Kostbar
Es gibt nichts was wertvoller ist, nichts was wichtiger ist, nichts was schöner ist als das Leben selbst.
Das Leben in jedem von uns, zart in seinem Sein, manchmal ganz unscheinbar, manchmal in Gedanken bedeutungslos, manchmal am liebsten vorbei. Das Leben, das in seiner Kraft immer und immer wieder aus uns herausbricht, durch die Dunkelheit dringt, aus der Enge windet, dem Schmerz und Leid entflieht und um den Menschen kämpft, dem es inne wohnt.
In jedem von uns wie ein zartes Licht leuchtend, gehört es beschützt, behütet und gepflegt.
Nimm es in die Hand, berühre es schutzvoll und gib ihm all deine Liebe die ihm so sehr gebührt. Du, halte dein Leben in der Hand und betrachte es mit einem liebevollen Blick, nimm es wahr in seiner Kostbarkeit und Größe. Es gibt nichts das mehr Bedeutung hat.
Du, reiche deine Hand dem anderen, der manchmal verzweifelt ist und zeige ihm welche Kraft in ihm wohnt, wie kostbar und bedeutend sein Leben ist. Hilf ihm sein Licht zu erkennen und hilf seinem Leben mit aller Kraft durch die Dunkelheit zu brechen.
Jeder ist kostbar, ein unsagbar wertvolles Gut, jedem von uns gebührt unsere ganze Aufmerksamkeit, es gehört hinaus in die Welt getragen, dass es Bedeutung hat, dass es sich lohnt zu kämpfen. Damit sich das Leben zeigen kann in seiner ganzen strahlenden Dimension, in seiner Herrlichkeit und Lebensfreude. Damit sich das Leben zeigen kann in seiner ganzen Lebenskraft und jeder lebendig sein kann, das Strahlen der Seele bestaunen und jeden Augenblick genießen kann, der einem geschenkt wird.
Kostbar halten wir es in der Hand.
___________________________
So oft lese ich hier von der Verzweiflung der jungen Menschen, von der Dunkelheit und Schwärze ihrer Seele, vom Zerbrechen der Herzen und von der Bedeutungslosigkeit ihres Seins. Ich möchte Zeugnis ablegen, dass jeder wertvoll ist, ein kostbares Geschenk und dass es sich lohnt um jedes Herz, jede Seele und jedes Leben zu kämpfen.
Gebt niemals auf, hört nie auf zu hoffen und glaubt daran, dass das Leben in seiner ganzen Kraft siegen wird.
Merliwa
YOU ARE READING
Lebensspuren
Short StoryWorte die aus dem Leben kommen die aus der Begegnung entstehen die aus der Berührung mit der Lebendigkeit in uns kommen die dem Herzen entspringen Dinge die gesagt werden möchten, Meinung die geäußert werden will Stellung die bezogen...