Ich nahm meine Schultasche und öffnete die Tür "Gute Nacht" sagte ich und ging.
"Alais warte !" rief er mir nach und ich drehte mich auf dem Gehweg nochmal zu ihm um
"Gute Nacht" sagte auch er und ich ging.Und am nächsten Tag ging ich ganz normal in die Schule.
Die Nacht war grauenhaft. Diese Stimmung die zwischen Blade und mir herrschte ließ mich einfach nicht schlafen.
Er hatte mich einfach gehen lassen. Er hatte sich nicht verabschiedet wie er es als fester Freund hätte tun sollen und so verhalten hat er sich auch nicht.Ich wurde heute zum Glück vom Unterricht soweit freigestellt. Daniel hatte das veranlasst. Er wollte unbedingt mit mir reden und meinte dass wir die ganzen 6 Schulstunden brauchen weil ich schon so viele Sitzungen versäumt habe.
Also klopfte ich zur ersten Stunde an seiner Tür.
Als das "Herein" ertönte öffnete ich die Tür und trat in den Raum.Daniel lächelte sofort "Guten Morgen Blake"
"Morgen" grüßte ich zurück und setzte mich in den Sessel ihm gegenüber."Also hat dich die Nachricht erreicht, das freut mich" sagte er
Ich nickte "die Sekretärin hatte bei meinen Brüdern angerufen""Nun gut, wie geht's dir denn ?"
Ich antwortete damit, dass ich müde sei und Abends schlecht eingeschlafen bin..... Und so weiter.
Er fragte mich warum ich die letzten Sitzungen versäumt habe. Was in der letzten Zeit so passiert ist. Wie ich mit meinen Brüdern klar komme und vor allem nach Blade.
Blade würde anscheinend Thema Nummer eins sein. Ich hatte aber keine Lust über Blade zu reden.
Vor allem als er mich dann bat "zähle gute Eigenschaften von Ryan auf und dann die von Blade"
Von dieser Frage war ich in erster Linie nur schockiert und war froh als es dann endlich zur Pause klingelte.
"Wir machen dann gleich hier weiter" lächelte Daniel mich an und entließ mich für die nächsten zwanzig Minuten.Warum sollte ich denn jetzt die guten Eigenschaften von meinen Ex Freund aufzählen ?
Vor allem, was für gute Eigenschaften ?!
Ich lief gedankenverloren den Flur entlang Richtung Cafeteria.Als ich am Tisch ankam wo Adam Sheyn und Malton schon saßen, setzte ich mich schweigend einfach dazu.
"Morgen Blake" lachte Adam
"Guten Morgen" sagte ich ironisch und dann setzte sich auch Nick zu uns. Er fing zum Glück an irgendwas spannendes zu erzählen und keiner nahm mich weiter war.Ich legte den Kopf gegen meine abgestützte Hand und starrte in die Luft während ich über die Eigenschaften von Ryan nach dachte.
Bei Blade fielen mir sofort Eigenschaften ein, die ich an ihm mochte. Sein Selbstbewusstsein zum Beispiel. Oder seine liebevolle Art die er manchmal so unerwartet raus ließ.
Ryan's Eigenschaften waren schwanzgesteuert zu sein, gut lügen zu können und untreu sein aber das sind keine guten Eigenschaften.
Jemand rückte an mich heran und drückte mir einen Kuss in den Nacken und als ich auf sah, war es natürlich Blade.
"Morgen Baby" raunte er und legte den Arm um meine Hüfte.
"Morgen" versuchte ich zu lächeln und sah ihn an.
"Ich wollte dich fragen ob du nach der Schule Zeit hättest um mit mir zu reden" fragte er und ich nickte "klar"Noch eine gute Eigenschaft von Blade, er war in den richtigen Situationen nicht aufdringlich.
Trotzdem fühlte es sich nicht richtig an gerade mit ihm zusammen zu sein. Denn wenn man frisch zusammen ist dass ist man eigentlich überglücklich und läuft mit rosaroter Brille durchs Leben. Aber bei uns scheint alles angespannt zu sein zur Zeit.
Blade zerrte mich wieder aus meinen Gedanken indem er mich am Kinn fest hielt und meinen Kopf zu sich drehte "Ist alles Okey?"
Ich sah in seine Augen und wollte diesen nicht weh tun. Also nickte ich einfach.Dann klingelte es.
"Wir reden naher" sagte er und hauchte mir einen Kuss auf die Lippen.
Ich stand auf und schlenderte wieder Richtung Büro des Schulpsychologen.
Diesmal klopfte ich nicht sondern ging einfach rein. Und ließ mich wieder in den Sessel fallen.
Daniel lächelte mich an "hast du dir Gedanken zu meiner Frage gemacht?"
"Ja habe ich" Ich war weniger erfreut als er.
"Okey dann können wir ja anfangen. Also starten wir bei Ryan. Ich möchte drei gute Eigenschaften über ihn hören" und damit malte er ein Strichmännchen auf seinen Tabletbildschirm und sah mich erwartungsvoll an.
"Schwanzgesteuert- untreu - lügener" sagte ich darauf sofort ohne mit der Wimper zu zucken
Er schrieb mit seinem Stift über den Touchscreen und drehte dann das Tablet zu mir. Ich sah dann dieses Strichmännchen über dem "Ryan" stand und um ihn herum standen dann die Worte die ich eben genannt habe.
"Das sind deiner Meinung nach gute Eigenschaften an ihm ?" fragte er nochmal
"Die einzigen die er besitzt" beteuerte ich.
Er nickte und lachte in sich hinein. Dann tippte er auf dem Bildschirm rum und drehte ein neues Strichmännchen in meine Richtung. "Blade" sagte er nur.
"Liebevoll - Selbstbewusst - Einfühlsam"
Das schrieb er hin und als er mir dieses Strichmännchen mit der Aufschrift "Blade" zeigte musste ich sogar etwas lächeln.
Dann legte er das Tablet zur Seite und sah mich an "Du hast mit ihm noch nicht abgeschlossen"
"Mit wem ?" fragte ich sichtlich verwirrt.
"Mit Ryan"
Oh und wie ich das habe "Doch habe ich. Er ist mit egal. Er ist für mich gestorben" widersprach ich ihm.
Er schüttelte trotzdem mit dem Kopf "Du hasst ihn"
Diesmal widersprach ich nicht sondern nickte "Ja und das ist doch verständlich"
"Man hat mit einem Menschen abgeschlossen wenn man ihn weder liebt noch hasst" sagte er einfach so aus dem Nichts.
Ich sah ihn nur an. Unfähig etwas zu denken.
"Du bekommst von mir eine Hausaufgabe: Ich gebe dir die beiden Strichmännchen mit und desweiteren noch ein unbeschriebenes. Und dann beschreibst du Ryan neu und diesmal suchst du nach wirklich guten Eigenschaften. Und wenn du welche gefunden hast kommst du wieder zu mir, ob mit Termin oder ohne"
Von dieser Hausaufgabe war ich nicht gerade begeistert.
Es klingelte zum Schulschluss, ich wartete noch bis er mir die Zettel ausgedruckt hat und ging dann auch.