ONE

263 12 2
                                    

"Das ist schön oder?"

"Ja. Perfekt." lächel ich ihr zu.

Vor unseren Augen hält sie ein kleines dunkelrotes Büchlein mit einem kleinen grauen Herzchen unten in der Ecke in ihren Händen.

"Brauchst du noch etwas? Oder können wir bezahlen gehen?"

"Gehen wir an die Kasse." winke ich ab und nehme das Buch.

An der Kasse sitzt eine schon etwas ältere, aber sehr freundliche Dame.

"6 euro 50, bitte." lächelt sie.

Ich bezahle und nehme das Buch wieder.

"Danke. Tschüss." sage ich noch als ich schon dabei bin mich von der Kasse ab und Lizz zu zuwenden.

--

Bei mir zu Hause angekommen, setzen wir uns beide mit dem neuen kleinen Buch auf mein Bett.

"Okay. Wer schreibt als erst-?" frägt sie etwas aufgeregt.

"Du." antworte ich noch bevor sie die Frage zu Ende stellen konnte

"Nein. Du!" wiederspreche ich ihr.

"Du!!" lacht sie

"Lizz!!!" drohe ich etwas gespielt.

"Du!!" lacht sie weiter...

"Ach komm schon." seufze ich um ein Lachen zu verstecken.

"Ok. Gleichzeitig!" schlägt sie erwartungsvoll vor.

"Wie soll das dann deiner Meinung nach aussehen?" frage ich lachend nach.

"Ach Mann." sagt sie enttäuscht.

"Fang du einfach an ok?"

"Na guuuuut..." gibt sie endlich nach.

Lizz POV

Ich reiße ihm etwas wütend auf mich selbst das Buch aus der Hand.

Ich öffne es und schlage die zweite Seite auf.

30.01.

Also. Wie fängt man jetzt sowas an?

Erstmal: Harry ich liebe dich.

Es ist kalt draußen. Aber wir sitzen in Decken eingekuschelt auf Harrys Bett. Wir waren gerade das hübsche Buch hier kaufen. Es ist kalt draußen. Ich hoffe wir halten es diesmal durch, einen gemeinsamen Plan wirklich umzusetzen. Und es ist kalt. Ich hasse Winter.

Harry du bist der beste Junge auf der ganzen Welt.

-Lizz.

"Bist du fertig?" frägt er voller Erwartung.

"Ehh J-"

"Zeig schon her!" und schon ist er am lesen.

"Das ist... gut." murmelt er.

Ich glaube er versucht ein Lachen zu unterdrücken.

"Harry? Nein." lache ich.

"Ach doch. Zumindest weiß ich jetzt das es kalt draußen ist."

Jetzt lacht er mich aus.

"Harold!!"

"Du erwähnst das in..." Er zählt die Sätze die um Kälte gehen. "...vier. Sätzen!"

"Lass mich. Ich mag eben keinen Winter..."

"Ich weiß." sagt er gespielt genervt und klatscht verzweifelt seine Hand an seine Stirn.

"Man Harry. Machs doch besser."

"Ok. Stift?"

Harry POV

30.01.

Mein erster Eintrag.

Lizz, du bist das wunderschönste Mädchen, das ich jemals kennen gelernt habe. Ich liebe dich. Du bist das Mädchen, das ich irgendwann heiraten werde, das mir kleine süße Kinder schenken wird und das Mädchen, mit dem ich alt werden will.

Du bist perfekt.

PS: Achja. Es ist kalt draußen!

-Hazz.

"Oh. Jetzt kommt das Literatur-Genie!" schmunzelt sie und nimmt das Buch wieder.

Während sie es sich durchliest bildet sich ein riesiges Lächeln auf ihren Lippen.

Als sie dann wieder zu mir sieht, finde ich auf ihren Wangen kleine Tränen.

Ich lege vorsichtig das Buch weg und nähere mich ihr.

"Ich liebe dich auch Harry." haucht sie bevor sie ihre zarten Lippen auf meine drückt.

Ich lege meine Hand auf ihre Wange, während sich unsere Lippen nicht voneinander trennen und wische ihre kleinen Tränen weg.

"Du hast Recht. Du kannst das wirklich viel besser..." gibt sie schweren Herzens zu.

"Quatsch nicht rum."

Ich drücke ihr schnell noch einen kleinen Kuss auf ihre Lippen.

"Doch!"

"Sei ruhig." sage ich mit einem kleinen Befehlston.

"Viellei-" Ich konnte ihr Gequatsche nur mit noch einem Kuss aufhalten. Das funktioniert immer.

"Ruhe jetzt ok?" schmunzel ich.

"Jaja." winkt sie ab.

--

03.02.

*Anruf Lizz*

"Hallo?" meldet sie sich mit leiser Stimme

"Hey Baby."

"Hi Schatz. Was gibts?" wurde ihre Stimme etwas lauter.

"Hast du vielleicht etwas Zeit für mich? Ich vermiss' dich."

"Ja klar. Was wollen wir machen?"

"Treffen wir uns um 14 Uhr beim Starbucks in der Innenstadt?"

"Ja gerne! Ich vermiss dich auch."

"Perfekt. Bis dann! Ich freu mich." Ich lächelte, obwohl ich wusste das sie es nicht sehen kann.

"Bis später. Ich mich auch."

"Ich liebe dich."

"Ich dich auch."

*Anruf Ende*

Lizz POV

Es war schon 12 Uhr. Ich musste mich beeilen. Schnell hüpfte ich unter die Dusche.

Ich band meine noch etwas nassen Haare zu einem Dutt und begann mal wieder die schwere Suche nach den richtigen Klamotten.

Einen einfachen schwarzen Strickpulli mit heller Jeans?

Nein.

Ein weißes Top mit dünner Bluse und dunkler Röhrenjeans?

Nein. Zu kalt.

Nach einigen weiteren Anproben entschied ich mich für ein grün-weiß kariertes langes Hemd das ich vorne zuknotete, darunter ein schwarzes Top. Eine schwarze Leggins und meine Boots.

Ich schminkte mich schnell mit etwas Puder, Eyeliner und Mascara.

Bevor ich aus dem Haus ging schnappte ich mir noch meine Tasche in die ich mein Handy reinwarf.

The Diary Of Us || harry stylesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt