~2. Kapitel~

766 65 33
                                    

~ 2. Kapitel ~

Maudado P.o.V.

Den Spiegel konnte ich nur Schemenhaft erkennen. Ich hob meine Hand und kurz darauf spendete eine kleine blaue Flamme mehr Licht. Die Zeichen auf meinen Rücken hatten sich kaum verändert. Stärke war nicht dazu gekommen und auch meine Verteidigungspunkte waren immer noch sehr niedrig. Dafür war mein Psychischer Schaden stark gestiegen, wobei die Psychische Verteidigung ebenfalls ein paar Punkte mehr zählte.

Jedem Abenteurer wurde der Status auf den eigenen Körper geprägt und durch jedes aufleveln geupdatet. Eine praktische Sache und sein Status befand sich auf dem Rücken. Ich wand mich von den geschwungenen Worten ab und betrachtete mich selbst im Spiegel. Ich war nicht der Muskulöseste aber doch recht athletisch gebaut. Im großen und ganzen zufrieden mit mir. Als ich im Flur Schritte hörte, löschte ich eilig die Flamme, schlüpfte in die Ärmel und zog wieder meinen Umhang zurecht.

Danach verließ ich mein vorübergehendes Gildenzimmer. Linus kam mir auf dem Gang entgegen, der Gildenmeister. Ein kräftiger Mann mit der Paladin Kategorie. Brünettes zurück gebundenes Haar und einen immer ernsten Ausdruck in den Augen. Er deutete eine Begrüßung an und ging weiter den Gang entlang. Nicht unbedingt der gesprächigste aber definitiv jemand auf dem man sich im Kampf zu hundertzwanzig Prozent verlassen konnte. Mein Blick folgte ihm und blieb am Gildenwappen hängen was er sich auf seine Rüstung hat eingravieren lassen. Ein Löwe mit weit aufgerissenem Maul im Profil abgebildet. Diese Gilde hieß nicht umsonst die Löwengarde. Eine der Angesehensten der ganzen Stadt.

Ich schlug mir die Kapuze über und verschwand in die entgegen setzte Richtung. An kleineren Grüppchen huschte ich vorbei. Die anderen Abenteurer unterhielten sich angeregt über Aufträge, welche in der großen Halle ausgehängt wurden. Die meisten hier hatten wesentlich höhere Ränge. Ich und Zombey waren Ausnahmen. Der Einzige weitere Lowlevel war ein Ritter, Sebastian hieß er glaub ich. Aber gesehen hatte ich den Blonden nur aus der Ferne. Bevor ich das Gebäude verließ, schaute ich nochmal ob ich alles bei mir hatte. Sah gut aus. 

Der Weg zu meinem Mate war angenehm. Ich ging an vielen Ständen mit Lebensmitteln und Ausrüstungshändlern vorbei. Es herrschte immer Trubel in dieser Stadt und mir gefiel es wie viel Grün die Häuser in diesem Bezirk verschönerten. Egal ob Palmen oder Schlingpflanzen welche sich an den Dächern festhielt. Auch Blumen erblühten in der Mittagssonne. Langsam näherte ich mich der Klippenregion und konnte aus der Ferne Micha's Haus ausmachen. Er saß vor der Hütte auf einer Bank und ließ sich die Sonne ins Gesicht scheinen. Er hatte dunkle Kleidung angelegt und ich zählte drei Messer an seinem Gürtel. Die Kapuze hatte er zurück geworfen und ein Stirnband im Haar. Wie sein Status wohl aussah? Wäre es unhöflich danach zu fragen? Ich schüttelte die Gedanken beiseite und räusperte mich.

"Oh... Maudado. Verzeih, ich bin scheinbar eingenickt." Ein Lächeln legte sich auf meine Lippen. "Nicht der Rede wert. Wollen wir aufbrechen?" Er griff nach seiner Tasche welche er sich auf den Rücken warf und grinste frech. "Auf gehts!"

~

Wir traten auf eine Lichtung zu. Kleine Feen um schwirrten uns und beobachteten doch aus der Ferne. Verträumt sah ich ihnen bei ihrem Tanz zu. Kein Wunder das dieser Wald so stark von Feen bewohnt wurde. Es war ein schieres Paradies, hell und voller Blüten und ungezähmter Schönheit! Selbst die Wasserfälle glitzerten hier mehr als wo anders.

Seltsam das gerade hier ins Tal der Elfen ein Minotaurus eingedrungen sein soll. Er hatte ein Amulett von dem Hochelfen gestohlen und soll laut Quest sich hier verstecken. Micha, welcher vor mir ging, untersuchte den Untergrund. Wir waren einer recht frischen Spur gefolgt, aber da die Feen noch da waren, wird der Minotaurus wohl nicht in der Nähe sein. Feen spüren wer ihnen wohlgesinnt ist und wer nicht.

Meister Yannick, einer der Ältesten in der Gilde, hat uns beauftragt. Hier sind die Monster für uns erlegbar. Ein weißer Mann, ich vertraute ihm. Micha war plötzlich stehen geblieben und ich löste meinen Blick von den singenden Feen. "Was ist? Ist die Spur weg?" Er schüttelte den Kopf, hatte dennoch die Hand am Griff seines Dolches. "Hier ist noch jemand anderes..", sprach er und blieb auf der Hut. Mein Blick schweifte wieder zu den Feen welche quietschfidel herumsprangen. Seltsam. Ich legte ihn eine Hand auf die Schulter. "Wir sind nicht in Gefahr." Verwirrst sah er zu mir auf, wahrscheinlich wusste er nichts über das Verhalten von Feen.

Und tatsächlich trat jemand zu uns auf die Lichtung, die Hand ebenfalls am Griff seiner Waffe. Ein blauhaariger Junge in Lederner Rüstung und einem Kurzschwert in der Hand, stand vor uns. Kategorie: Dieb, Level: 8, Gildenlos, wie ich an seinem Status an der Hüfte ablesen konnte. Er trug sehr zerfetzte Kleidung... Micha's Augen hatten sich verengt und ich konnte nachvollziehen warum. Diebe waren nicht unbedingt angesehene Abenteurer. Sie hatten es schwer überhaupt eine Gilde zu finden welche sie aufnimmt. Und allein hochleveln war dementsprechend schwierig. Doch er kam mir nicht hinterlistig vor also trat ich vor, meine Hand zum Gruß erhoben.

"Hallo Abenteurer! Sagt, was führt euch hier ins Tal der Elfen?" Der blauhaarige Dieb beäugte mich misstrauisch aber das gute Gefühl blieb. "Warum sollte ich euch das verraten?", erwiderte er skeptisch, die Waffe blieb in seiner Hand. Ich deutete auf mich und Zombey. "Wir sind hier um einen Minotaurus zu finden, ist euch einer über den Weg gelaufen." Nun sah er stutzig drein, die Spitze senkte er etwas. "Nein, aber Spuren gesehen. Ganz frisch, in westlicher Richtung." Ich nickte und lächelte dankbar. "Ich danke euch, habt einen sicheren Weg zu eurem Ziel." Auffordernd sah ich zu Micha und zeigte ihm mir zu folgen.

Ich spürte die verblüfften Blicke welche uns der Dieb hinterher warf. Als wir weit genug in den Wald zurück gekehrt waren, sprach mich Micha wie von mir erwartet drauf an. "Wieso hast du das getan?" Ich zuckte mit den Schultern, warf mir dabei die Kapuze zurück und sah wieder hinauf zu den Feen. "Weißt du, ich spüre. ...So wie diese Feen. Er hat ein gutes Herz." Mehr als Erklärung benötigte es nicht.

Tatsächlich befand sich hier eine sehr Frische Spur. Große Hufabdrücke welche selbst ich hätte folgen können. Langsam ließen wir die Feen hinter uns, sie trauten sich nicht weiter und auch ich spürte das dieser Teil des Waldes... ja, traurig war. Meine Hand griff routiniert in die Tasche und zog ein Buch hervor. Ich blätterte und zeichnete eine Rune in die Luft. Drei Runen, Bes*. Dann tippte ich damit Zombey in den Nacken. Überrascht wirbelte er herum und griff sich an die Stelle und seine Ohren wurden rot. "Was sollte das!?" Verwirrt legte ich den Kopf schief. "Vorsichtsmaßnahme. Alles gut.", beruhigte ich ihn.

Er wollte gerade etwas erwidern, da erklang ein lautes Brüllen. Sofort waren wir angriffsbereit. Der Boden bebte, Bäume knackten und das Gestrüpp wurde unter den Füßen zermalmt. Dann stand er vor uns. Größer und gefährlicher als ursprünglich angenehmen! Ein Level 11 Monster!

Bes* = ist ein Gott aus der ägyptischen Mythologie und wird auch als Beschützer vor bösen Mächten oder der Nacht genannt

Bild von: ShukaMadoxes
(Die Runen sind auf dem Bild auf Maudado's Mantel, ist in der Story genauso!)

Written by -Notizbuch-

Abenteurer aus Oribia #ZomdadoWo Geschichten leben. Entdecke jetzt