- 11 -

123 6 2
                                    

Das war ja wirklich unnötig hoch zehn.

Naja...mein Vater tat nichts ohne Grund.

Victorias Auftritt wurde von allen Anwesenden fast völlig ignoriert und Moreau fuhr einfach mit dem nächsten Punkt vor.

Sciarras Nachfolge.

"Fordert jemand Señor Guerá auf seiner Position heraus?", Moreau sah zu Guerá, der in seinem Stuhl lümmelte und das ganze Geschehen desinteressiert beobachtete.

Aus dem Schatten löste sich ein breitschultriger Mann, der von hinten an Guerá heran trat.

"Willkommen. Was qualifiziert Sie für die Nachfolge von Marco Sciarra?", alle Augen waren nur auf den Neuankömmling gerichtet.

Eine lange Pause, die wohl besonders dramatisch und effektvoll wirken sollte.
Er antwortete nicht, verpasste Guerá einen heftigen Schlag auf den Hinterkopf, sodass dessen Kopf auf die massive Tischplatte aufschlug.

Der darauf folgende Kapf war kurz, dafür umso brutaler.

Ich verzog keine Mine; gut zu wissen, dass ich von jemandem begleitet werden würde, der sich auf seinem Gebiet auskannte.

Von meinem Übersetzer bekam ich die Information, dass der Mann Mr. Hinx hieß und ein ausgebildeter Auftragskiller war.

Interessant.

Als er sich setzte, schenkte ich ihm ein kurzes Nicken, bevor ich mich wieder meinem Vater zu wandte.

"Eigenartig..."
Ich hörte ihm gar nicht richtig zu, viel zu fokussiert war ich auf den Mann, der mich nach Altaussee begleiten würde. Er war faszinierend...auf die Art, auf die es die meisten Menschen um meinen Vater herum waren. Anziehend und gleichzeitig abstoßend. 

Trotzdem spürte ich sofort, wie sich die Energie im Raum veränderte. 
Anspannung und...Abneigung, die von meinem Vater ausging. 

"Weg mit ihr", ich machte eine wegwerfende Handbewegung in Richtung des Bond-Mädchens, bemerkte ihr blutverschmiertes Puppengesicht gerade noch rechtzeitig aus dem Außenwinkel. Unmöglich sah das aus. "Und sorgt gefälligst dafür, dass sie wieder vorzeigbar ist. Das sieht aus, als würde ich sie misshandeln lassen."

"Sie ist gestolpert, Fräulein Blofeld."

"Das interessiert mich nicht. Und jetzt-"

Ein dumpfer Schlag hinter mir unterbrach mich. 
Dunkelrotes Blut auf der glatt polierten Tischplatte, Unruhe auf der Empore und irgendjemand hielt es für eine gute Idee, das Feuer zu eröffnen. 

Mein Puls schoss in die Höhe und ich war wie erstarrt.
Ganz schlecht. 

Zwei kräftige Arme, die sich um meine Schultern legten und mich zurück in den Schatten der Bögen zogen, der scharfe Geruch von Rasierwasser und stahlbekappte Finger, die im schwachen Licht gefährlich glänzten. Hinx. 
Ich fühlte mich klein und verdammt zerbrechlich in seinen Armen, wusste in diesem Moment aber auch, dass ich Glück hatte, mit ihm nach Österreich zu fliegen. Falls es hart auf hart kommen sollte, würde er zusätzlich zu meinen Bodyguards, ein perfekter Schutz für mich sein. 
Möglich, dass mein Vater bereits soweit vorausgeplant hatte.
Er war noch nie der Typ Mensch gewesen, der solche Dinge dem bloßen Zufall überließ. 

"Passen Sie gut auf sich auf, Madame", er ließ mich los, trat einen Schritt zurück, "Wir treffen uns in Altaussee wieder."
Ich wollte etwas erwidern, aber die Antwort hörte er schon nicht mehr, weil er mit einer, für einen Mann seiner Größe, durchaus überraschenden Geschwindigkeit zum nächsten Ausgang hechtete und dann aus meinem Blickfeld verschwand. 

Als ich wieder zu meinem Vater sehen wollte, war auch er bereits verschwunden.

Das hieß, dass ich auf mich alleine gestellt war.
Wieder alleine.
Immer alleine. 

Und das mit der zusätzlichen Schwierigkeit, jetzt auch noch die entführte Göre wie einen Klotz am Bein zu haben. Großartig. 

Wirklich großartig...


Hey =)
Liest hier überhaupt noch ein Mensch? Hatte irgendwie die spontane Eingebung, hier mal wieder etwas zu schreiben, weil ich diesen Charakter eigentlich schon ziemlich gerne mag. Naja; wahnsinnig lang ist's nicht geworden... 
Also fall noch jemand da ist, lasst gerne Feedback oder so da!
Schon den neuen Bond-Trailer gesehen?


Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Dec 20, 2019 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

The bond between - 007Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt