~3. Kapitel~

617 68 39
                                    

~3. Kapitel~

Micha P.o.V.

Der Minotaurus schnaubte und sah uns an. Ich konnte das besagte Amulett um seinen Hals baumeln sehen. Die den Körper nur so von Muskeln übersät! Er gab einen ohrenbetäubendes Brüllen von sich und rannte geradewegs, mit gesenktem Kopf, auf uns zu. Maudado und ich sprangen auseinander zur Seite um und konnten so dem Erstangriff ausweichen. Der Minotaurus sah sich um, pickte sich dann Maudado heraus. Ich nutzte die Chance für einen gekonnten Angriff. Ich nahm Anlauf, sprang an den liegenden Baumstämmen hin und her und geradewegs auf den Rücken des Monsters.

Mit meinem spitzen Assassinendolch zwischen die Schulterblätter, doch meine Waffe war nicht stark genug. Sie prallte an der Haut ab und hinterließ nur einen Kratzer! Ich konnte gar nicht erst reagieren da hatte mich der Minotaurus auch schon gepackt und gegen einen nahe gelegenen Baum geworfen. Meine Gesundheit sank um einiges woraufhin ich mir einen Trank von meinem Gürtel löste und rasch trank. Sofort kehrte die Kraft in mir zurück und ich brachte etwas Abstand zwischen mich uns dem Bestie.

Maudado hatte die Zeit welche ich ihm frei räumen konnte, genutzt und startete einen Runenangriff welcher in eine Kombo überging. Leider war Minutaurenhaut sehr magiebeständig und machte wenig Schaden! Ich knirschte wütend mit den Zähnen. So schnell ich konnte rannte ich nochmal auf das Monster zu und sprang auf dessen Kopf. Rasend vor Wut versuchte es mich runterzubekommen, doch ich war geschickt genug um mich um seinen Händen zu entgehen. Der Minotaurus war durch meine Attacke sehr abgelenkt und schlug wild um sich. Er verschnellerte sein Tempo, wollte mich offensichtlich so von sich runter bekommen. Ich spürte die Maudado seine Taktik änderte und aus Runen erschaffene Feuerbälle auf das Vieh warf, aber auch das steckte die Kreatur gut weg.

Er rannte geradewegs auf einen riesigen Baum zu. Im letzten Moment sprang ich notgedrungen ab, sonst hätte er mich mit dieser Aktion sicherlich zerquetscht! Das Monster krachte geradewegs in den Baum rein und steckte mit seinen Hörnern im Holz fest. Maudado versuchte es mit Fesslungsrunen um ihn zu fangen doch das Wesen war mit seinem hohen Level einfach zu stark. Den Kurzen Moment der Bewegungslosigkeit nutzte ich und setzte ein Item, Dornensplitter, ein. Die Fesseln in Runengestalt brachen und verblassten. Der Minotaurus hatte noch etwas mehr als die Hälfte seiner Gesundheit. Diese Attacke hatte zwar gesessen aber nochmal würde er darauf nicht reinfallen. Tief hatten sich die Dornen in seine Haut gegraben und kleine Rinnsale Blut floß heraus. Er verlor stetig HP.

Nachdem Maudado weiterhin verzweifelt versuchte den Minotaurus erneut zu fesseln, riss dieser sich von mir los und stürmte auf Maudado zu. Mit Schock geweiteten Augen stand er da, nicht in der Lage sich zu rühren. Ich schrie. Er wurde durch die Luft gewirbelt.

Dado fiel zu Boden und bewegte sich nicht. Seine Werte waren fast leer!! Alles in mir schien zu zerfallen. Wenn ich ihn nun verloren hatte war es auch um mich geschehen. Ich kannte ihn nicht lange und doch war er seit langen mein erster richtiger Freund. Irgendetwas verbindet uns! Voller Wut und Frust lief ich auf den Minotaurus zu. Meine Augen gefährlich zu schlitzen verzogen. Die Klinge meines Dolches reflektierte sich im Licht der Sonne. Dieser schnaubte überrascht aber spöttisch auf und wandte sich nun ganz mir zu.

Er nahm Anlauf, rannte auf mich zu und exakt indem Moment in dem er mich auf die Hörner genommen hätte, ließ ich mich auf ein Bein fallen und schnitt ihn quer über den Oberschenkel. Überrascht schrie es auf und viel auf ein Knie. Dadurch verlor er noch einmal beachtlich Gesundheit und aus seinem Maul tropfte Speichel und Blut. Er schien geschwächt und brüllte laut auf.

Ab dann ging alles zu schnell. Er holte mit einer Hand aus in der er plötzlich ein rostiges Schwert hielt. Diesen Angriff sah ich nicht kommen und wurde voll erwischt. Ich wurde auf den Boden geschleudert. Schmerz! Er kam auf mich zu gehumpelt, die Nüchtern zu einem perversen Grinsen verzogen. Der Schmerz breitete sich in meinem gesamten Körper rasend schnell aus. Mein Gewand färbte sich bereits langsam dunkelrot und alles schien zu verblassen, zu verstummen. So sollte es nun enden? So sollten Maudado und Ich zu Grunde gehen?

Der Minotaurus trat mich noch einmal quer über die Lichtung und ich hustete und spuckte Blut. Der Schmerz bannte sich weiterhin einen Weg durch meinen gesamten Körper. Der Schnitt über meine Brust war riesig und stetig quoll Blut heraus. Um mich bildete sich eine Lache Blut. Das Monster machte sich bereit für den finalen Schlag. Er schabte mit den Füßen. Gleich wäre es vorbei. Gleich.

Aber das Schicksal ist auch manchmal gnädig...

Der Minotaurus lief auf mich zu, mir tanzten bereits jetzt Schwarze Punkte vor den Augen. Kurz bevor er mich traf, schoß ein Pfeil auf ihn und traf ihn in das unverletzte Bein. Er ging zu Boden, keine Möglichkeit mehr zu flüchten oder anzugreifen. Er würde früher oder später an seinen Wunden krepieren. Verwundert was geschehen war sah ich mich, trotz Schmerzen, schwach nach Maudado um. Mit meiner letzten Kraft schleppte ich mich zu ihm. Er atmete sehr flach, die Augen hatte er gequält zusammen gekniffen. Seine Lebensanzeige fast leer!

Ich beugte mich verzweifelt über ihn. Nein! Er darf nicht sterben. Nicht hier! Nicht so! Ich wollte schon die Augen schließen und aufgeben, uns beide Aufgeben als mir wieder etwas in den Sinn kam. Ich hatte noch einen Heiltrank!

Ohne einen Gedanken an mein eigenes Leben zu verschwenden, löste ich den Trank mit zittrigen Händen von meinen Gürtel und lockerte den Stopfen. Mit kaum noch Kraft setzte ich die heilende Flüssigkeit an seine Lippen und er trank. Kurz darauf hustete er und war wieder vollkommen bei Sinnen. Verwirrt setzte er sich auf. "Micha? ... Michael!! ..." Er klang panisch ...aber auch so weit weg.. "A-alles gut Dado..", sprach ich mit kaum hörbarer Stimme und schenkte ihm ein schwaches Lächeln. "Aber..!" Verzweifelt sprang er auf, versuchte irgendetwas zutun. So viel Blut. Er wäre eh besser ohne mich dran. Wenigstens hab ich noch ein was Sinnvolles vor meinem Ende erreicht. Dunkelheit.

Written by dankestboyalive

Bild gemalt von: ShukaMadoxes danke! :3

Abenteurer aus Oribia #ZomdadoWo Geschichten leben. Entdecke jetzt