" hörte Mario seinen Kumpel Andre rufen. Dieser stand neben Marco und Auba und zog sich gerade seine Trainingshose an. "hey.." gab mario nur zurück und warf einen schnellen Blick auf Marco. Dieser war gerade mit seinen Fußballschuhen beschäftigt, da diese sich in einander verharkt zu haben schienen. Dabei musste Mario schmunzeln als er Woodys angestrengten und leicht genervten Blick beobachtete. "Na, kann man dir helfen?" meinte er zu ihm in seiner noch leicht verschlafend klingenden Stimme. Marco sah auf und sein verfinstertes Gesicht verwandelte sich sofort in ein schiefes Lächeln.."Du sicher nicht kleiner " lachte er und zwinkerte ihm zu. Andre hatte nun seine Hose angezogen und griff nach den Schuhen von Marco um diese auseinander zu fummeln. Marco stöhnte und setzte sich auf die bank. "Alles ok?" fragte Mario überrascht.. "Ja .. also ja doch schon. Ich glaub es ist nur nicht mein Tag. Hab heute Morgen schon fast meine Küche abbrennen lassen.. und dann fast mein Zeug vergessen." sagte er und schaute etwas zerknittert auf den Boden.
Mario setzte sich neben ihn und grinste " man kann dich ja echt nicht alleine lassen.." lachte er und legte seine Hand auf marcos Schulter. Dieser schaute auf und direkt in Marios Augen. Dabei bekam Mario wieder diese Wärme ums Herz und im Bauch und den drang von einem ohr zum anderen zu Lächeln. Sie schuaten sich wohl eine Weile so in die Augen, da sie von Andre aus dem Moment gerissen wurden und bemerkten, dass sie fast die letzten waren, die noch in der Kabine saßen.. " Sach ma, wollt ihr ncoh trainieren?" fragte Andre und drehte sich lachend zum gehen. Beide standen etwas beschämt auf und gingen mit den anderen zum Training.
Dieses fiel härter als gedacht aus und Mario war froh, als es vorbei war und er auf dem Weg unter die warme Dusche war. Als er fertig war und sich zum gehen wendete hielt ihn eine Hand zurück "Ehm mario willst du vielleicht heute noch was machen? Ich bin zwar nicht der beste Koch aber ich hätte noch Nudeln und sicher was für Soße.. und wir könnten einen Film gucken oder zocken..?" Marco schaute leicht unsicher aber mit einem breitem Grinsen zu Mario, welcher seine Freude versuchte nicht zu sehr zu zeigen und ganz cool zu antworten " ja klar, cool.. jetzt gleich dann?" antwortete er und spürte die Wärme ins Gesicht steigen..
"Ja gern! Komm Sunny" sagte Marco und legte einen Arm um die Schultern von Mario.
So gingen sie bis zum Parktplatz, wo sie sich für kurz trennten um in Ihre autos zu steigen.
Falls ihr ne Fortsetzung haben wollt sagt bescheid :)
DU LIEST GERADE
Götzeus - wieder zu Hause
FanficEinfach eine erste Geschichte über Götzeus.. ich wollte mich auch mal daran versuchen :) nehmt es nicht zu ernst und lasst ruhig Kritik da