Nassira

5.9K 218 104
                                    

Ich sah wie meine Familie nach und nach rein kamen und zum Schluss kam Baba mit einem Mädchen, dass Kopftuch trägt. Sie schaute sich um, bis ihr Blick bei mir stehen blieb. Jetzt erkannte ich sie, auch wenn ich locker 20 Meter von ihr entfernt bin und noch dazu auf der obersten Stufe stehe. Es ist Nassira.

Wir schauten uns stumm an. Ohne Emotionen. Ich kenne Nassira nicht wirklich. Wie soll sie meine Frau werden?

Während wir uns weiter ohne Emotionen anschauten, eilte Rislan die Treppen zu ihr runter. Kurz bevor sie ankam sprach Baba zu ihr und sie unterbrach den Emotionslosen Blickkontakt.

Von Oben aus beobachtete ich wie Baba mit ihr redete und dann auf Rislan zeigte. Rislan redete dann auch mit ihr und wie es aussah stellten sich die, die gerade unten standen bei ihr vor.

Langsam löste sich der Haufen, aber mein Blick blieb auf Nassira. Rislan nahm ihr die große Tasche ab und gab es einem Angestellten. Dann nahm sie Nassira an die Hand und zog sie mit nach oben zur andere Treppe.

"Wie hast du sie gezwungen" fragte ich Baba als er an mir vorbei laufen wollte

"Ich hab sie nicht gezwungen. Wir sind die Radwan's. Wer würde nicht mit dir verheiratet sein wollen"

"Sie würde es nicht freiwillig machen. Ich kenne sie"

"Ich hab sie nicht gezwungen, nur darum gebeten und sie hat es angenommen" sagte er und ging. Seit wann ist Baba so kalt zu mir

Ich glaube da steckt mehr als nur eine Bitte dahinter..

"Kennst du sie" fragte Badr, der immernoch an meiner Seite stand

"Ja sie ist in meiner Klasse. Aber ich kann nicht sagen, dass ich sie kenne. Sie redet nie. Ich kenne sie gut genug um zu wissen dass sie es nicht freiwillig machen würde"

"Komm, mach in deinem Zimmer Platz für sie" sagte Badr und klopfte mir auf die Schulter. Ich atmete tief durch und lief in mein Zimmer. Ich will noch nicht heiraten.

In meinem großen Schrank machte ich so viel Platz, dass die Hälfte frei ist. Auch wenn sie noch nicht so viel dabei hat.

"Bilal ist schon da. Du weißt wo mein Zimmer ist, wenn was ist komm vorbei. Fühl dich wie zuhause" sagte Rislan und ging nachdem Nassira dankend lächelte. Nassira schaute wieder nach vorne und Rislan an der Tür hinter ihr, machte mir Zeichen dass ich kommen soll

"Ehm ich hab dir Platz gemacht. Das was du dabei hast, kannst du da rein machen. Auch deine Wertsachen, ich werde nichts anfassen. Die nächsten Tage geht Rislan bestimmt mit dir shoppen. Ehm ich komme gleich" sagte ich und kratze mich am Nacken. Sie nickte und ich lief mit Rislan vor die Tür

"Sie ist voll süß" sagte Rislan und wir liefen einwenig weiter weg.

"Habt ihr geredet?" Fragte ich neugierig nach

"Ja, nein, also, ich hab die ganze Zeit geredet. Sie hat immer nur gelächelt genickt oder den Kopf geschüttelt. Vielleicht ist sie schüchtern. Mit dir wird sie bestimmt reden"

"Nein. Sie ist so. Ich hab schon mal versucht mit ihr geredet. Sie redet einfach nur das nötigste und das auch nur, wenn nicken oder Kopf schütteln nicht funktioniert"

"Woher kennst du sie" fragte sie verwirrt

"Sie ist in meiner Klasse"

"Ehrlich? Oha. Erzähl mir später mehr. Jetzt geh erst mal rein zu deiner Frau" grinste sie und ging

Ich wollte gerade ins Zimmer gehen, bis mich Tante Alia von unten rief

Alia ist die Frau von Rayan, der jüngste Bruder, der 3 Brüder. Alia und Rayan sind die Eltern von Badr und Rislan.

Das Mädchen, das nie spricht Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt