~1. Kapitel~
Micha P.o.V
Ich war gerade unterwegs zu unserem Gildenhauptquartier, welches sich im östlichen Teil der Stadt Oribia befand. Der Weg dahin war verwinkelt und verworren, generell war die Stadt für ihre verzweigten Straßen und Gassen bekannt. Als Fremder konnte man sich hier sehr leicht verirren. Als ich das große, markante Gebäude schon in der Ferne erkannte, fiel mir wieder unser neuer Auftrag ein. Viel war mir darüber derweil nicht bekannt, nur das es ein mächtiges, magisches Wesen war welches ein seltenes Artefakt besitzen soll.
Als ich an der großen Eichentür ankam wollte ich sie auch schon öffnen, doch jemand kam mir zuvor. "Maudado!" rief ich erfreut. Seine grünen Augen blitzten als er mich erkannte. Er war etwas größer als ich und sah fröhlich auf mich hinab. "Hallo Micha!" Seine langen Gewänder verbargen leider vieles, ich hatte mich selbst schon öfters erwischt wie meine Gedanken dazu abschweiften. Wie auch jetzt versuchte ich meine Gedanken im Zaum zu halten. Maudado bat mich herein und er schloss hinter mir die Tür. Ich ging jetzt voraus in den großen Versammlungsraum.
In Mitten dieses Raumes stand ein langer, wuchtiger Schwarzeichentisch. Die Stühle hatte man an die Wände geräumt. An den Wänden waren kunstvoll verzierte Holzschnitzereien, die von Kämpfen gegen Ungeheuer und Monster berichteten. Einige wenige Fackeln brannten und erleuchteten den eher dunklen Raum. Es gab nur ein Fenster welches Tageslicht herein ließ.
Als ich auf den Tisch zuging, entdeckte ich das eine Karte auf eben dieser ausgebreitet war. Darauf konnte man Berge, Schluchten, Wege, Straßen, Flüsse, ja selbst Brücken erkennen. Auch die Grenzmarkierungen für die jeweiligen Level waren dort verzeichnet. An einer der unteren Ecken sah ich auf den Wald. Tatsächlich hatte dieser Wald eine Levelfreigabe ab Level 6. Als ich drohte mich darin zu vertiefen, wurde ich an der Schulter angetippt und erschreckte mich. Maudado konnte sich das Lachen nicht verkneifen. Ich sah wohl seiner Meinung nach ziemlich lustig aus.
Nachdem er sich einigermaßen beruhigt hatte, fing er an mit seiner goldigen Stimme zu sprechen. "Wir haben ein neues Quest. Die Belohnung wäre reichlich und du würdest zu Level 6 aufsteigen."Er meinte bestimmt die mit dem Artefakt. "Klingt wundervoll, endlich ein Level-Up und ich könnte mir ein Schattenschlag-Rabier kaufen!" Verschmitzt grinste der Runenmagier. "Und du müsstest dich dann nicht mehr von anderen retten lassen." Ich warf ihm nur einen gespielt-beleidigten Blick zu bevor wir uns wieder der Karte zuwanden.
Wir besprachen noch einige weitere kleinere Details der Quests und verabredeten uns für Morgen. Wir würden früh aufbrechen um. Als ich aus dem großen Gebäude heraus trat, war die Nacht schon herein gebrochen. Ich ließ meinen Blick über die Dächer von Oribia wandern. Der Mond erhellte die Nacht, kein Stern war zu sehen. Die Lichtern aus den vielen Fenstern der Stadt erhellten mir den Weg. Alles in allem ein wunderschöner Anblick. Nachdem ich mich von dem atemberaubenden Anblick lösen konnte, ging ich los.
Ich wohnte relativ abgelegen und mein Heim war einfach gehalten. Das Gute an der Lage war die Aussicht, direkt an einer Klippe konnte man auf das Meer blicken. Man konnte seinem Geist schweifen lassen und zur Ruhe kommen. Das Wasser welches gegen die Steilküste prallte, gab mir ein berauschendes Gefühl. Ich ging zu meinem großen Bett und wollte mich dort bereits schlafen legen, da viel mir ein das ich die Energie noch regenerieren musste. Ich begab mich zu meiner Vorratskiste, in der ich jede Menge hilfreiches Zeug bunkerte. Auf dem Weg dorthin fiel mir etwas auf. Durch das Fenster konnte ich draußen an der Klippe jemanden stehen sehen. Ich erkannte nur Gewänder im Wind wehen. Die Person schien in die Ferne zu starren. Es faszinierte mich das es außer mir noch jemanden gab der von dem Meer so gefesselt war. Ich bemerkte das sie sich langsam in Bewegung setzte. Er wollte doch nicht..!
Ich öffnete meine Eingangspforte und ging hastig auf die Person zu. Diese schien mich schon von Weitem zu bemerken, was für mich äußerst ungewöhnlich war, da ich als Assassine gute Schleich-Skills hatte. Scheinbar aber noch nicht gut genug. "Micha, was für eine freudige Überraschung!" Diese Stimme würde ich unter 1000 erkennen. "Maudado! Hast du mir jetzt einen Schrecken eingejagt. ..Ich dachte schon hier würde sich wer runter stürzen wollen..." Überrascht lachte er. "Ach Micha, auf was du immer kommst." Doch verwirrt war ich noch immer. "Die Frage ist ja eher was du hier tust. Ich meine, warum stehst du mitten in der Nacht am Rande einer Klippe?", fragte ich daher. "Ich meditiere, das Meerwasser und die Geräusche haben mich angelockt... Übrigens, was machst du eigentlich hier?"
Darauf musste ich laut mit lachen anfangen. Stimmt, wir kannten uns noch nicht so lang und waren eher durch Zufall am selben Tag in die selbe Gilde gekommen. "Dado, ich wohne hier!" Ich konnte mir ein Lachen nicht mehr verkneifen. Er prustete ebenfalls mit los. Nachdem wir uns wieder beruhigt hatten, meinte ich nur noch das ich mich noch für den Mission vorbereiten möchte. "Jaja, immer mit dem Quest beschäftigt!", meinte er noch schmunzelnd bevor wir uns abermals verabschiedeten. Ich trat wieder in mein Haus ein und marschierte geradewegs auf mein Bett zu. Ich starte an die Decke bis ich in einen unruhigen Schlaf fiel.
Der ekelhafte Troll kam auf uns zu. Ich lag am Boden. Alles voller Blut. Meine Sicht war unscharf. Maudado kämpfte verbissen. Weiter und Weiter und immer Weiter. In einem Moment der Unachtsamkeit in welche er eine Rune beschwörte, packte der Troll Maudado und warf ihn gegen eine halbzerfallene steinerne Säule. Das ekelhafte Geräusch eines brechenden Rückrats erklang und Maudado fiel leblos zu Boden. Mein Blick wurde immer dunkler und dunkler, schließlich Schwärze...
Written by dankestboyalive
DU LIEST GERADE
Abenteurer aus Oribia #Zomdado
FanficIn einer Welt mit Jägern, Assassinen, Magiern, Paladinen und vielen weiteren Charaktern aus verschiedensten Rassen, ist es nicht verwunderlich das es hier nur so vor Abenteuern wimmelt. Tiefe Dungeon welche erforscht werden können, Quests die auf si...