Rislan

7.5K 247 114
                                    

Jetzt bin ich schon ein Monat auf der Schule und hab mich eingelebt. Die Zeit verfliegt sehr schnell. Zu schnell kann man sogar schon sagen.

Mit Nassira hab ich immernoch nicht versucht zu reden. Ich meine wenn sie es nicht will, lass ich sie. Aber was hinter dem Schweigen steckt, würde ich trotzdem gerne wissen.

Heute war der Tag gekommen, an dem ich zum ersten Mal mit Nassira sprach. Heute ist Projekt Tag und wir wurden in verschiedenen Gruppen eingeteilt. Meine Jungs waren zwar immernoch in meiner Gruppe, aber die Gruppe wurden noch einmal in zweier Gruppen eingeteilt und wie Allah es wollte, wurde ich Nassira zu geteilt.

Wer ist unser Held und warum? Unser Auftrag: den Lehrer und die Gruppe am Ende des 15 Minütigen-Vortrag davon überzeugen warum er/sie unser Held ist. Jeder Junge wurde einem Mädchen zugeteilt und wir haben ab jetzt 3 Stunden Zeit. Pause dürfen wir machen wann wir wollen.

Ich platzierte meinen Stuhl auf die andere Seite des Tisches, gegenüber von Nassira und setzte mich dann auf meinen Stuhl.

"Ich würde vorschlagen dass wir unsere Eltern nehmen. Mama und Baba sind meine Vorbilder und Helden. Aber wenn du was anderes willst können wir auch was anderes nehmen" sagte ich und schaute sie erwartungsvoll an. Sie schaute mich kurz an, nickte und schaute dann wieder runter. Diese paar Sekunden Blickkontakt waren neu für mich. Sie hat hellbraune Augen die auf ihrem perlenweißem Augapfel strahlten.

"Also nehmen wir unsere Eltern?" Fragte ich noch mal nach und sie nickte, diesesmal ohne mich anzugucken.

"Ich hole uns Plakat und Eddings" sagte ich und stand auf. Ich musste zwar bisschen suchen bis ich was fand, aber es dauerte nicht lange. Als ich aber zurück kam, hatte Nassira schon ein ganzes Blatt voll geschrieben.

"Oha mashallah wie viel du in so kurzer Zeit geschrieben hast. Komm lass mich weiter machen damit ich meinen Beitrag auch dazu leisten kann. Am Ende kannst du es ja durchlesen und ändern wenn es dir nicht gefällt" sagte ich und sie gab mir ihren Block.

Ich nahm es und fing an es zu lesen. Was sie schrieb war beeindruckend, Herz ergreifend. Ich könnte niemals das was mir meine Eltern bedeuten, so gut auf einem Blatt formulieren

"Wow" flüsterte ich und fing an weiter zu schreiben. Ich schrieb ein wenig mehr als eine Hälfte als Schluss und gab es Nassira zum durchlesen. Sie nickte und ich dachte über Gleitfragen nach. Das war nicht so mein Ding. Plakat Gestaltung konnte ich besser.

"Hast du eine Idee was wir als erste Gleitfrage nehmen könnten?" Fragte ich nachdenklich und sie drehte ihr Block wieder um. Dann las sie noch mal kurz den Text durch und fing an nach und nach Fragen aufzuschreiben.

"Ich muss sagen du bist sehr intelligent" sagte ich beeindruckt da die Fragen perfekt passten. Leicht lächelnd schaute sie runter und ich gestaltete innerhalb 5 Minuten das Plakat.

"Lass uns Pause machen bevor wir mit der Texteinteilung weiter machen" schlug ich vor und sie nickte. Ich lief in die Mensa und kaufte mir 2 Käsebrötchen. Auf dem Weg zurück, lief ich an Rabia und Onur vorbei die sich stritten welchen Held sie nehmen. Es war eine Türkisch- deutsch Diskussion. Amüsiert lief ich an meinem Platz zurück.

"Nassira? Richtig" fragte ich nach und setzte mich nachdem sie nickte

"Ich hab dir ein Brötchen mitgebracht" sagte ich und gab ihr eins

"Danke" sprach sie zum erstem mal leise zu mir und nahm das Brötchen ohne mich anzuschauen. Ihre Stimme hatte ich schon mal gehört als Herr Hamlin ihr Fragen zum Unterricht stellte. Aber direkt zu mir sprach sie noch nie.

Ich schaute wieder zu Onur und Rabia und schaute belustigt zu wie sie sich langsam einigten.

Bis jetzt kennt noch immer keiner außer dem Lehrer meinen Nachnamen. Es hat auch bis jetzt keiner gefragt.

Das Mädchen, das nie spricht Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt