~ 28. Kapitel ~
Maudado P.o.V.
Die Sterne glitzerten am Nachthimmel, ungetrübt dessen war für Leid und Ungerechtigkeit in Oribia vor sich gehen, sie strahlten für jeden. Um mich scharrten sich die Geistwanderer Abenteurer und starrten nicht so wie ich, auf's offene Meer. Ein jeder spürte die sich stetig nähernde Gefahr.
Uri hatte uns angehalten den Seeungeheuern mit allem zu attackieren was wir hatten, während sie beschützende Banne zeichnete. Warm leuchtete die Alzig Rune auf der Brust jedes einzelnen. Es erstaunte mich immer wieder wie jemand meiner Klasse eine unfassbare Magie wirken konnte. Mein Traum war es seid ich Uri kannte, einmal ihr ebenbürdig zu sein.
"Achtung!", rief Pandorya, die rechte Hand von Uri und Ingenieurin obersten Grades. An ihrer Seite, wie zu erwarten Elementmagier Erik. Ein Seitenblick zu Micha, konnte ich noch werfen, da durchbrach auch schon etwas gewaltiges die Wasseroberfläche und ließ ein Brüllen erklingen welches uns das Blut in den Adern gefrieren ließ. Ich versuchte den impuls nieder zu kämpfen mir die Hände auf die Ohren zu drücken, sondern begann eine Formel zu murmeln und die passende Rune in die Luft zu zeichnen.
Die Seeschlange wollte uns mit ihren gewaltige Schwanz vom Ufer fegen, doch prallte sie ab wie Tropfen gegen eine Fensterscheibe. Magische Angriffe in unterschiedlichsten Farben und Formen schossen auf die Kreatur. Pfeile flogen und mutige Abenteurer begann den Schwanz fest zu pinnen um auf ihren Körper zu klettern. Wir alle, Seite an Seite, ein einziges Ziel vor Augen. Die Schwachstelle von dieser Kreatur ausfindig zu machen.
Kurz gönnte ich mir eine Atempause und ließ den Blick schweifen. Sah wie Osaft Tränke verteilte um die Angriffs und Verteidigungswerte zu boosten. Erkannte Cracker in seiner riesenhaften Bärgestalt mit seinen Klauen auf Schlange einzuschlagen. Bemerkte das Manu's Rune bröckelte und sich Patrick schützend vor ihn stellte, verbissen die Angriffe abwehrte und ich mich wiedermal fragte, ob das Liebe war.
Doch die Haut des Ungeheuers war dick und die Nacht kurz. Ich zweifelte langsam daran das wir länger durchhalten würden. Die Jüngsten hatten sich bereits zurück gezogen. Nur noch die Erfahrensten und Verbissensten hielten den Widerstand noch aufrecht. Mir war klar das auch ich und Micha nicht mehr lange konnten. Doch sah ich das Feuer in seinen Augen. Er würde nicht aufgeben... Auch wenn es sein Ende bedeuten würde.
Erneut holte das Monster mit seinem Schweif aus und zielte auf meine Flanke. Aus dem Augenwinkel erkannte ich nur das Micha's Rune ebenfalls zu bröckeln begann. Also nutzte die Die Sekundenbruchteile einen Gegenzauber zu wirken. ...Doch mich selbst konnte ich nicht mehr retten.
....Schmerz durchzog meine rechte Seite als ich durch die Luft gewirbelt wurde. Hart kam ich auf Sand und Kies auf, spürte einen dumpfen Schmerz im Schädel und das pochen in meinen Armen. Gebrochen vermutete ich.. Meine Augen konnte ich kaum noch aufhalten.
Nur...
kurz...
...ausruhen.
~
Blinzelnd öffnete ich die Augen, schloss sie aber sogleich weil die Mittagssonne mich viel zu schonungslos blendete. Eine Hand streichelte sanft über meine Wange. "Ich weiß sie stört... Aber wir können grad nicht hinein gehen.", sprach die lieblichste Stimme welche unter Tausenden erkennen würde. Also lächelte ich und hielt die Augen geschlossen. "Haben... wir gewonnen..?"
"Ja... schlaf noch etwas, gib dir Zeit zu heilen..", ich hörte die Schuld in seiner Stimme und lächelte etwas breiter. "Ich musste dich retten... mach dir keine VOrwürfe..", nuschelte ich ehe ich wieder einen Traumlosen schlaf viel.
Später erzählte mir Manu wie Micha nach meiner Ohnmacht voller Zorn mit ein paar anderen Assassinen den Kopf der Seeschlange bestiegen haben und ihm hinter den Hörnern die Messer in den Schädel gerammt hatten. Eine Schwachstelle welche keine andere Klasse je gefunden hätte. Doch trübe Gedanken mischten sich unter meine glücklichen.
...Wenn Micha sein volles Potenzial nur in rasendem Zorn offenbaren kann, wäre er dann nicht eine Gefahr für all seine Mitmenschen..? Könnte er selbst schuld sein wenn Micha das nächste Mal in Raserei verfällt?
Written by -Notizbuch-
DU LIEST GERADE
Abenteurer aus Oribia #Zomdado
FanfictionIn einer Welt mit Jägern, Assassinen, Magiern, Paladinen und vielen weiteren Charaktern aus verschiedensten Rassen, ist es nicht verwunderlich das es hier nur so vor Abenteuern wimmelt. Tiefe Dungeon welche erforscht werden können, Quests die auf si...