Kapitel 1 - Sein letzter Plan

922 38 2
                                    

Er stand an der Reling seines Schiffes und sah, wie die Insel langsam im Meer zu versinken schien, je weiter sie sich von ihr entfernten.
Hinter ihm waren viele eilende Schritte zu hören, während der raue und eisige Seewind ihm durch seine kurzen, schwarzen Haare fuhr.
Seine Stirn lag in Falten und seine Hände umschlossen das Holz der Reling fest, sodass seine Knöchel weiß hervorstachen.
Viggo Grimmborn war wütend.
Sehr wütend sogar. Er würde es zwar nie zugeben, doch alles war komplett schief gegangen. Hicks sollte den heutigen Tag eigentlich nicht überstehen, er, Viggo hatte ihn in fest im Griff gehabt, er hatte quasi schon gewonnen, er war sich sicher gewesen Hicks könnte aus dieser Situation keinen Ausweg finden.
Doch er hatte es geschafft.
Sein Griff um das Holz wurde stärker und kleine Splitter gruben sich in seine Haut.
,,Die Männer sind alle versammelt und erwarten Befehle"
Die plötzliche Stimme seines Bruders hinter ihm, ließ Viggo seinen Griff am Holz lockern. Er atmete einmal tief durch und fragte mit beherrschter Stimme ohne sich umzudrehen: ,,Wo ist Jason?"
Als Rryker ihm nicht antwortete, drehte sich Viggo um. Sein großer Bruder schüttelte nur still den Kopf.
Viggos Ausdruck verhärtete sich.
Beunruhigt sagte Rryker:
,,Vielleicht ist er auf einem unsere anderen Schiffe, ich mein viel-"
,,Schweig",donnerte Viggo und drehte sich wieder zum Ozean, während er seine Wut an dem Holzgeländer ausließ, indem er es augenscheinlich zu zerquetschen schien.
,,Dein Plan scheint in die Hose gegangen zu sein. Du wirkst so ungewohnt angespannt Bruder"
Deutlich war der feine Spott und das Grinsen mit dem Ryker es ausprach zu hören.
Viggos Gesicht glich einer Grimasse.
Mit einer fließenden Bewegung drehte er sich um und mit blitzenden Augen drückte er Ryker die Kehle zu, wobei er ihn ein bisschen vom Boden hochhob.
,,Ich habe noch einen letzten Plan und du wirst mir dabei helfen ihn umzusetzen verstanden? Wenn du also ein Problem mit meiner Führung hast, dann wirst du dir von nun an wünschen, du hättest es nicht"
Damit ließ er seinen Bruder fallen und ging davon.
Doch Rykers raue Stimme ließ ihn nochmal innehalten.
,,Und wie willst du es diesmal machen? Auf sowas wie bisher fällt Hicks nicht nochmal rein"
Viggo lachte leise.
,,Diesmal wird es auch nicht sein wie bisher. Bald wird ein Chaos in Berk herrschen, wie es Hicks sich nicht einmal zu träumen wagte"
,,Also noch ein Spiel?"
Viggo lächelte teuflisch.
,,Oh nein, wir haben genug gespielt. Das wahre Chaos ist lautlos. Jason weiß das und er weiß, was er zu tun hat. Chaos ist wie eine Leiter großer Bruder und es wird uns helfen die Sache zu beenden. Die Zeit ist gekommen.
Dieser Junge hat mehr Schaden angerichtet, als ich dachte. Ein Fehler meinerseits. Doch damit ist jetzt Schluss."
Damit wandte er sich um und ging unter Deck...

Don't lose yourself Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt