Liyana war verwirrt, was war das gewesen? Als der Prinz ihre Hand berührt hatte, war da dieses Kribbeln durch ihren Körper gefahren. Liyana ging nur noch zwei Sachen durch den Kopf, während sie so schnell wie möglich durch den Wald zu Delu huschte. Er hat mich gesehen, er kennt mein Geheimnis und er hat mich schöne Lady genannt und mich wie eine Königin abgesprochen. Sie konnte nicht mehr klar denken. Denn schon bald drängte sich ein andere Gedanken in ihren Kopf. Flucht! Sie musste schnellstens verschwinden, sie war aufgeflogen.
Bei Delu angekommen schwang sie sich ohne umschweife auf seinen Rücken und feuerte ihn an so schnell wie möglich auf Radagast Lichtung zu kommen. Er preschte wie ein Pfeil durch den Wald und Ninim huschte unter Liyanas Umhang und krallte sich an ihrem Wams zwischen ihrem Bauch und Delus Rücken fest, damit sie nicht runter fiel.
Delu blieb vor dem Häuschen stehen und sofort sprang Liyana ab. Ninim blieb auf Delus Rücken. Liyana verschwand in ihrem Baumhaus. Sie sammelte in aller Eile alles zusammen, was sie für ihre bevorstehende Reise brauchen konnte und verstaute alles in den Satteltaschen Delus, die ihr Radagast einmal geschenkt hatte. Die Prophezeiung verstaute sie gut in ihren Wams. Innert Sekunden hatte sie alles verstaut was sie brauchte, als ihr Blick auf ein mintgrünes wunderschöne Kleid fiel, welches auf ihrem Bett lag. Es musste dort liegen, seit Radagast fort war, denn sie war seit dann nicht mehr in ihrem Baumhaus gewesen. Neben dem Kleid lag ein kleiner Zettel. Es war Radagast Schrift.
Dieses Kleid war bei deinen Sachen damals dabei, ich habe es zusammen mit dem Schmuck für dich aufbewahrt, der auf deinem Nachttisch liegt. Ich wusste schon damals, dass du eines Tages fort gehen müsstest. Doch Liyana nach dem Kleid und Schmuck zu urteilen, warst du keine einfache Elbe!Verwundert strich sie nachdem sie den Zettel gelesen hatte, über den wertvollen Schmuck, der auf dem Nachtischen lag. Es war eine schlichte Kette mit zwei kleinen grünen Blattanhänger aus einem Smaragd, die mit silbernen Ranken verbunden waren und welche sich darum schlangen. Daneben lagen noch zwei Armbänder, das eine war grün mit, vielen verschieden silbernen Anhängern. Sie hatten verschiedene Formen, es waren alles Tiere des Waldes. Es war wunderschön und filigran gearbeitet. Die Tiere war so klein und trotz allem war jedes Detail sichtbar. Das zweite Armband war ein einfache Lederband, an dem ein kleiner Sternenanhänger aus einem reinen weissen Stein, der in sich das Sternenlicht trug, hing.
Liyana beschloss es Ninim umzulegen. Die Ohringe die noch dabei lagen, hatte Liyana fast übersehen.
DU LIEST GERADE
Liyana Tauriell - Die Tochter des Waldes
Fiksi PenggemarSeit sie denken kann lebt die Waldelbe Liyana in jenem Teil Mittelerdes, der Düsterwald genannt wird. Doch sie hält sich vor den anderen Elben fern und der einzige Mensch, der sie kennt ist Radagast der braune. Denn sie hat ein Geheimnis. Im Alter...