EIGHTEEN

73 6 0
                                    

Es ist ein weiterer Tag wie jeder andere auch.

Nichts verändert sich. Kein bisschen.

Als wäre die Welt stehen geblieben. An der wahrscheinlich schlimmsten Stelle meines Lebens, die sich die Welt für einen Stillstand nur hätte aussuchen können.

Heute ist Samstag. Und das bedeutet ich treffe mich wieder mit ihr oder eher mit ihren Eltern. Die reden mehr mit mir als sie. Das geht jetzt schon fünf Wochen so. Es ist immer wieder das selbe. Ein bisschen reden hier, ein bisschen reden da.

Erinnert hat sie sich aber immernoch nicht an mich. Komplett sinnlose Aktion also. Aber wenn ihre Eltern das so möchten und der Meinung sind es würde helfen, damit sie - ich zitiere - "Ihr Leben in der Gegenwart so ähnlich wie möglich, an ihr Leben aus der Vergangenheit anschließen kann". 

1. So ein Gelaber.

2. So wie sich Lizz die Zeit vor der "Problem-Zeit" (nächstes Zitat ihrer Eltern) verhalten hat, glaube ich schwer, dass ihre Eltern so eine Tochter wieder haben wollen.

Ich habe mir eine allerletzte Frist von acht Wochen gesetzt. Wenn sich bis dahin immer noch nichts geändert hat - was unsere "Beziehung" betrifft - werde ich sie aufgeben müssen. Ich kann nicht ewig so weiter machen. Wie lange sollte das gehen? Bis wir alt und schrumpelig sind und nicht mehr wissen wieso wir das alles überhaupt machen? Nein.

Jeder muss irgendwann mal mit Altem abschließen und weitermachen. Das habe ich die letzten Wochen lernen müssen.

Wir befinden uns jetzt in der fünften von den acht Wochen. Also noch drei Samstage an denen ich bei ihr auf dem Sofa sitze und sie sich eigentlich gar nicht für das Alles hier interessiert.

"Elizabeth, gehst du bitte mal an die Tür? Das muss Harry sein!", schallt es dumpf durch die Haustür, nachdem ich die Klingel kurz gedrückt hielt.

"Na endlich!", freut sie sich und macht deutlich hörbar einen Freudensprung.

Warte... Sie freut sich?

Einen kurzen Augenblick später öffnet Lizz mit einem strahlenden Lächeln die Tür.

"Hi Harry. Na wie geht's? Komm doch rein", begrüßt sie mich mit einem breiten Grinsen. Woher hat sie plötzlich dieses Schauspieltalent? Ich dachte sie mag mich nicht?

Früher konnte ich alles was sie nicht so ganz ernst meinte oder mir vorspielte sofort durchschauen. Ihr Grinsen war da nicht zu verwechseln mit ihrem "normalen" Lächeln. Seit ihrer ganzen "Veränderung" habe ich keines der beiden Lächeln wieder gesehen. Das Grinsen von gerade an der Haustür kannte ich hingegen gar nicht. Ist ja auch Elizabeth und damit nicht mehr meine Lizz.

Letzte Woche war es noch ein Wunder, wenn sie mich überhaupt mal angesehen hat und jetzt spielt sie mir hier die Freundlichkeit in Person vor. Ganz ehrlich, da gefiel mir die zickige, verzogene 'Elizabeth' besser (ist aber Nichts im Vergleich zu meiner alten Lizz) als das komische Vorgespiele gerade. Die muss irgendwas vor haben, ich glaube nicht, dass sie mich plötzlich wieder mag. Dafür hat sie mich die letzten Wochen zu sehr 'nicht-gemocht'. Eigentlich schon fast gehasst. Ich bin mal gespannt.

"Hi. Äh- Ganz gut. Schätze ich. Und dir?", gebe ich zurück während ich meine Schuhe ausziehe.

"Ja mir auch." grinst sie weiter.

Heute führt sie mich merkwürdigerweise nicht ins Wohnzimmer, wo wir bei jedem Treffen mit ihrer Mutter - manchmal war sogar der Vater noch dabei - stundenlange Gespräche (ohne jeglichen tieferen Sinn) gehalten und Kaffee getrunken haben.

Es geht in ihr Zimmer.

Im Gegensatz zu ihr selbst ist das Zimmer immer noch genau so wie früher. Nur aufgeräumter. Das wird eine Nebenwirkung ihres Charakters sein.

Es liegen keine Klamotten verstreut im Zimmer, keine leeren Flaschen werden auf dem Schreibtisch gestapelt, nicht mal ihre Hausaufgaben liegen - natürlich schon in Vergessenheit geraten - auf dem Bett. So kleine Dinge die meine Lizz eben ausmachten.

Weg.

"Setz dich doch", lächelt sie und zeigt mit ihrer Hand auf ihr Bett.

"Äh. Ja Danke.", gebe ich möglichst freundlich zurück.

Nachdem sie für uns beide noch etwas zu trinken aus der Küche geholt hat, setzt sie sich zu mir aufs Bett.

--

"Ich meld' mich bei dir.", flüstert sie mir noch ins Ohr bevor sie mir einen kleinen, aber zarten Kuss auf die Lippen drückt, so dass niemand anderes in unserem Umfeld das mitbekommt. Wie ich das vermisst habe...

Ihre Eltern haben gerade noch mit uns gefrühstückt und sahen uns wahrscheinlich auch an, dass wir wieder ein wenig anders mit einander umgehen wie in den Wochen zuvor, als ich immer bei Familie Williams zu Besuch war. Aber deswegen müssen sie ja nicht gleich wieder über ALLES bescheid wissen...

Es war auf jeden Fall ganz anders in den letzten Stunden mit ihr, als in den letzten Wochen. Es war auch anders wie vor ihrem Gedächtnisverlust. Meine Lizz von früher ist sie keines Falles mehr. Das wird sie auch nie wieder werden, damit muss ich mich einfach abfinden. Letzte Nacht hab ich ein anderes Mädchen kennenlernen dürfen. Sie sieht zwar genau so aus wie meine alte Lizz - abgesehen von etwas anderen Klamotten und anderen Haaren - und heißt auch wie sie, aber die neue Lizz - wie ich sie jetzt doch wieder nennen darf - ist ein Mädchen mit einem komplett anderen Charakter, der mir ehrlich gesagt auch ganz gut gefällt. 

In den letzten Wochen hat sie diesen 'neuen' Charakter einfach nur hinter einer kalten Fassade versteckt gehalten und gestern freigelassen. 

18.08. 

Lizz. Heute bzw. gestern war so ein unglaublich schöner Tag. Auch wenn du dich immernoch nicht an mich erinnerst (was meiner Meinung nach nie der Fall sein wird), hatten wir so schöne Stunden zusammen. Ich bin seit Monaten wirklich mal wieder glücklich und konnte von ganzen Herzen lachen. Ich kann dir gar nicht sagen, wie unbeschreiblich glücklich du mich gemacht hast. 

Wenn unser Umgang mit einander so bleibt oder sogar noch besser wird, dann kann ich voller Stolz sagen, dass ich mit der alten Lizz abschließen kann und mich auf eine wunderschöne Zukunft mit der neuen Lizz freue. Ich kann noch nicht sagen, ob ich dich als neue Lizz schon liebe, aber wenn du so weiter machst, dann bist du auf dem besten Weg, das bald wieder zu hören. 

-Hazz.

[A/N]: AHHHH LEUTE! Ich bin so ein schlechter Mensch. Jetzt sag ich schon, dass öfters updaten kann, aber mach genau das Gegenteil. Ihr dürft mich jetzt auch dafür hassen. Ich habs verdient. Ich weiß nicht woran es lag, aber ich hatte einfach gar keine Motivation zum weiterschreiben. Erst als letztens die Story die 1k erreicht hat (DAAAANKE DAFÜR!!! WAHNSINN!!!) konnte ich mich mal wieder aufraffen und weiter schreiben. Ich hoffe, dass das jetzt nicht wieder passiert und ihr so lange warten müsst (Ich hab nach geschaut: Genau 1 Monat musstet ihr warten. Sorry. Omg.), ich versuch wieder mehr Zeit zu finden, in der ich schreiben kann. Ich versuche es echt. 

Und nochmal sorry, dass das Kapitel nicht wirklich lang ist, aber es wird so wie so nicht mehr so viele geben, weil ich den Schluss schon voll durchgeplant hab und das auch endlich mal schreiben möchte, weil ich finde, dass die Idee echt nicht schlecht ist. 

Okay das wars erstmal. hab euch lieb :) 

The Diary Of Us || harry stylesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt