Kapitel 1

516 28 3
                                    

Yurios PoV

Seit vorgestern bin ich wieder hier in Japan in Hasetsu mit bei Viktor und Otabek bei dem Schwein. Warum auch immer hat sich Otabek dazu entschieden hier hin mit zukommen, um zu sehen wie es hier in Hasetsu ist.
Schnell zog ich meine Jacke an und schnappte mir dann mein Handy mit meinen Kopfhörern.

Langsam öffnete ich die Tür von meinem Zimmer und schaute mich um, niemand zu sehen. Leise schlich ich mich raus, um einen kleinen Nacht Spaziergang zu machen, hab ja sonst nichts besseres mitten in der Nacht zu tun. Der dunkele, wolkenlose Himmel ließ die Sterne die um den Mond leuchteten noch viel mehr glänzen. Tief in meinem Gedanken steckte ich die Kopfhörer in meine Ohren und schaltete meine Musik auf ganz laut an.

Ich weiß nicht wieso, aber ich hatte ein komisches Gefühl. Als würde heute, in dieser Nacht noch, irgendwas passieren.
Etwas was mein Leben verändern wird...

Sawako PoV

Seit ungefähr einer Stunde war Yuna wieder wach, doch wie immer träumte sie noch vor sich her. Wir fuhren schon seit ungefähr 5 oder 6 Stunden, unglaublich dass Yuna einfach so ganze 4 Stunden geschlafen hat, obwohl sie letzte Nacht schon genug Schlaf hatte. Während Yuna nur schlief habe ich entwender gezeichnet, gegessen oder einfach nichts getan. Um zu schlafen war ich nicht müde genug, außerdem musste jemand ja auf Yuna und unsere Sachen aufpassen.

Doch da Yuna am schlafen war, wurde es manchmal wirklich langweilig, dass man manchmal ihr Gerede vermisst hat. Jedoch wurde es so leichte für mich heimlich die Schokolade zu essen...
"In 10 Minuten sollten wir in Hasetsu ankommen..." nuschelte Yuna plötzlich immer noch verträumt zu mir, während sie auf den elektrischen Board starrte, welches die halte Punkte anzeigte.
Sie ist wirklich creepy wenn sie noch so ist.

Sofort schaute ich auf meine Uhr, die mir sagte, dass es es bereits 10 Uhr abends war. Gähnend nickte ich und stand auf um mir eine Jacke an zu ziehen und meine Sachen zusammen zu packen. Aus dem Augenwinkel sah ich, dass Yuna dies auch tat. Wahrscheinlich ist sie jetzt noch ein bisschen in ihren Gedanken vertieft, das heißt sie ist komplett unbrauchbar. Toll

Nachdem wir geguckt haben in wir alles haben, begaben wir uns Richtung Tür und warteten dort, dass der Zug an unserer Haltestelle endlich stehen blieb. Sofort wurde der Zug immer langsamer bis er endlich stehen blieb und die quietschenden Türen sich öffneten. Ein kalter Luftzug aus kalter und frischer Luft kam uns von draußen entgegen.
Endlich frische Luft, nach 5 Stunden.
Vorsichtig stiegen wir aus und standen somit in der Kälte.
Ehrlich gesagt muss ich noch eine Minuten warten bis Yuna wieder zu sich kommt, sonst läuft sie noch auf die Straße oder gegen fremde Personen.

Nach kurzer Zeit in der Kälte stehen fing Yuna langsam an zu zittern.
"Wie lange stehen wir denn schon hier?! Es ist so furchtbar kalt! Komm wir gehen!" meinte Yuna und rannte sofort los.

Endlich lebt sie wieder.
Leise seuftze ich, während ich versuchte sie einzuholen.
"Yuna warte! Du weißt doch gar nicht wohin du gehst!"
"Doch! In den nächsten Laden, in die Wärme!" schrie sie zurück während sie sich kurz zu mir umdrehte und dann weiter lief.

Nach kurzer Zeit bog sie dann in einen Laden ein, ein Cafe. Als ich auch dort ankam, betrat ich den laden völlig außer Atem und suchte unverzüglich Yuna.

Gerade als ich sie erblickte, starrte sie unglaublich fasziniert auf die Speisekarte an der Wand. Schlagartig drehte sie sich um und blickte mich mit großen Augen an.
"Sawakooo? Wie wär's wenn wir uns beide einen heißen Kakao zum mitnehmen holen?!" bettelte sie mit ihrer 'süßen' Stimme.

Naja, eigentlich gar keine so schlechte Idee. Der Kakao wird uns wärmen, außerdem wissen wir nicht wie lange wir brauchen um unsere Unterkunft zu finden.
"Ok! 2 heiße Schokoladen bitte!" sagte ich zu der Frau an der Kasse, die freundlich nickte und uns sofort unsere Bestellung brachte.

Yusa~ Yuri on ice Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt