Kapitel 7

347 23 2
                                    

Yurio PoV

Hat sie gerade gesagt...?
"T-tut mir leid! Gute Nacht!" und schon war sie weg. Verwirrt schloss ich meine Tür dann wieder.

Meinte sie damit, dass... ich sie mag? Mag ich sie denn? Ich weiß es gar nicht... Aber was ich weiß ist, dass ich mich in ihrer Gegenwart seltsam fühle, irgendwie im Positiven. Es ist seltsam, dass ich eine Person so schnell angefangen habe zu mögen.

Da es bereits sehr spät war und ich spürte wie müde sich leine Augen anfühlen, machte ich das Licht aus und legte mich in mein Bett. Noch lang überlegte ich weiter, bis ich irgendwann unbewusst einschlief.

Als ich langsam meine Augen öffnete, bemerkte ich, dass es wieder morgens war. Genervt stand ich auf und guckte auf die Uhr. Es war 6 Uhr und um 8 gingen wir wieder in die Halle trainieren, nicht mehr lange bis der Cup of China war.

Schnell zog ich mir schon mal meine Trainings-Sachen an. Als ich fertig war, ging aus meinem Zimmer in die Küche, wo ich mir ein Brot nahm und dann entschied mal wieder Joggen zugehen.

Nach meiner üblichen Runde war ich nach einer halben Stunde wieder zurück. Sofort als ich die Tür öffnete, sah ich Yuna, wie sie ihr Frühstück zusammen mit allen anderen aß.
Wieso fällt mir Yuna sofort auf?
Alle sahen mich an und begrüßten mich, außer Yuna, sie wusste nicht was sie tun soll. Ihr Blick wanderte auf ihren Schoß, ihr Gesicht so rot wie eine Tomate.

Seufzend ging ich an ihr vorbei und flüsterte ihr im gehen zu:
"Keine Sorge, ich bin nicht sauer."
Leise hörte ich sie erleichtert ausatmen und verschwand dann in meinem Zimmer, wo ich mich für die nächsten ein und halb Stunden ausruhte.



Yuna PoV

Als Yurio sagte, dass er nicht sauer sei, fiel mir ein Stein vom Herzen. Ich hatte mir wirklich Sorgen gemacht, dass er mich ignorieren würde und nicht mehr mit mir redet. Es hatte mir das Herz gebrochen, da ich gerade so stolz gewesen war, dass Yurio und ich so gute Freunde geworden sind. Erleichtert aß ich weiter mit einem Lächeln im Gesicht.

"Wir gehen gleich wieder zum Training, wollt ihr mit? Wisst ihr, bald ist nämlich der Cup of China!" meinte Viktor stolz. Sawako und ich guckten uns gegenseitig an. Ich konnte ihr ansehen, dass sie nicht wollte.

"Gesundheit." sagte sie dann zu Viktor, der sie erst verwirrt anguckte, doch dann lachte.
"Nein, der Cup of China ist ein großer Eislauf Wettbewerb. Und danach ist der Cup of Russia!"
"Ah! Aber ich würde gerne wieder mit zum Tarining!" antwortete ich Viktor strahlend.
"Und du Sawako?" fragte Viktor sie nochmal.



Sawako PoV

"Ich glaub ich bleibe lieber hier."
"Dann bleiben du und Otabek hier." Geschockt guckte ich erst ihn und dann Otabek an.
"Du bleibst hier?" fragte ich ihn dann.
"Ja, meine Wunde am Kopf muss noch ein bisschen verheilen." Ehrlich gesagt hatte ich immer noch total schuld Gefühle deswegen.

Irgendwie wollte ich mich nochmal entschuldigen, aber ich habe mich schon gefühlte 1000 mal schon bei ihm entschuldigt. Nach dem Essen gingen alle wieder in ihre Zimmer. Während Yuna, Yuri, Viktor und Yurio sich fertig machten um zur Halle zu gehen, zog ich mich an um draußen zu malen.

Seit ca. 1 Stunde waren Yuna und die anderen nun Weg. Sofort nahm ich meine Sachen, die ich zum zeichnen brauchte und ging aus meinem Zimmer. Langsam lief ich den langen Flur weg entlang. Kurz bevor ich am Eingang ankam, ging die Tür neben Yunas Zimmer auf und Otabek kam raus. Verwirrt blieb ich stehen während er mich anschaute.

"Wo gehst du hin?" fragte er mich interessiert.
"Ich wollte raus gehen um zu zeichnen. Wessen Zimmer ist das eigentlich?" fragte ich noch schnell.
"Yurios, ich musste mir was von ihm ausleihen."

"AHHH!" schrie ich erschrocken, als etwas haariges an meinem Bein vorbei lief und mich leicht berührte. Das kleine perlzige Ding lief schnell Richtung Eingang.
"Was war das?" fragte ich beängstigt und angeekelt.

"Mist! Das war Yurios Katze! Ich hab die Tür nicht zu gemacht und sie ist jetzt wahrscheinlich rausgelaufen" sagte Otabek geschockt. Erschrocken ließ ich alle meine Sachen fallen bei dem Gedanken, was Yurio mit uns machen würde, wenn er herausfindet, dass seine Katze weg ist.

"Wir müssen hinterher und sie suchen! Sonst tötet Yurio uns!" rief ich panisch und lief los, Otabek mir hinterher. Als wir draußen ankamen sah ich noch wie sie Richtung Eishalle lief.

"Komm!" rief Otabek und lief los.
Warum unbedingt die Eishalle?!
So gut ich konnte lief ich hinterher und versuchte mit ihm mitzuhalten, er war echt schnell. Nach einigen Metern konnte ich schon nicht mehr laufen und wurde langsamer, ich hatte wirklich 0 Kondition.

Scheiß Kondition...
Dann blieb ich endgültig stehen. Eigentlich wollte ich doch einfach nur zeichnen und keiner Katze hinterher jagen. Otabek kam zu mir zurück und nahm plötzlich meine Hand. Naja vielleicht ist es doch nicht so schlimm, dass dieser Wattebausch weggelaufen ist.

Sofort zog er mich hinter sich her. Ich hatte große Schwierigkeiten dabei bei seinem Tempo nicht hinzufallen. Plötzlich blieb er vor der Eishalle stehen. War klar...

Wir sahen zu wie die Katze gerade durch ein Fenster rein kletterte.
"Was jetzt?" fragte ich Otabek nervös.
"Wir werden wohl oder übel uns reinschleichen und sie dort raus holen bevor Yurio sie sieht." Nervös nickte ich und zusammen gingen wir rein. Wir schliechen uns durch den Eingang zum Eis. So schnell wir konnten krabbelten wir hinter den Bänken entlang, dass uns keiner sieht.

Ich würde gerne wissen was Yuna macht...
Vorsichtig wagte ich es einmal hochzugucken, um zu sehen was sie so macht.
Yurio übte seine Sprünge und drehungen, während Yuna ihm 'unauffällig' zuguckte.

Fast kam mir ein gekicher raus, doch ich konnte es mir noch unterdrücken. Was ich mir jedoch nicht unterdrücken konnte war ein facepalm, Yuna, noch auffälliger bitte! Nach langer Suche fanden wir die Katze nicht.
"Wir suchen dann in den Kabinen weiter." meinte Otabek und krabbelte weg.

Als wir zurück am Eingang ankamen, gingen wir sofort Richtung Kabinen. Schon als wir am Türrahmen ankamen, sahen wir die Katze auf dem Boden sitzen. Sie sah uns die ganze Zeit an und wollte wahrscheinlich an uns vorbei. Aber das werden wir nicht zulassen!

"Auf 3 fangen wir sie!"  flüsterte Otabek.
"1" zählte ich.
"2" Gleich ist es so weit...
"3!" Wir sprangen beide und wollten die Katze fangen, doch sie schaffte es an uns vorbei und fauchte währenddessen.
Oh nein! Was jetzt?!
Sofort lief sie Richtung Eingang und wir hinterher. Am Eingang angekommen sahen wir...

Yuna und die Katze! Yuna kraulte die Katze während diese schnurrte.
WIE HAT SIE DAS GESCHAFFT?!
"Na. Was machst du denn hier?" fragte Yuna die Katze. Otabek und ich liefen auf sie zu und zeigten, dass sie leise sein sollte.

"Sawako? Otabek? Was macht ihr hier? Und vorallem was macht Yurios Katze hier?" fragte sie uns. Schnell schlug ich meine Hand gegen Yunas Mund.
"Shh! Nicht so laut! Er ist uns entwischt und wir wollten ihn einfangen. Bitte sag Yurio nichts davon!" bettelte ich.

Yuna entfernte meine Hand von ihrem Mund lachte daraufhin kurz.
"Keine Sorge, werde ich schon nicht." Vorsichtig übergab sie Otabek die Katze, die ihn sofort biss.
"Und jetzt wieder zurück!" meinte Otabek, während er mit der Katze vorlief.

"Danke Yuna!" flüsterte ich noch zu ihr und ging dann Otabek hinterher. Zurück im Onsen brachten wir die Katze wieder in Yurios Zimmer zurück.
"Das war hart..." meinte ich hob meine Sachen auf, die ich voher fallen gelassen hatte. Otabek nickte zustimmend und bückte sich um mir zu helfen.

"Danke." murmelte ich und er gab mir ein Lächeln.
Ich liebe sein Lächeln.
Seine Persönlichkeit.
Seine aussehen.
Einfach alles... Und ab genau dem Moment ist mir klar geworden, dass ich mich wirklich in ihn verliebt habe. Er lud mich noch ein bei ihm im Zimmer einen Film zu gucken. Natürlich sagte ich ja und bedankte mich bei ihm. Als wir den Film fertig geguckt hatten, haben wir uns noch Stunden lang unterhalten, bis es schon ungefähr 7 Uhr war und ich zurück in mein Zimmer ging.


(Überarbeitet: 02.07.18)

Yusa~ Yuri on ice Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt