Aufgeregt sprang Schneepfote vor Rotkehlchenpfotes Nase herum. "Ich kann es kaum erwarten! Meine erste große Versammlung!", rief er aufgeregt. Rotkehlchenpfote schnurrte zustimmend.
Wie lange ich auf diesen Tag gewartet habe! Heute würde auch er zum ersten Mal die anderen Clans in Frieden treffen. Außerdem hatte Rotkehlchenpfote einen Plan. Er wollte die Schüler des AhornClans nach Sturmpfote fragen.
Mal sehen, was sie mir über die Schülerin verraten können. Plötzlich erklang ein lautes Miauen. "Komm schnell! Falkenstern ruft die Katzen für die große Versammlung!", meinte Schneepfote und die beiden Kater liefen zum Stamm des großen Baumes.
Aus dem Bau der Krieger stakste vorsichtig Tunnelpelz. Seine Wunden machten ihm immer noch sehr zu schaffen und es war das erste Mal, dass er das Lager verlassen würde.
Ihm folgte sein Bruder Schluchsturm der den braunen Kater etwas stürzte. Erst heute morgen hatten die beiden Krieger ihre neuen Namen erhalten und Rotkehlchenpfote beneidete die beiden zutiefst.
Bald werde ich auch so weit sein, dachte er zufrieden. Aus der Kinderstube purzelten vier kleine Fellkugeln und Rotkehlchenpfote musste schnurren. Sonnenfrosts Junge waren einfach zu süß!
"Können wir auch mitkommen?", fragte Frischjunges. "Bitte!", rief ihr Bruder Kältejunges. "Wir werden uns auch ganz brav benehmen!", versprach Hitzejunges und Wärmejunges begann Falkenstern am Schwanz zu ziehen.
"Bleibt heute noch einmal in der Kinderstube, eure Zeit wird noch bald genug gekommen sein", schnurrte der Anführer. "Kommt wieder rein Junge!", rief Lilienhauch von der Kinderstube hinüber.
Murrend liefen die Geschwister zurück zu der Königin. "Jetzt kommt!", rief Falkenstern und führte die Patrouille aus dem Lager. "Ich kann es kaum erwarten!", miaute Schneepfote aufgeregt. Ich auch nicht!
"Hört zu, auf der großen Versammlung dürft ihr auf keinen Fall zu viel über die Geheimnisse unseres Clans preisgeben oder die anderen Clans werden das gegen uns verwenden!", erklärte Großherz, der plötzlich neben ihnen lief. Die beiden Kater nickten.
"Wollt ihr dann mit uns kommen? Wir könnten euch ein paar AhornClan Schülern vorstellen!", schlug Sperlingpfote vor. "Gerne!", antworte Rotkehlchenpfote. Dann kann ich sie auch gleich wegen Sturmpfote ausfragen!
"Ich weiß nicht einmal ob sie heute da sind", gab Apfelpfote leise zu aber Sperlingpfote schnippte nur mit dem Schwanz. "Sei kein Mäusehirn, warum sollten sie nicht kommen!" Apfelpfote sah betreten auf ihre Pfoten, so als würde sie die jüngere Kätzin am liebsten über irgendwas belehren.
Was hat Sperlingpfote jetzt schon wieder angestellt? "Ich werde dann wieder zu den anderen Kriegern gehen", erklärte Großherz und lief zu Habichtschwinge. "Sag mal, sind die beiden Gefährten?", wollte Sperlingpfote wissen und Rotkehlchenpfote spürte wie es heiß unter seinem Pelz wurde.
"Nicht das ich wüsste", gab er zu und wechselte einen Blick mit Schneepfote welcher leicht zu grinsen anfing. "Kommt schon, irgendwas verheimlicht ihr uns doch. Sag doch auch mal was, Apfelpfote", erkannte Sperlingpfote.
Die Kätzin blickte kurz hoch und in Rotkehlchenpfotes Augen. "Ich glaube, ich habe gesehen wie sie auf einer Patrouille über Sonnenfrosts Junge gesprochen haben. Es hat sich so angehört als würde Habichtschwinge am Liebsten auch welche haben", gab Apfelpfote schließlich zu.
"Über was redet ihr denn da?", frage plötzlich Habichtschwinge. "Kommt mit! Wir sind am großen Felsen!" Rotkehlchenpfote musste den Kopf in den Nacken legen um den Rand des Felsens zu erkennen und er frage sich, wie die anderen Clans hier hoch kamen.
DU LIEST GERADE
WarriorCats - Im Schatten der Felsen
Hayran KurguSuper Jägerin. Alle Kater hinter ihr. Wird von Falkenstern ausgebildet. Das ist Rotkehlchenpfotes Schwester Sperlingpfote. Als Junge waren sie zusammen unschlagbar doch nun bekomm Sperlingpfote jegliche Aufmerksamkeit und Rotkehlchenpfote wird imm...