Liyanas Sicht war verschwommen als sie langsam wieder zu sich kam. Sie musste mehrmals blinzeln bevor ihre Sicht wieder scharf wurde. Sobald dies geschehen war viel ihr Blick auf die Person die neben ihrem Bett in einem Sessel schlief.
»Er sitzt da seit du weggetreten warst und wollte dich nicht verlassen, hat man mir gesagt« Liyana schreckte bei dieser Stimme hoch und ihr Blick schnellte zur Tür. Gandalf der alte Zauberer stand im Türrahmen. »Mithrandir!« erfreut setzte sich Liyana auf, doch ihr wurde sofort wieder schwindelig und sie sank in ihr Kissen zurück. »Sachte Kind« sagte er lächelnd und kam nun neben ihr Bett. Nun viel Liyana wieder ein was geschehen war vor ihrem Ausfall. »Frodo!« rief sie erschrocken.
»Es geht ihm gut, Arwen war rechtzeitig dort. Ohne dich wäre er nun nicht mehr und der eine Ring auf dem Weg nach Mordor.« erklärte Mithrandir mit ernster aber stolzer Stimme.Den restlichen Tag verbrachte Liyana noch im Bett. Arwen und Legolas ließen sie nicht aufstehen. Ihre beste Freundin erzählte nochmal aus nächster Nähe was genau geschehen war. Legolas in des verliess auch nach dem er erwacht war, das Bett von Liyana nicht. Zusammen aßen sie zu Abendessen in ihrem Zimmer und unterhielten sich über alles mögliche. Dabei spürte Liyana wieder dieses Gefühl in sich hochsteigen, was die sterblichen wohl verliebt sein nannten. Doch zum ersten Mal seit es in ihr aufstieg entschied sie sich es zu genießen!
~~~~~~~~~
Für den nächsten Tag hatte Elrond eine Rat angeordnet. Alle Völker Mittelerde waren dabei vertreten.
Ein heller Glockenton erklang und zusammen mit Legolas machte sich Liyanas auf zu der Ratsversammlung Elronds. Sie kamen zu einer Terrasse des Herrenhauses Elronds. Das Licht des klaren Herbstmorgens schien jetzt ins Tal. Aus dem schäumenden Flussbett stieg das Geräusch des brodelnden Wassers herauf. Vögel sangen, und das Land lag in ungestörtem Frieden, nichts wies hier auf den Schrecken hin, der an der Furt passiert war.
Man hatte mehreren Stühlen im Halbkreis um einen steinernen Tisch aufgestellt.
Liyanas Blick schweifte über die übrigen Mitglieder des Rates. Es waren nicht alle da, Mithrandir und die Hobbits fehlten.Da waren zwei Zwerge, Gesahnte des Königs unter dem Berg, Glorfindel und noch einige andere Ratsherren, des Hause Elronds, sowie Galdor, ein Elb von den Grauen Auffurten, der im Auftrag des Schiffbauers Círdans gekommen war. Etwas abseits von den anderen sass der Mensch aus dem Süden; ein Mann von hohem Wuchs, edlem und ebenmässigen Gesichtszügen, Dunklem Haar und grauen Augen, die stolz und streng dreinblickte. Ein grosses Horn mit silbernem Mundstück, an einem Gehänge befestigt, lag auf seinen Knien.
Liyana setzte sich, als Elrond sie aufforderte Platz zu nehmen, neben Streicher, ganz aussen des Halbkreises nieder und zog die Kapuze ihres Umhangs tiefer in ihr Gesicht, während Legolas sich zu den Elbenvertreter setzte. Bis jetzt hatte noch niemand wirklich von ihr Notiz genommen, ausser, Legolas, Aragorn und natürlich Elrond, der sie eingeladen hatte, doch diese galten sowieso nicht.
»Liyana, wie schön dich wieder zu sehen!« lächelte Aragorn sobald sie saß und Liyana nickte ihm freundlich zu. Eine Weile unterhielt sie sich mit ihrem guten Freund und fragte wie es ihm die letzten Jahre ergangen war.Ihr Gespräch wurde unterbrochen, als Mithrandir und zwei Hobbite die Terasse betraten. Der jüngere musste Frodo sein, das entnahm Liyana ihrer Vision und der alte Hobbit war natürlich Bilbo. Sie kannte ihn. Er hatte sich viel mit ihr unterhalten seit er hier in Bruchtal war. Von ihm hatte sie auch den Zusammenhang zwischen dem Pfeil der die Flanke den Herren des Düsterwald getroffen hatte und den Zwergen.
Elrond zog den jungen Hobbit Frodo zu dem freien Platz neben sich und nun setzten sich alle.
»Hier, meine Freunde, ist der Hobbit Frodo, Drogos Sohn. Wenige haben je unter größerer Gefahr und in dringlicherer Sache den Weg hierher gefunden.« stellte ihn Elrond vor
Dann stellte er die anderen vor auch Liyana. Doch wie abgesprochen nur damit das sie eine Elbe war und das sie aus dem Hause Elronds kam.
DU LIEST GERADE
Liyana Tauriell - Die Tochter des Waldes
FanfictionSeit sie denken kann lebt die Waldelbe Liyana in jenem Teil Mittelerdes, der Düsterwald genannt wird. Doch sie hält sich vor den anderen Elben fern und der einzige Mensch, der sie kennt ist Radagast der braune. Denn sie hat ein Geheimnis. Im Alter...