Erklärung

3 1 0
                                    

>>Was? Du hast mich gesucht? Warum?<<, frage ich ihn verdutzt. >>Du hattest dich angeboten, falls ich reden wollte. Erinnerst du dich? Ist noch nicht so lange her.<<, antwortete Josh mit einem leichten Lächeln. Beschämt sehe ich zu Boden. Ihn bedrückt die Sache dir vorhin am Tor passiert ist und ich baue so eine Scheiße. Ich nicke. >>Stimmt.<< Ich sehe ihn wieder an und bemerke, dass er mich mitfühlend ansieht. >>Na ja, ich wusste nicht, wo ich suchen sollte, da ich mich hier nicht auskenne. Dazu kommt noch, dass ich nichts über dich weiß. Ich kenne ja nur deinen Vornamen. Also habe ich mich durchgefragt, bis ich glücklicherweise auf Lisa gestoßen bin. Sie war ebenfalls auf der Suche nach dir.<<, erklärt Josh. >>Warum waren alle auf der Suche nach mit?<<, murmel ich vor mich hin. >>Du bist nach unserem Gespräch so eilig abgerauscht, dass ich mich schlecht gefühlt habe. Ich wollte mich bei dir entschuldigen und habe alles nach dir abgesucht. Ich war sogar bei Carlos' Zelle, doch dort traf ich nur auf Ricky. Ricky erzählte mir dann, dass Carlos mit dir unterwegs ist, aber er konnte mir nicht sagen wohin. Das machte mich aus irgendeinem Grund stutzig, also machte ich mich auf den Weg zu Trevor. Auf dem Weg traf ich dann auf Josh, der wie du weißt, ebenfalls auf der Suche nach dir war.<<, sagt Lisa. Josh nickt. >>Genau. Ich erklärte Lisa kurz wer ich bin, dann machten wir uns gemeinsam auf den Weg zu Trevor. Dort angekommen haben wir erfahren, dass Trevor ebenfalls auf der Suche war. Er suchte Carlos. Es ging um irgendeine bevorstehende Außenmission, oder so.<<, sagt er. >>Tja, ich denke, das hat sich erst einmal erledigt. Trevor wird Carlos nach der heutigen Aktion nicht mehr auf diese Mission mitnehmen.<<, sage ich leise. >>Wenn er ihn nicht sogar rausschmeißt.<<, gibt Lisa zu bedenken und ich sehe sie an. >>Glaubt ihr, dass er das tun würde?<<, frage ich unsicher. >>Also ich würde es tun.<<, meint Josh und Lisa pflichtet ihm nickend bei. Ich runzle die Stirn. >>Jedenfalls schloss sich Trevor dann der Suche nach euch beiden an.<<, fährt Lisa fort. >>Wir haben uns durchgefragt, doch niemand hat euch gesehen. So ging das lange weiter, bis uns ein Mann sagte, dass er euch gesehen hat, wie ihr in die Richtung des Wachturms gelaufen seid. Also sind wir dorthin. Die Tür war offen, also war uns klar, dass wir richtig waren. Trevor wollte euch beiden eigentlich zur Sau machen, aber dann merkte er, dass etwas nicht stimmt. Den Rest kennst du ja.<< Ich nicke langsam. >>Ich bin so froh, dass wir dich gefunden haben! <<, sagt Lisa und fällt mir um den Hals. Ich sehe zu Josh, der mich erleichtert ansieht. >>Wie geht es dir?<<, frage ich ihn, als Lisa sich endlich von mir löst. Er wollte ja eigentlich mit mir reden.

Try To Heal The WorldWo Geschichten leben. Entdecke jetzt