~Prolog~

1.4K 86 28
                                    

~Prolog~

Das Säbel prallte an der Klinge ab und ließ einen schrillen Ton erklingen. Der junge Knabe sprang zurück und zückte seinen zweiten Dolch. Die Dunkelheit nutzend umkreiste er den Feind und sprang eine Finte. Doch der Echsenmensch sah es vorhaus und schlug ihn mit seinem geschuppten Rute beiseite. Ein gurggelndes Lachen drang aus der Kehle des Feindes. Einmal wischte sich der junge Kämpfer über den Mundwinkel und verschmierte so sein eigenes Blut.

Provozierend winkte ihn die Echsengestalt in Lendenschurz zu, solle er nur kommen. Wankend kam der junge Kämpfer auf die Beine, fasste an seinen Gürtel und trank den Heiltrank. Und schon stürzte er sich wieder Kopflos ins Gefecht.

Der Kampf wehrte nicht lang, da lag der brünette Junge wieder im Gras, die Knochen schmerzten ihn und seine schwache Waffe war zerbrochen. Sie war bereits schon zu abgenutzt gewesen und er hatte kein Geld für eine Reparatur, geschweige denn einer neuen Waffe. Im nach hinein ein großer Nachteil!

Das Echsenwesen beugte sich triumphierend über den Jungen, der stinkende Atem wurde ihn direkt ins Gesicht geblasen. "Bähh... Mensch!", knurrte das Wesen unverständlich. "Besser wie nichts!! Grr..." Und packte ihn am Kinn. "Olar simaron el talar!" Wurden seltsame Worte in die Nacht gerufen. Verwirrt sah der Brünette zur Seite, soweit es ihm möglich war. Ein blonder Junge in brauner Kutte und zurück geworfener Kapuze stand dort und hielt eine Hand erhoben. Über seiner Hand schwebte eine Rune und er hörte nicht auf diese seltsame Sprach zu sprechen!

"Krakiz miror, und versiegle!" Im nächsten Moment wurde die Echse von leuchtend hell, dann schrie dieser vor Schmerz auf und flüchtete in den Wald. Fassungslos und noch völlig verwirrt setzte sich der Junge auf und sah dem Wesen hinterher, dann rappelte er sich eilig auf um sich bei seinem Retter zu bedanken. Gerade als er zu sprechen ansetzen wollte, blieben ihm die Worte im Halse stecken. Strahlend leuchtende grüne Augen sahen ihm entgegen und strahlten eine ungeahnte Unschuld aus, wie er sie nie gesehen hatte.

"Ist alles bei euch in Ordnung?", fragte dieser sanft. Ein leichtes Gestammel brachte der Brünette über die Lippen. "Ihr müsst doch wissen das dieser Wald für Level Fünfer noch zu stark ist, besonders allein!" Er nickte eilig. "...Wie ist dein Status?" "Level Sieben, Runenmagier, Gildenlos. Und du, Fremder?" "Assassine..." Der große Blonde schien zu überlegen, er war ein klein wenig größer als er selbst. Interessant.

Ihm wurde plötzlich eine Hand entgegen gestreckt. "Lass uns doch eine Party gründen. ....Eh- nur bis wir aus dem Wald wieder raus sind, dann können wir ja weiter sehen." Dieses Grinsen was auf seinen Lippen lag, oder diese Augen welche er vergnügt zusammen kniff, im Endeffekt wusste er nicht mehr warum er zugestimmt hatte, aber er bereute es nicht einen Augenblick lang! Der Brünette schlug ein.

"Übrigens, ich heiße Micha."

"Maudado... lass uns nach Oribia gehen."

"Die Stadt der Abenteurer?"

"Genau die!"

Diese Geschichte wird wie erwähnt von mir und dankestboyalive und Federsturm geschrieben. 

Hierbei schreibe ich Maudado's Sicht
und Froschi /Federsturm aus der Sicht von Zombey. ^^

Aber genug hiervon, viel Spaß euch. Wir sehn uns in den Kommentaren. ;)

Written by -Notizbuch-

Abenteurer aus Oribia #ZomdadoWo Geschichten leben. Entdecke jetzt