,,Grobian ich muss los und Dagur finden!",sagte Hicks und stemmte sich aus dem Bett, immer noch ziemlich wackelig. Sein Rücken schmerzte immer noch, doch momentan hatte er wichtigeres, worüber er sich sorgen machen musste.
,,Du kannst jetzt doch nicht einfach gehen Hicks! Du bist gerade erst aufgewacht und wir wissen nicht, wie sehr du verletzt bist"
,,Mir geht's gut Grobian keine Sorge",sagte Hicks und stand auf.
,,Aber du musst noch erzählen, was passiert ist bei deiner Suche",sagte Grobian.
,,Später Grobian, später, ich muss jetzt los",rief Hicks und stürmte aus der Hütte. Es war noch relativ früher Morgen, jedoch war ziemlich viel los. Viele Wikinger waren anscheinend wieder auf den Beinen. Geschäftig liefen sie hin und her und brachten alles wieder in Ordnung was seit Ankunft der Drachenjäger kaputt gegangen war. Hicks lief durch die Straßen, während sich Berkianer nach ihm umdrehten und Sachen wie
'Hicks du bist wieder da!', 'Geht's dir gut?' oder 'Du hast uns gerettet', riefen. Doch Hicks lief schnell weiter, bis eine Stimme ihn schlitternd zum Stehen kommen ließ.
,,Hicks Bruder! Du bist wach!"
Der braunhaarige Wikinger drehte sich um und wurde von Dagur umarmt. Er wuschelte Hicks einmal durch die Haare und sagte: ,,Du bist immer ich so kuschelig und klein wie letztes Mal"
,,He ja nun...schön dich zu sehen Dagur"
,,Ich und Schattenmeister haben gesehen, wie du mit Astrid abgestürzt bist. Sah ja ziemlich schmerzhaft aus. Ist das andere Bein noch dran?"
Er lachte leicht, doch Hicks war stutzig geworden.
,,Wer ist Schattenmeister Dagur?"
,,Oh das kannst du nicht wissen Hicks Bruder. Während ich mit den Drachen im Wald war, hab ich mir einen gezähmt"
,,Du hast dir einen Drachen gezähmt?",fragte Hicks überrascht.
,,Ja ich habe mich einfach an das erinnert, was du mir mal darüber erzählt hast und tataaaa ich hatte Glück und es hat geklappt. Nja zum Glück, sonst hätten uns die Drachenjäger gefunden"
Hicks wurde hellhörig und fragte interessiert: ,,Wo habt ihr euch versteckt? Grobian erzählte, Viggo habe die Insel mehrmals von seinen Männer durchkämmen lassen"
,,Das wir nicht gefunden worden sind, haben wir nur dir zu verdanken",antwortete Dagur und grinste.
,,Mir?",fragte Hicks.
,,Ja, Schattenmeister und ich wussten nicht, wo alle Drachen sicher sein würden, doch dann kam mir die Idee mit der Höhle. Dort wo die Schatulle ist. Ich sollte sie ja dorthin zurückbringen und da sah ich von oben durch mehrere Spalten Tageslicht eindringen. Schattenmeister und ich schlugen also einfach ein großes Loch in die Decke und schon konnten alle Drachen dort rein"
,,Was ist Schattenmeister für ein Drache? Ich mein wenn er ganze Löcher in den Fels hauen kann?",fragte Hicks verwundert.
Dagur pfiff kurz und grinste und einen Moment später schoss ein grüner Gronckel mit heraushängender Zunge hechelnd um die Ecke.
,,Schattenmeister ist ein Gronckel?",fragte Hicks überrascht.
,,Jap",antwortete Dagur stolz.
Hicks wollte gerade etwas erwidern, als Dagur plötzlich fragte: ,,Hicks Bruder, hast du eigentlich Heidrun gesehen? Wir suchen sie schon eine ganze Weile, aber niemand weiß wo sie ist. Langsam mach ich mir Sorgen"
Hicks erstarrte innerlich, doch er probierte ruhig zu bleiben und sagte mit plötzlich leicht erstickter Stimme: ,,Deswegen bin ich hier Dagur. I-ich muss dir etwas sagen"
Misstrauisch zog Dagur eine Augenbraue hoch.
,,Verschweigst du mir etwas?"
,,Nein Dagur, ich, du weißt das ich eben erst aufgewacht bin. Ich verschweig dir nichts"
Als Dagur ihn nur abwartend ansah seufzte Hicks schwer und sagte: ,,Ich konnte es dir bisher noch nicht sagen. Dagur, Heidrun wird nicht mehr zurückkommen, denn sie ist tot. Jason hat sie auf Befehl von Viggo in der Arena getötet"
Einen Moment war es still, dann lachte Dagur nevös los.
,,Du, du willst mich verlokien Hicks, meine Schwester ist noch am Leben"
,,Dagur, wenn ich es dir doch sage, ich hab es gesehen"
Der Berserker stolperte zwei Schritte zurück, als er das todunglückliche Gesicht von Hicks sah.
,,Da-das ist kein Scherz? Ich seh es wenn du Scherze machst"
,,Es tut mir so unendlich leid Dagur",sagte Hicks und schaute den wie versteinerten Berserker an, der immer mehr die Wahrheit begriff.
,,Nein das kann nicht sein, das darf nicht wahr sein",murmelte Dagur zm Boden hin gewandt und schaute schließlich auf. Erneut traf er auf den Blick von Hicks und dieses mal brüllte er: ,,ICH WERDE IHN UMBRINGEN, ICH WERDE SIE ALLE DREI UMBRINGEN"
Doch das einzige was Hicks in seinen Augen sah war tiefer Schmerz. Kein Fünkchen Durchgeknalltheit, sondern nur Trauer.
,,Wo ist ihr Körper?",fragte Dagur zischend und unterdrückte die Wut, nicht etwas entzwei zu schlagen.
,,Jason hat ihn mitgenommen",antwortete Hicks mit steinernder Stimme, als er daran dachte, das Viggo es nicht einmal zugelassen hatte, dass man sich würdevoll von Heidrun verabschieden konnte.
,,WAAAARRRGGGHHH"
Ein wütendes Brüllen kam von Dagur und er haute seine Faust in die nächstbeste Hauswand, die zersplitterte. Schwer atmend und leicht blutend stand er da, während Hicks stumme Tränen über sein Gesicht rollen sah.
,,Dagur-",probierte es Hicks, doch der Berserker schlug seine Hand weg und schwang sich auf Schattenmeister, der sofort mit den Flügel schlug und abhob. Kurz darauf waren die zwei aus seiner Sichtweite verschwunden. Hicks seufzte leise und drehte sich um, nur um erschrocken innezuhalten.
DU LIEST GERADE
Don't lose yourself
FanfictionDer 3. Teil der Don't - Triologie Viggo sinnt nach Vergeltung seit seiner letzten Begegnung mit Hicks, während dieser auf Rache aus ist. So ist der finale Kampf zum Greifen nah, denn plötzlich bekommt es Hicks mit Kräften zu tun, die alles übertref...