Als das Auto auf die Einfahrt des ehemaligen Klosters fuhr verkrampfte sich mein Magen etwas.
Als mein Vater das Auto stoppte krallte ich meine Hände in meine Oberschenkel, so das es schon fast weh tat.
Doch ich störte mich nicht an dem Schmerz sondern stieg langsam aus dem Auto.
Meine Eltern stiegen auch aus.
"Na komm wir gehen erst mal bescheid geben das du da bist und dann kannst du dein Zimmer beziehen" beschloss meine Mutter und lief los zum Hauptgebäude.
Dort suchten wir das Sekretariat, es würde noch eine Woche Ferien sein, weshalb hier noch alles wie ausgestorben schien, mein Bruder hatte heute schon wieder Schule gehabt aber hier hatten sie ja keine Feiertage weil wir ja nicht einfach so heim fahren konnten und so hatten sie hier manchmal länger Ferien als die normalen Ferien, das hätte man mir schon erklärt.
Meine Mutter klopfte an die Tür und öffnete dann die Tür.
Zwei Damen sah von ihren PCs auf, die eine tippte direkt weiter und die andere, sie hatte kurze schwarze Haare und eine Brille, sie sah in meinen Augen, eher in meinem Auge, sehr sympathisch aus und sie lächelte uns auch an.
"Was kann ich für Sie tun?" Wollte sie dann wissen und sah mich freundlich an und dann zu meiner Mutter.
"Wir wollten Lillian Morten anmelden, also das sie jetzt da ist" gab meine Mutter der Sekretärin an, auf ihrem Schild auf dem Schreibtisch stand Frau Jakobi.
Diese tippte schnell etwas ein.
"Ah, da haben wir dich, ich ruf schnell jemanden her der dich zu deinem Zimmer bringt. In drei Wochen ist Heimfahrtwochenende. Frühstück gibt es nach den ersten zwei Schulstunden um 9 Uhr, am Wochenende auch und jetzt in dieser Ferienwoche auch. Abendessen gibt es ab 18 Uhr. Und hier dein Stundenplan" lächelte sie und drückte mir ein Stapel Bücher und Papiere in die Arme.
"Dankeschön" ächzte ich und versuchte das ganze so gut wie Möglich auf dem Arm zu behalten.
"Und ich such jetzt jemanden der dich mit auf dein Mentorat nimmt" lächelte sie und wollte gerade wieder ihren PC verwenden da ging die Tür auf und ein Junge mit braunen Haaren stürmte ins Sekretariat.
"Ich wollte nur eben ein Kühlakku holen, unsere sind alle weg und..." er stoppte und sah mich und meine Mutter an.
"Ach ja, Ardian, das ist Lillian, könntest du sie mit aufs Mentorat nehmen und ihr, ihr Zimmer zeigen?" Wollte Frau Jakobi wissen.
"Von mir aus" schnaubte Ardian dann.
"Wo ist dein Koffer?" Wollte er dann wissen.
"Noch im Auto" gab ich leise zu, "dann holen wir den schnell" seufzte Ardian und nahm sich den Kühlakku von Frau Jakobi und verließ das Zimmer, ich folgte ihm und meine Mutter mir.
Mein Vater stand noch am Auto und sah sich um, schnell drückte er seine Zigarette aus als er uns kommen sah.
Er öffnete den Kofferraum und zog den Koffer heraus.
Ardian nahm ihm den Koffer ab und ich hatte gerade noch so Zeit mich zu verabschieden dann musste ich Ardian direkt nach.
"Was hast du alles da drin?" Wollte er dann jetzt freundlicher wissen.
"Essen und Klamotten" gab ich zu.
"Wozu Essen? Hier gibt's doch Essen?" Wollte er verwirrt wissen.
"Naja Süßkram und so" meinte ich dann und er sah mich an und nickte verstehend.
Ich blickte ihn kurz an, ehe ich still neben ihm her lief.
DU LIEST GERADE
The World through your Eyes|| Taddl FF
FanficLillian kommt auf ein Internat, was niemand weiß, sie ist blind auf einem Auge, sie sieht also anders als andere, warum sie letzt endlich auf ein Internat kam, der Grund ist simple, ihre Eltern wollen, dass sie neu anfängt. Anfangs verläuft alles gu...