Kapitel 9

376 26 2
                                    

Sawako PoV

Als ich aufwachte wollte ich gar nicht erst aufstehen. Ich wusste schon ganz genau, dass Yuna überall herum schreien wird, dass Otabek und ich zusammen sind. Nach einigen Minuten zwang ich mich mit einem lauten Seufzen doch dazu aufzustehen.

Gähnend ging ich zur Tür und öffnete sie, niemand war im Gang erkennbar, also lief ich los. Während ich den langen Gang entlang lief, hörte ich schon 2 Personen, die wahrscheinlich schon am Tisch saßen und redeten. Als ich ankam, sah ich Yuna und Otabek wie sie sich freudig unterhielten. Nachdem sie mich sahen, wunk mir Yuna fröhlich zu und Otabek stand auf. Fest umarmte er mich dann und ich umarmte ihn zurück. Danach küssten wir uns, woraufhin Yuna aufquiekte.

"Naaaw!" rief sie dann zu uns, das Grinsen in ihrem Gesicht HÖRBAR. Zusammen gingen wir zu ihr und setzten uns. Yuna grinste uns die ganze Zeit durchgehend an.
"Hör auf Yuna!" sagte ich etwas beschämt, während ich sie mit dem Ellebogen anstieß.
"Ouch! Was mache ich denn?" Scheinheilig lächelte sie nur, als hätte sie nichts getan und wäre der Egel auf Erden.

"Ach egal." murmelte ich. Plötzlich hörten wir Schritte auf uns zukommen. Es waren die drei Jungs Yuri, Yurio und Viktor.
"Guten Morgen ihr drei! Ihr seid schon vor uns da?" fragte Viktor geschockt.
"Guten Morgen Vitya~ und Ja! Heute sind wir mal früher da!" meinte Yuna grinsend.

Die drei Jungs setzten sich zu uns und wir begannen das Frühstück zu essen.
"Wenn du es ihnen nicht sagst, sag ich es!" flüsterte Yuna mir leise zu.
"N-nein Yuna!"
"Und? Was habt ihr gestern gemacht als ihr weg wart?" fragte Yuna dann extra laut. Erschrocken lief ich rot an und gab mir einen Facepalm.

Otabek guckte Yuna nur verwirrt an, genau wie alle anderen.
"Ach kommt schon! Sagt es oder ich sage es!"
"Was denn?" sprach Yurio dazwischen. Man hörte nur Yuna, wie sie fing an zu kichern.
"Los, Otabek und Sawako. Erklärt es Yurio."

Sie hatte ein breites versschlagenes Grinsen im Gesicht.
Das wird Rache geben Yuna!
Nun guckten alle mich und Otabek gespannt an. Keiner von uns brachte auch nur ein sterbens Wörtchen raus. Es war einfach ein Moment der stillen Peinlichkeit. Wieder seuftze Yuna nur leise und aß dann weiter.

Verwirrt und erleichtert, nahm ich meine Gabel, irgendwas ist doch faul...
"Otabek und Sawako sind ein Paar." murmelte Yuna dann, laut genung, dass alle es hörten.
YUNA!
"Waaaas?!" rief Viktor mit einem geschockten Lächeln und stand geschockt auf.

Yuuri hatte sich vor Schreck verschluckt und Yurio guckte uns mit weit aufgerissenen Augen an. Verlegen rutschte ich den Stuhl runter und guckte nach unten.

"Das ist ja fantastisch!" rief Viktor und umarmte uns. Einfach nur Pokerface like stand ich dort rum und heulte innerlich.

Viktor setzte sich wieder und guckte uns so an, wie Yuna zuvor hatte.
"Seid wann denn?" fragte Yuuri uns.
"Gestern Abend." murmelte ich.





Yuna PoV

Innerlich war ich schon tot vor lachen. Ich wusste ganz genau wie peinlich sowas Sawako ist! Aber jetzt ist es ja vorbei und alle wissen es, außerdem hätten sie es nicht weiter verheimlichen können.

Während des ganzen Frühstücks über redeten wir über Sawako und Otabek. Die beiden zu mobben ist glaube ich einer meiner neuen Hobbys geworden. Danach gingen wir alle wieder in unsere Zimmer. Nach einiger Zeit wurde mir langweilig, allein in meinem Zimmer.
Zu Sawako kann ich nicht, sie ist bei Otabek und ich will nicht stören.

Da ich nicht zu Sawako gehen konnte, blieb mir nur noch eine Person übrig zu der ich gehen konnte. Yurio. Vorsichtig klopfte ich an seiner Tür und hörte sofort danach seine Stimme "Herein!" rufen.
Lächelnd öffnete ich die Tür und betrat sein Zimmer. Yurio saß mit seiner Katze im Arm auf dem Boden und kraulte sie. Was ein Anblick...

"Ist was passiert?" fragte er mich dann mit hochgezogener Augenbraue.
"Ja, mir ist langweilig!" stöhnte ich und setzte mich mit einem seufzen neben ihn. Sofort gab er mir seine Katze und ich kraulte sie weiter.
Sie ist so süß, nya~

"Mir steht noch eine Revanche gegen dich offen." meinte Yurio grinsend, während er seine Wii U anmachte und mir eine Fernbedienung reichte.
"Nagut!" lachend legte seine Katze weg und setzte mich auf Yurios Bett, während er sich wieder auf den Boden setzte.

"Habt ihr heute kein Training?" fragte ich mittendrin.
"Heute haben wir frei." Verständnisvoll nickte ich nur, obwohl ich wusste, dass er es nicht gesehen hatte, da ich hinter ihm saß. Grinsend konzentrierte ich mich dann wieder auf das Spiel.

"Gewonnen!"
"Schon wieder." seuftze Yurio. Gegen Yurio zu gewinnen war nicht nur einfach, sondern auch echt lustig. Kichernd sah ich ihm dabei zu, wie er wieder schmollend da saß, bis mir dann eine Idee kam.

Schnell nahm ich mein Handy raus und machte ein Snap von ihm. Darunter schrieb ich 'nicht schmollen, Kätzchen' und sendete es an Yurio und den anderen.
Süüüß!

Heimlich tat ich das Bild auch noch in meine Story. Dann vibrierte sein Handy und er guckte sich das Bild an. Sofort musste ich laut anfangen zu lachen. Langsam drehte er sich mit einem bösen Blick um und schaute mich an.
"Echt jetzt? Auch noch in deiner Story?!" Beleidigt drehte er sich wieder um.

Seufzend legte ich mich auf den Bauch und streckte dann meine Hand nach seinem Kopf aus. Als ich sein Kopf berührte, wuschelte ich seine Haare.
"Wow! Die sind voll weich!" staunte ich und wuschelte weiter.

Danach spielten wir weiter, aßen Süßigkeiten und redeten. Also ein ganz normaler Nachmittag mit ihm. Nach ein Paar Stunden spielte Yurio allein und ich guckte ihm nur zu. Wie immer hatte ich noch sein Bett beschlagnahmt, während er noch auf dem Boden saß.

Gähnend legte ich mich hin und kuschelte mich unter seine Decke.
Hier rieht es gut. Es riecht nach Yurio... und es ist so warm und kuschelig weich.
Unwissend schloss meine Augen und fiel unbewusst in den Schlaf.




Yurio PoV

Warum ist Yuna plötzlich so ruhig?
Verwirrt stellte mein Spiel auf Pause und drehte mich zu ihr um. Als ich sie sah, lag sie in meinem Bett unter der Decke eingekuschelt und schlief. Bei dem Anblick konnte ich mir irgenwie ein kleines Schmunzeln nicht verkneifen. Seufzend stand ich auf und stellte mich neben dem Bett hin.

Ich sollte sie besser nicht aufwecken, sondern einfach schlafen lassen. Es ist erst 20 Uhr. Wenn sie gleich nicht aufwacht, schlafe ich einfach auf dem Boden.
Ruhig nahm mein Handy raus und machte dann ein Snap von ihr. Als ich mir das ansah, sah ich wie friedlich und ruhig sie schlief, wie eine Prinzessin.

Heimlich speicherte ich das Bild, aber sendete es niemanden. Danach packte ich mein Handy wieder weg. Vorsichtig strich ich ihr eine Haarsträhne aus ihrem schönen Geicht und schaute ihr eine Weile beim schlafen zu, bis ich plötzlich auch müde wurde.

Vorsichtig nahm ich mir ein kleines Kissen welches neben Yuna lag und eine dünne Decke und legte mich auf den Boden. Bevor ich einschlief, guckte ich hoch zu Yuna, bis ich dann am schlafen war.



(Überarbeitet: 04.07.18)

Yusa~ Yuri on ice Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt