11party11

1K 39 4
                                    

Ich habe jetzt beschlossen jeden Sonntag ein Kapitel hochzuladen
Wie findet ihr das?
(1007 Wörter)

"Harry, kommst du?", rief der Rothaarige seinem Freund zu, welcher sich noch seine Fliege richten musste.
"Ja, warte kurz.", murmelte dieser und fuhr sich noch ein letztes Mal durch die Haare.
Für wen er schön aussehen wollte?
Keine Ahnung.
"Ich habe eigentlich gar keine Lust, Harry. Ich wollte mit Padma gehen, aber sie geht gar nicht, weil sie total krank ist.
Und jetzt gehe ich alleine?"
"Komm schon Ron, ich gehe doch auch alleine."
Harry tätschelte die Schulter seines besten Freundes lächelnd.
"Das schaffen wir."
-----
"Harry! Auch mal da!", wurde dieser von einem HufflePuff begrüßt.
Harry hob nur seine Hand als Begrüßung und zwängte sich in die Masse.
Es war eine mehr oder weniger inoffizielle Party seines Jahrganges.
Es gab Alkohol, wie Feuerwhyski oder Butterbier mit 2,0%, aber auch Tränke die man als Schüler eigentlich nicht bekommen sollte.
"Hey Harry! Komm mal rüber!", wurde der schwarzhaarige zu einem "Stand" gewunken.
Als er angekommen war, sah er, dass Seamus dort saß und etwas verkaufte.
"Was verkaufst du da?", fragte Harry neugierig nach und beugte sich über Seamus' Decke, auf der er Phiolen mit Tränken ausgebreitet hatte.
"Ach, dies und das. Willst du mal was probieren?", kicherte Seamus.
"Nein, nein, ist schon gut.", winkte Harry ab und wollte sich wieder vom Stand entfernen.
"Halt!", rief Seamus da und hielt Harry damit zurück.
"Huh?", drehte sich Harry noch einmal um.
"Komm mit, die Jungs spielen um die Ecke Wahrheit oder Pflicht. Die Party ist eh langweilig ohne Partnerin."
"Die Jungs?", hakte Harry nach.
"Ja, Ein paar aus Hufflepuff, Slytherin und Gryffindor, jetzt komm."
Harry zuckte nur mit den Schultern und lies sich mitziehen, da er sowieso nicht wirklich Hoffnung auf ein cooles Fest hatte ohne Partner. Doch als er sah, wer alles bei dem Spiel mitspielte, wollte er gleich wieder umdrehen.
Auf der ausgebreiteten Decke saß kein anderer als Draco Malfoy.
"Was macht der denn hier?", zischte Harry Seamus zu.
"Draco? Ach komm schon, er ist eigentlich ganz okay. Außerdem ist er schon ziemlich betrunken.", kicherte dieser und drückte den schnaufenden Harry zu der Gruppe.
"Ich geh wieder zu meinen Tränken, viel Spaß euch.", zwinkerte Seamus.
Harry setzte sich überfordert in die Gruppe zwischen einen Hufflepuff, den er nicht kannte und Neville.
"Hey Harry", wurde er auch sogleich von Neville begrüßt.
"Hi.", erwiderte Harry nur.
Die beiden konnten sich nicht weiter unterhalten, da die Flasche, die gedreht wurde genau bei Harry anhielt.
"Potter! Seit wann bist du hier?", lallte Draco.
Harry verdrehte nur seine Augen und beantwortete die Frage des blonden nicht.
"Egal..", fuhr Draco fort ," Wahrheit oder Pflicht?"
"Pflicht.", seufzte Harry.
"Okay.. hmm.", überlegte Draco. Nach kurzer Zeit grabschte er in die Mitte des Sitzkreises und hielt Harry eine Phiole vor die Nase.
"Trink."
Harry nahm die Phiole unsicher in die Hand und roch daran.
"Was ist das?", fragte er misstrauisch.
Draco konnte man nie trauen.
Dieser zuckte nur mit seinen Schultern.
"Weiß ich nicht. Aber wird bestimmt lustig."
Harry sah die anderen im Kreis mit einem verzweifelten Blick an, was ihm keine große Hilfe war. Der Hufflepuff neben Harry fing an ihn leise mit "Trink, Trink, Trink!" anzufeuern, woraufhin die anderen mit einstimmten.
Harry zuckte also nur mit den Schultern und setzte die Phiole an seinen Mund.
Doch bevor er etwas machen konnte hatte sich Draco zu ihm gelehnt und kippte den ganzen Inhalt der Phiole Harrys Rachen herunter.
Harry hustete, da er sich verschluckt hatte. Er spürte fast, wie der Trank die Speiseröhre runterfloss und verzog sein Gesicht.
"Bah!", sagte er mit einer kratzigen Stimme.
"Und, Harry? Spürst du schon etwas?", fragte Neville neugierig und alle anderen beugten sich zu Harry vor.
"Nee, noch nicht.", erklärte Harry.
Harry hatte nicht das Gefühl, dass sich etwas geändert hatte.
Also spielten die anderen die nächste Runde.
Harry legte seine Hände auf seinen Bauch, er war plötzlich sehr müde.
Er machte seine Augen zu und war auf der Stelle eingeschlafen.

Er wachte erst wieder auf, als Neville ihn wachrüttelte.
"Was soll das?", fuhr Harry ihn wütend an und schlug Nevilles Hand von seiner Schulter.
Dieser hob nur abwehrend seine Hände und blickte verzweifelt zu den anderen.
"Ich wollte dir nur sagen, dass du dran bist."
Harry stand wütend auf und wischte sich aggressiv über seinen Anzug.
"Was kümmert mich das?"
"Sorry.", murmelte Neville nur.
Harry setzte sich grummelnd wieder hin.
"Wahrheit.", zischte er nur.
"Okay.", erwiderte Goyle, der sich neben Draco hingesetzt hatte. Er hatte wahrscheinlich auch die Flasche gedreht.
"Wie stehst du zuuu.. Snape?", war seine Frage.
Schon als er diesen Namen hörte füllten sich Harrys Augen mit Tränen.
"S..snape?", schluchzte er.
"Ich.. ich weiß nicht, ich hasse ihn.", rief Harry und legte theatralisch sein Gesicht in seine Hände. Er konnte nicht anders und ließ seinen Tränen freien Lauf.
"Was ist denn mit dem los?", fragte Goyle seinen Sitznachbarn, Draco, und zeigte auf den bebenden Harry.
"Der Trank?", lachte Draco.
"Ohhh!", fiel jetzt Goyle auch auf.
Harry hört nicht hin, da von hinten jemand schrie.
"Wer hat meinen Stimmungstrank gesehen?"
Es war Seamus. "Ich hatte ihn hier hin getan!"
Draco zeigte nur kichernd auf Harry, der Seamus mit geschwollenen Augen ansah.
"Wieviel hat er getrunken?", fragte Seamus panisch.
"Die ganze Phiole?", sagte Draco und sah den Gryffindor unschuldig an.
"Oh Gott... Draco, bring du ihn auf sein Zimmer. Man darf davon höchstens 1 Tropfen trinken."
"Sonst?", fragte Neville besorgt.
"Naja, die Gefühlsausbrüche werden immer schlimmer und am Ende kann es dazu führen, dass er tagelang verwirrt ist."
"Wir müssen ihn in den Krankenflügel bringen!", sagte Neville.
"Nein nein nein! Auf keinen Fall, wir dürfen das hier doch eigentlich gar nicht. Draco, mach einfach sicher, dass er schläft.", verneinte Seamus.
"Warum ich?", nuschelte Draco. Er war von allen der betrunkenste.
"Naja, wegen wem musste er den Trank denn trinken?"
"Ja, ok. Meinetwegen..", murmelte Draco und stand schwankend auf.
"Ich glaube an dich.", sagte Seamus noch einmal schmunzelnd und ging wieder zu seinem Stand.
"Komm mit, Heulsuse.", sagte Draco und zog den schniefenden Harry auf die Beine.

drarry ~ briberyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt