~5. Kapitel~

580 60 18
                                    

~5. Kapitel~

Maudado P.o.V.

Die Auswahl an Klingen war berauschend. Egal ob geschwungen, gezackt, oder gerade. Für jeden Typ die passende Waffe. Ob nun um Knochen zu durchschlagen oder mit feinsten Schnitten gezielt Sehnen zu durchtrennen, es musste nur gut ausgesucht werden und der Preis stimmen und es wurde einem die Passendste Waffe in die Hand gedrückt. So muss sich wohl Micha fühlen wenn er diese Auswahl sieht, doch mich ließ sie nur in unbegreifen und Verständnislosigkeit versinken. Diese Art von Kampf war mir ferner als in der Küche für ein annehmbares Gericht zu stehen.

Micha, welcher neben mir stand und sich von einem Dolch aus Sternenstahl mehr als begeisterte, war schon wieder recht gut auf den Beinen. Sein Rascher Levelaufstieg bewirkte das er mehr als motiviert war. Durch ein paar eher harmlose Quests haben wir uns auf Level 10 steigern können. Er drängte mich dazu endlich wieder auf großes Abenteuer zugehen, doch die Begegnung im Feenwald steckte mir noch immer tief in den Knochen und noch fühlte ich mich noch nicht vollends in der Lage ihn beim nächsten Mal wirklich zu unterstützen.

Mir gingen die Worte meines Runenmeisters durch den Kopf: "Runenmagie ist wirksamer in Support, Verstärkung und Fernangriff. Es ist nicht vorgesehen das er sich Vorzugsweise auf Heilung beschränkt. Das ist den Druiden und Priestern vorbehalten." Doch nach weiterem Betteln hatte er mir schließlich ein altes Manuskript ausgehändigt in welchem ich die vergangenen Abende geschmöckert hatte. Ich las von starken Runen welche sogar das Leben zurück in einen Gefallenen Abenteurer bringen konnte! Doch diese war Niveau von einem 50 Levler, also für mich noch mehr als Zukunftsmusik.

"Schau mal, Dado! Wie findest du die?", Micha war wie aus dem nichts vor mir aufgetaucht und hielt mir eine Klinge unter die Nase welche aus dunkelgrünem Stahl bestand. In den Knauf war sogar ein Smaragd eingearbeitet. Ich verzog etwas das Gesicht als ich den Preis las. ,"Ich weiß das er zu teuer ist, aber wenn ich mal genug habe, würde ich mir den und diese da drüben Kaufen! Sie heißt Gefallener Stern und die Grüne, Katzenauge!!" Mir gefiel wie begeistert er davon sprach. Allgemein war es schön mehr als nur diese gleichgültige Fassade zu sehen. Berühmt für Assassinen, ihre Verschlossenheit. Manchmal brachte es mich zur Weißglut das ich ihm nicht ansehen konnte was er denkt oder fühlt!

Er brachte die Klingen zurück und wir schlenderten gemütlich weiter über den Markt. Hier wurden Speziell Ausrüstungen für Abenteurer aller Art zum feilschen geboten. Auch Werkstätte und freie Meister verschiedener Klassen waren überall verstreut und in Gesprächen vertieft. Als wir an einer Schmiede vorbei gingen, blieb Micha interessiert stehen. Ein Level 12er ließ sich gerade von den Handwerksmeister ein Artefakt auf seine Waffe craften. Mir viel das Horn des Zorns ein welches wir damals bei diesem einen Auftrag als Loot erhalten hatten. Wir hatten keine Waffe auf die dieses Artefakt gepasst hätte, also verkauften wir es für einen guten Preis.

Als mein Blick wieder mal an dem Stand der Bücher hängen blieb, wurde mein Schritt langsamer. Micha schaute sich schon nach mir um, aber ich konnte mir nicht helfen. Es faszinierte mich einfach welch ein wissen sich hinter diesen Seiten verstecken könnte! Das wussten nur noch wenige Wertzuschätzen oder sie verpassten was! Die Macht aus Jahrhunderter Langen Erfahrung verbarg sich zwischen diesen Seiten, verstaubten in Regalen von Abenteurern welche sie nicht eines Blickes würdigten. Bei diesen Gedanken wurde mir immer das Herz schwer und ich löste mich von dem Anblick.

Micha hatte mich schweigend beobachtet, wandt dann aber schnell den Blick ab als ich ihn erwiderte. "Wir müssen noch das Proviant besorgen und dann können wir schaun wann wir Aufbrechen wollen." Durchbrach Micha schließlich die Stille. Ich stimmte ihn zu und verfiel wieder in schweigen. Keine Ahnung, irgendwas hatte mir die Stimmung vermiest..

Plötzlich wurde ich an der Hand gefasst und in eine Richtung gezogen! Überrascht das es Micha war welcher mich Zielstrebig mit sich nahm, stolperte ich ihm mehr schlecht als recht hinterher. Was hatte er vor?

Er als wir uns durch eine dichter wertende Menge drängelten, erwiderte ich den trug seiner Hand, um ihn nicht zu verlieren. Recht weit vorn, standen wir schließlich vor einem schwarzen Brett. Hier wurden die Aufträge aushangen welche nicht speziell an Gilden gesendet wurde und daher jeder sie erledigen durfte. Suchend fuhr Micha's Finger über die verschiedensten Pergamente und kam dann auf einem zum ruhen. "Schau! Die Belohnung!", rief er plötzlich Begeistert aus und zeigte mir was dort geschrieben stand. Meine Augen wurden groß!

Ein wirklich seltenes Buch des Autoren Nimfus! Einer der mächtigsten Runenmagier und Autor verschiedenster Werke von ganz Oribia! Das hier was als Belohnung ausgestellt wurde, scheint eins der Werke zu sein welches über die im Norden verwendeten Runen handelte! Ein sehr interessantes Buch! Voller Begeisterung schaute ich zu Micha und hüpfte hibbelig vor mich hin. "Können wir das machen? Bitte??" Erneut warf Micha einen Blick auf den Aushang. Schien dabei scharf nachzudenken, nickte dann aber schließlich. Voller Vorfreude jauchzte ich einmal unmännlich auf, entschuldigte mich aber beinahe sofort beschämt bei ihm. Er aber hatte nur ein kleines Lächeln auf den Lippen.

"Aber dann müssen wir noch etwas trainieren! Die Quest ist zwar ab Level 10 ausgestellt, aber das heißt nicht das es ein Spaziergang wird!" Das war mir so ziemlich egal, schließlich fühlte ich mich mit Micha in einem Team beinahe unbesiegbar. Keinen meiner vorherigen Party Mitstreiter hatte ich je so vertraut wie ihm.

Written by -Notizbuch-

Abenteurer aus Oribia #ZomdadoWo Geschichten leben. Entdecke jetzt