Ich saß jetzt schon eine Stunde so hier und ging meinen Gedanken nach. Ich weiß nicht, was ich tun soll, also beschließe ich Felix anzurufen, ob er vorbeikommen kann.
F: "Hey, Sebastian, was ist los?"
R: "Hi, könntest du mal vorbeikommen? Brauche jemanden zum Reden."
F: "Ja, klar. Ich kann aber erst so in 30 Minuten da sein. Bin gerade noch mit Kati unterwegs."
R: "Ja, alles gut. Lass dir Zeit."
F: "Okay, bis gleich."
R: "Bis gleich."
Nachdem Felix aufgelegt hat, stehe ich auf und räume meine Wohnung kurz auf. Aber ich war in meinen Gedanken einfach die ganze Zeit bei Jodie und so ist es auch nicht wirklich überraschend, dass mir natürlich die Teetasse von ihr herunterfallen muss, als ich sie in die Geschirrspüle stellen wollte. So eine Scheiße, aber vielleicht soll das auch nur ein Zeichen dafür sein, dass ich mich endlich zusammenreißen soll und das ganze mit Jodie einfach vergessen soll. Sie ist vergeben und glücklich. Sie braucht mich nicht und es wird Zeit, dass ich das akzeptiere.
Ich räume gerade die Scherben von der Teetasse weg, als es klingelt. Das muss Felix sein. Endlich. Ich schmeiße die Scherben schnell in den Mülleimer, gehe dann zur Tür und mache sie auf.
F: "Hey!"
R: "Hi, komm rein."
Felix hat beste Laune und strahlt übers ganze Gesicht. Warum sind alle so glücklich und ich nicht? Was mache ich denn falsch? Ich gehe ins Wohnzimmer und Felix folgt mir.
F: "Es ist so kalt draußen, man denkt echt wir würden in der Arktis leben."
R: "Ja..."
F: "Okay, heute also eher kein Smalltalk. Was ist los?"
R: "Drei Mal darfst du raten..."
F: "Oh, okay. Na gut. Du hast eine mega lange Aufnahme gemacht und dann ist dir beim Schnitt aufgefallen, dass du die Tonspur verkackt hast."
Felix lacht bei diesen Worten, aber ich kann einfach nicht mit lachen, obwohl ich es normalerweise sofort tun würde. Mir ist gerade nicht so nach Witzen zu Mute.
R: "Nein, schön wärs."
F: "Oh shit. Dann geht es hier um Jodie."
R: "Jap, du hast es erfasst."
---------
Sorry, für dieses relativ kurze Kapitel, aber ich hatte leider etwas wenig Zeit. :/
DU LIEST GERADE
Liebe auf Umwegen ~ #jowi
FanfictionWenn man ein Mädchen sieht und sich sofort in sie verliebt, kann das gut gehen? Und was ist, wenn genau dieses Mädchen vergeben ist? Wie kann Rewi sein Problem lösen?