1) Allein

92 15 3
                                    

Verloren.
Ich habe ihn verloren.
Warum habe ich es so weit kommen lassen?
War ich wirklich so blind?
Warum habe ich es nicht bemerkt?
Ich hätte ihm helfen können.
Oder?
War er sich so wenig wert? War ICH ihm so wenig wert?
Warum ist es dazu gekommen?
War ich nicht gut genug?
Ich hab es nicht geschafft, auf ihn aufzupassen.
Ich bin unfähig.
Ich bin schuld.
Schuld...

🐘

Ich sitze in Gedanken versunken auf dem Bett, als sich plötzlich die Tür öffnet. Es ist Yoongi. Ich seufze nur. Ja, Jimin hatte eine Schwäche für ihn, aber ich kann Yoongi immer noch nicht verzeihen, was er damals getan hat.
"Was willst du?"
Meine Stimme klingt noch unfreundlicher als beabsichtigt.
Yoongi guckt mich kurz verunsichert an.
"Ich wollte mit dir reden... über Jimin."
"Schön, aber ich will nicht mit dir reden."
Trotzig verschränke ich die Arme. Doch Yoongi setzt sich einfach neben mich aufs Bett.
"Jimin war oft bei mir und hat mit mir geredet", beginnt er.
"Er hat mir vieles anvertraut und mir damit echt geholfen. Ich habe kapiert, worauf es wirklich ankommt im Leben. Ich wollte immer nur der coolste sein, hab mich abgeschottet, niemanden an mich ran gelassen. Aber Jimin hat mir etwas beigebracht, und das ist tausendmal wichtiger. Freundschaft."
So ist das also. Jimin hat Yoongi Sachen anvertraut? Dinge, die ich womöglich nicht erfahren habe? Eifersucht macht sich in mir breit, ohne dass ich es eigentlich will.
"Er hat mir auch oft erzählt, was du für ein guter Freund du bist... ich habe dich nie ernst genommen, aber jetzt... es tut mir leid, dass ich dich so behandelt habe, Tae."
Einen Moment bin ich sprachlos. Hat sich Min Yoongi wirklich bei mir entschuldigt? Er hat sich tatsächlich entschuldigt? Welche Art von Magie ist es, die Jimin da beherrscht hat?

Jimin.

Der Gedanke an ihn lässt mich wieder aufschluchzen. Verdammte Tränen. Verdammte Kälte in meinem Herz.
Yoongi legt mitfühlend einen Arm um mich. "Erzähl mir von ihm", fordert er mich auf. "Erzähl mir alles. Und zwar von Anfang an."

Elefanten aus GlasWo Geschichten leben. Entdecke jetzt