Kapitel 4 | Das erste Treffen

565 17 0
                                    

Ich bin mega aufgeregt auf das Treffen mit Jodie heute. Ich weiß nicht warum, aber ich denke ununterbrochen an sie.

Heute morgen habe ich ein bisschen Papierkram gemacht, aber jetzt ist es endlich halb zwei, also kann ich endlich los in den Rheinpark.

Dort angekommen, sitzt Jodie auf einer Parkbank mit Blick auf den Rhein und wartet schon auf mich. Als sie mich sieht, steht sie auf und kommt mit einem Lächeln über beide Wangen auf mich zu. Ohne dass ich es geahnt habe, umarmt sie mich einfach zur Begrüßung.

Ich hoffe sie sieht mir meine Verwunderung nicht an. Aber ich freue mich so über diese Umarmung. Ich war ihr noch nie so nah, aber ich wäre es gerne öfter. Sie ist einfach so wunderschön mit diesen braunen langen Haaren und diese braunen Augen. Sie ist der Hammer. Shit, ich kann mich doch nicht so schnell in eine Person verlieben? Ich kenne sie doch nicht mal richtig?

(R=Rewi; J=Jodie)

J: "Hi! Wie geht's dir?"

R: "Gut und dir?"

J: "Ich kann mich nicht beklagen. Also du wolltest ja mit mir reden."

Ja, das wollte ich, aber ich bin so aufgeregt, ich bekomme doch keinen ganzen Satz ohne Stottern raus. Sebastian, was ist los mit dir? Wie kann dich das Lächeln eines Mädchens so aus dem Konzept bringen?

J: "Sebastian? Alles gut?"

R: "Ja ja, alles gut. Naja, also keine Ahnung ich wollte dich einfach irgendwie kennen lernen. Erzähl doch einfach mal was von dir?"

Puuh, okay geschafft. Dann redet sie jetzt wenigstens erstmal und ich habe einen Augenblick Pause.

J: "Okay, ja gut. Also ich komme eigentlich nicht aus Köln, ich besuche nur ein paar Freunde. Ich wohne noch bei meiner Mutter in Neuss, also auch nicht weit weg. Ich bin 21 und jaa...ähm...mehr gibt es über mich eigentlich nicht zu erzählen."

R: "Also ich finde das hört sich ganz interessant an. Ich weiß ja nicht, wie du denkst, aber ich finde es echt mega kalt hier draußen. Ich wohne nicht weit weg, wir könnten sonst zu mir gehen?"

J: "Ja, warum nicht? Dann erfahre ich wenigstens etwas über dich."

Dieses Mädchen. Wie kann man nur so schön und noch dazu auch noch so nett sein? Alleine dieses Strahlen auf ihrem Gesicht, wenn sie spricht. Es passt einfach alles an ihr zusammen.

Wir stehen auf und gehen zu mir nach Hause. Auf dem Weg dorthin unterhalten wir uns noch ein bisschen über den Club gestern und wie wir uns verpasst haben. Aber in jedem Fall haben wir viel gelacht.

Liebe auf Umwegen ~ #jowiWo Geschichten leben. Entdecke jetzt