Kapitel 8

365 24 3
                                    

Yuna PoV

Seitdem her vergingen 3 Tage. Sawako und Otabek sind sich viel näher gekommen und Unternehmen oft etwas zusammen. Zwischen Yurio und mir ist alles wieder normal und wir sind jetzt sogar besser befreundet als vorher. Er ist viel offener geworden, zwar benimmt er sich manchmal schon irgendwie seltsam, aber naja ich sollte nicht so rum meckern. Ich sollte froh sein, dass er nicht mehr ganz so gemein ist wie früher.

Jedenfalls sind Sawako und ich wieder wie immer mit den anderen zum Training gekommen, der Cup of China muss wichtig sein wenn sie so oft, hart und viel dafür trainieren. Während die Jungs ihre neue Kür übten, haben Sawako und ich Drehungen geübt. Und auch Sprünge!

Viktor hat uns ab und zu einen leichten Sprung beigebracht, den zwar Sawako nicht schaffte, aber sie dafür jetzt leichte Drehungen kann. Für sie ein echter Erfolg! Ich kann jetzt auch noch andere 'schwerere' Sprünge, auch wenn ich meistens hinfalle. Heute haben wir einen Tag Pause und gehen nicht zum Training.

Es war bereits 3 Uhr Mittags und ich ging mit einem Plan aus meinem Zimmer. Langsam lief ich den langen Gang zu Sawakos Zimmer entlang. Nach gefühlten 1000 Jahren kam ich endlich an ihrer Tür an und ging einfach rein ohne zu klopfen.

Sawako lag auf ihrem Bett und schlief.
Es ist 15 Uhr, wie kann die so lange schlafen?!
Ok Nein bei ihr ist das ein Wunder, ich bin hier die schlimme wenn es um Schlaf geht. Leise schlich ich mich an ihr an, bis ich vor ihrem Bett stand. Mit viel Schwung setzte ich mich dann auf sie drauf.
"Hwuua!" schrie sie sofort, als sie aufwachte.

"Auch mal wach?" fragte ich lachend.
"Musste das sein?!" meckerte sie mich an, während sie mich von sich runter schubste.
"Ja! Hast du heute schon was vor?"
"Jap, ich geh mit Otabek weg." antwortete sie, als sie dann aufstand. Leise fing ich an zu kichern, bei dem Gedanken wie nah sich Otabek und Sawako plötzlich stehen.

"Was läuft da eigentlich zwischen dir und Otabek so?"
"W-was soll denn da laufen?! Wir sind einfach nur Freunde!" Sie drehte sich von mir weg um ihr rotes Gesicht zu verstecken, was sie immer tat wenn ihr etwas peinlich war oder sie vor Freude grinsen musste. Daraufhin fing ich an zu lachen, dass mir die Tränen schon kamen.

"Tze, was läuft denn zwischen dir und Yurio?" grinste sie mich an.
"Da läuft gar nichts! Nur Freunde. Mehr nicht." Sie muss ja nicht wissen, dass ich ihn mag.
"Is klar." sie guckte mich ungläubig an.

"Wie auch immer, ich gehe ihn fragen ob er Zeit hat. Bye!"
"Ha! Ich wus..." Bevor sie zuende reden konnte, schloss die Tür hinter mir und lief Richtung Yurios Zimmer.




Sawako PoV

Nachdem Yuna ging, zog ich mich schnell panisch an.
Ich habe nur noch 5 Minuten bis Otabek und ich uns treffen. Es war eigentlich doch gut, dass Yuna mich geweckt hatte, sonst hätte ich definitiv verschlafen.

Heute trug ich ein dunkeles lilanes Kleid und hatte meine Haare wie immer offen. Schnell rannte ich schon fast aus meinem Zimmer und lief durch den Flur. Als ich am Eingang ankam, ging ich raus und wartete dort auf Otabek.

Keine Minute später ging die Tür auch schon wieder auf und heraus kam Otabek, der mich mit einem Lächeln ansah, als er mich entdeckte.
"Hast du lange gewartet?" Hastig schüttelte ich meinen Kopf und lächelte ihn dann an.
"Wo gehen wir heute hin?" fragte ich ihn gespannt.
"Wirst du sehen." lachte er und lief ohne ein weiteres Wort los, ich neben ihm her.

Ein paar Minuten liefen wir in kompletter Stille die Straße entlang, bis ich die Stille unterbrach.
"Wann sind wir da?" Ich klang fast schon so, wie ein kleines Kind im Auto, wenn es mit seiner Familie auf den Weg in ein Freizeitpark ist.
"Sei nicht so ungeduldig." lachte Otabek und ich musste leicht mit ihm lachen.

Yusa~ Yuri on ice Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt