Was wäre die Welt ohne Emotionen?

34 13 19
                                    

Weißt du was die Welt ohne Emotionen wäre? Wäre sie positiv oder negativ?

Ich habe gestern meine Hündin einschläfern lassen müssen.

Wie armselig wäre meine Welt, mein Dasein, wenn ich nicht um sie trauern dürfte, wenn ich den Schmerz nicht fühlen könnte, den mir ihr Verlust bereitet. Wie leer wäre es, wenn ich nicht um sie weinen könnte? Wie bitter wäre es, wenn mein Herz nicht bluten könnte, bei dem Wissen, dass sie nicht mehr da ist. Wie schwer wäre es, wenn ich nicht wütend sein dürfte darüber, dass sie tot ist.

Dankbar, dass ich Emotionen habe
Dankbar, dass ich fühlen darf

Wie trostlos wäre meine Welt, wenn ich mich nicht an die Liebe erinnern könnte, die ich für sie empfinde, wenn ich nicht spüren dürfte, wie warm mir wird, wenn ich an schöne Erlebnisse denke, wie viel Freude es ihr bereitet hat im Wasser zu toben und es auf der Welt nichts Besseres gibt als ein Leckerli von der Nachbarin? Wie wäre es, wenn ich nie lachen hätte dürfen, weil sie heimlich die Butter vom Tisch gestohlen hat oder schmunzeln, weil die Katzenschüssel so nebenbei auf ihrem Platz gelandet ist?

Dankbar, dass ich Liebe fühlen darf
Dankbar, dass ich glücklich mit ihr war

Mag es nur eine Hündin sein, sie war ein Teil von mir

--------------------------

Das, liebe Lively, wäre für mich eine Welt ohne Emotionen, nie und nimmer möchte ich darauf verzichten müssen

Merliwa

LebensspurenWhere stories live. Discover now