bridge

97 8 0
                                    

Die nächste Woche wieder in der schule zu sein, war total ungewohnt.

Ich wollte die Hälfte der Zeit auf französisch antworten und vermisste meine Austauschpatnerin total.

Aber es war auch entspannt wieder in den Alltag einzutauschen und sich einfach treiben zu lassen..

Die Woche verging wie im Flug und ehe ich mich versah, war es breits kurz vor meinem Geburtstag.

Ich hatte schon lange aufgehört einen Hehl aus Geburtstagen zu machen, aber diesmal freute ich mich auf einen entspannten Tag mit meinen Besten.

Mein Geburtstag fiel auf einen Freitag und direkt am Tag danach sollten die Austauschschüler aus Barcelona kommen.

Ich würde nicht sagen, dass ich mich riesig freute oder dergleichen,  aber ich sah der Sache entspannt entgegen.

Wenn ich damals nur schon gewusst hätte,  wie sehr diese Woche mein bisheriges Leben auf den Kopf stellen würde.

Ich bin die Woche über einfach normal mit Nick umgegangen,  aber abgesehen davon, dass er mich öfters mit seinem eigenartigem Blick ansah, dachte ich mir nicht viel dabei.

Unmittelbar vor meinem Geburtstag begann er wieder Andeutungen zu machen. Er begann davon zu reden, dass die Liebe bei ihm in gewisser Weise reingestürmt war, er sie aber gerne eingelassen hatte, weil er "die Person mochte" und er schrieb Dinge wie: "jetzt mal ehrlich.. kannst du es dir nicht denken?"

Er verwirrte mich total und ich wusste zwischenzeitlich auch nicht mehr, wo mir der Kopf stand. Er bedeutete mir viel, ja.. Aber wir waren doch trotzdem nur Freunde?  Beste Freunde? Und was, wenn da doch mehr war?  Sollten wir unsere Freundschaft aufs Spiel setzten?

Mein Verstand schrie mich an, ich solle diese Gedanken vergessen. Nick und ich mehr als Freunde?  Spinnte ich jz vollkommen? Das würde nie im Leben funktionieren und überhaupt.. allein wegen Lena, durfte ich es (also moralisch) nicht tun.

Aber ich glaube jeder, der schonmal in so einer Situation war, wusste wie auswegslos soetwas sein kann. Es ist, als wäre man in zwei Hälften gerissen.

Aber trotz allem behielt ich die Ruhe, anfangs drängte mich nichts, ich dachte mir ich könnte es ruhig angehen lassen und schauen wie sich das alles entwickeln würde.

Hätte ich damals nur den Hauch einer Ahnung gehabt.. ich glaube -so sehr es jetzt auch wetut- ich hätte nochmal genauso gehandelt.

One way to say sorry♡Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt