Als Liyana auf ihrer Lichtung ankam, sprang sie sogleich ab und liess Delu, vor dem Haus grasen. Sie stürmte in Radagast Häuschen, »Mellon, es ist etwas passiert, meine Gabe, sie ist noch viel stärker, als ich dachte.« rief sie. Doch es war totenstill und erst jetzt viel ihr auf, wir verlassen es im Häuschen war. Niemand war da! Verwundert schaute sie sich im um, als ihr Blick, auf den Brief auf dem Tischchen auffiel. »Was zum?« flüsterte sie verwirrt, dann setzte sie sich und öffnete den ihn. Es waren zwei Briefe darin, das eine Pergament schien sehr alt, während das andere neu sein musste und nach frischer Tinte roch. Sie nahm zuerst das alte zu Hand und las es durch. Darauf stand in einer Handschrift die Liyana nicht kannte
Einst vor langer Zeit wurde diese Prophezeiung über die Tochter des Waldes gemacht, merke sie dir gut Radagast;
🍃Denn da ist eine, die Tochter des Waldes, deren Haar in Flammen steht und welche mit Tieren spricht. Nur sie kann Mittelerde retten, wenn Sauron sich erneut erhebt.
Aus dem Nichts wird sie auftauchen und schon früh wird sie Leid erdulden müssen, rastlos auf der Such nach einem Ort wo sie hingehört. Woran sie ihr Herz hängt das wird sie verlieren und niemals sollte sie vollkommen glücklich werden. Wird ihre Aufgabe jedoch erfüllt erhält sie zurück, was sie einst vor langer Zeit verlor.🍃
In Hoffnung das du etwas damit anfangen kannst, Gandalf der Graue.Liyana brauchte nicht lange um zu verstehen, das sie selbst diese Tochter war und nun verstand sie auch warum sie sich hier noch nicht heimisch fühlte. Doch etwas anders bestürzte sie. Wenn diese Prophezeiung sich erfüllte, und das hatten die alten Prophezeiungen bis jetzt immer getan, dann würde sich Sauron wieder erheben. Es muss etwas mit Dol Goldur zu tun haben, denn was anderes als das Böse würde den Wald vergifteten!
Liyana wandte sich dem zweiten Pergament zu. Dies war nun eindeutig die Handschrift von dem alten Zauberer Radagast und sie begann zu lesen;Mell Liyana
So wie ich dich kenne hast du zuerst die Prophezeiung durchgelesen, wenn nicht tu dies jetzt. Nun ich denke, so hast du wahrscheinlich auch erkannt, dass du diese Tochter des Waldes bist. Schon als ich dich damals fand hatte ich diese Vermutung den du warst "aus dem Nichts aufgetaucht" Behalte es gut für dich, wer du bist, nîn sell, denn ausser uns weiss nur noch Gandalf der Graue, von dieser Prophezeiung, jedoch nicht von dir. (Wobei ich mir da nicht so sicher bin. Gandalf weiss mehr als er sagt.)
Nicht einmal die Herrin Galadriel kennt die Prophezeiung. Niemand soll von dir erfahren, bevor nicht die Zeit anbricht. Behalte auch deine Gabe für dich und weite sie weiter aus. Wenn du sie ganz unter Kontrolle hast, wirst du grosses damit verursachen können.
Das was ich dir noch zu sagen habe, schreibe ich dir nun als Vater und Zaubere zu dir. Tu was ich dir sage! Es ist sehr wichtig. Bitte verlass den Düsterwald, er ist nicht mehr sicher für dich. Verweile an keinem Ort zu lange. Suche im Norden nach dem Walfläufer Streicher, er ist ein alter Freund von Gandalf. Seinen wahren Namen musst du selbst jedoch selbst herausfinden. Er wird sich deiner Annehmen. Ich werde ihm über Gandalf eine Nachricht zulassen.
Vertraue niemand und sei vorsichtig. Es brechen gefährliche Zeiten an. Nichts wird mehr so sein wie es war, das Böse ist zurückgekehrt!
Und noch etwas, bleib umbedingt Dol Goldur fern, solange du noch im Wald verweilst, denn ein Agromant haust dort, der nicht von dieser Welt ist. Mache ebenfalls um das Lande Mordor einen grossen Bogen, falls du einmal in seine Nähe kommst, es heisst nicht umsonst "das schwarze Land" und war einmal Saurons Reich.Und Liyana ich weiss das du dir sorgen um mich machst, doch mir geht es gut. Ich bin zu Gandalf aufgebrochen um ihm zu helfen, denn er hat mich gerufen. Ich werde ihm berichten wie sehr sich der Wald verändert hat. Ausserdem hat es mich stutzig gemacht, das Zwerge im Düstewald sind. Und glaub mir, sobald Zwerge ins Spiel kommen, hat es etwas mit Gandalf zu tun.
DU LIEST GERADE
Liyana Tauriell - Die Tochter des Waldes
FanficSeit sie denken kann lebt die Waldelbe Liyana in jenem Teil Mittelerdes, der Düsterwald genannt wird. Doch sie hält sich vor den anderen Elben fern und der einzige Mensch, der sie kennt ist Radagast der braune. Denn sie hat ein Geheimnis. Im Alter...