Enes

4.2K 183 101
                                    

"Warum hast du dich so unhöflich gegenüber Enes Verhalten?" Fragte Bilal leicht gereizt und ich schaute ihn fragend an. Hab ich richtig gehört?

"Ich weiß ja du redest nicht viel und auch nicht gerne aber du hättest ihn wenigstens begrüßen können. Er nimmt es dir nicht übel hat er gesagt, aber trotzdem finde ich es nicht in Ordnung. Du warst selber mal neu und musst es am besten wissen wie es sich anfühlt" sprach er gereizt und in mir explodierte eine Bombe. Jetzt reicht es! Ich steck ja viel ein, sehr viel, aber man soll nicht so über mich urteilen, erst recht nicht mein eigener Ehemann der mich am besten kennen sollte und mir am meisten vertrauen sollte.

"Hör auf mich zu beschuldigen, wenn du nicht weißt was er getan hat. Hat der Typ dir auch mehr als nur das was ich getan hab erzählt? Hat er dir auch erzählt warum ich das getan Hab? Hat er erzählt was er getan hat? Ich denke eher nicht. Ich wollte euch holen gehen, dann hat er mich aufgehalten. Weißt du wie Nah er mir gekommen ist? Er hat mich angemacht! Nur weil ich nicht geredet habe, hat er sich seinen Vorteil gezogen und mich ekelhaft angemacht. Zum Schluss ist er mir so nah gekommen dass ich fast gekotzt habe weil er zu viel Parfüm hatte und er hat mir seinen Namen ins Ohr geflüstert so dass ich seine Zahnpaster riechen konnte. Als er gefragt hat 'und du bist..' hab ich gesagt glücklich verheiratet und nicht interessiert. Ich darf mich auch mal wehren! Ich lass mich nicht von so Typen wie ihn anmachen!" Versuchte ich ihm ruhig zu erklären aber ich war zu wütend und traurig zu gleich.

"Ich hab ihn eben kennengelernt, er ist ganz nett. Du hast dir sicher nur einen falschen Eindruck gemacht" sagte er und ich war so verletzt, dass ich meine Tränen nicht mehr länger zurück halten konnte

"Weißt du warum ich immer leise bin und nie Rede?!" Fragte ich deutlich verletzt und setzte fort

"Sobald ich Rede,versteht mich sowieso keiner. Egal was ich sage oder wie ich es sage, ständig versteht mich die ganze Welt falsch. Weißt du was für ein Scheiß Gefühl das ist? Dann gibt man sich die Mühe und trotzdem ist alles umsonst. Ich will dich nicht mit meinen Problemen nerven, trotzdem sagst du mir immer, dass ich mit dir reden soll. Du sagst ich soll Glück und Leid mit dir teilen. Aber wenn ich dann mal komme und dir von meinen Sorgen erzähle, verstehst du alles falsch. Du verstehst nur das was du verstehen willst. Es ist nicht nur bei dir so. Keiner will mich verstehen. Trotzdem motiviere ich mich immer wieder aufs neue und versuche mit dir normal zu reden, weil du mein Mann bist und ich alles Versuche damit wir uns wenigstens ein wenig gut verstehen. Aber du verstehst mich überhaupt nicht. Immer wieder wenn ich Rede, verstehst du mich falsch, vertraust mir nicht, oder glaubst mir nicht. Ich kann nicht mehr. Bin ich denn wirklich so schwer zu verstehen? Drück ich mich wirklich so kompliziert aus? Sag bitte nicht du versuchst mich zu verstehen, wenn du nicht mal zuhörst wenn ich Rede. Es enttäuscht mich. Ich hab keine Lust genau das selbe bei Enes durch zu machen wie bei Souhail" ließ ich zum ersten mal im Leben meine ganzen Gefühle an einer Person raus.

Bilal's Sicht

Sie schaute mir mit einem verletzem Blick in die Augen uns ich bekam etwas Schuldgefühle. Sie bekam glasige Augen und ging raus. Ich glaube sie hatte noch nie so viel auf einmal geredet. Bei Souhail hab ich echt einen Fehler gemacht, das gebe ich zu, aber bei Enes kann ich es nicht glauben. Badr und ich haben ihn doch eben gerade kennengelernt. Er tickt zwar nicht so wie Badr und ich, aber er ist korrekt und das was Nassira erzählt hat, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.

Aber.. vielleicht sollte ich ihr einfach vertrauen. Ich habe sie noch nie so viel reden hören, und dann noch so verletzte Worte. Wir haben gerade angefangen uns gut zu verstehen.. Aber wir haben uns nur solange gut Verstanden solange es kein Problem gab und solange ich ihr vertraut hatte. Bin ich vielleicht doch das Problem? Aber ich kann mir wirklich nicht vorstellen dass Enes so ein schlechter Mensch ist. Er war so nett und hat sich so bemühnt keine Last zu sein, fast so wie Nassira. Bei Nassira aber habe ich das reine Herz sofort gespürt..

Das Mädchen, das nie spricht Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt