19

1K 53 5
                                    

Remus

Ihr Schrei gab ihm das Gefühl, seine Seele würde auseinandergerissen werden. Er schockte seinen Todesser und rannte auf Tonks zu, Panik stieg in ihm auf während er sich seinen Weg freikämpfte. Bellatrix lachte vollkommen irre, während sie ihr Messer zog.

"Incarcerus!", rief er und die Wut schien seinen Zauber nur zu unterstützen - Bellatrix schnappte nach luft und ihre Augen traten hervor als sie umkippte. Er stürzte auf Tonks, die regungsloß am Fuß der Treppe lag zu.

"Tonks, hey wach auf...", er suchte ihren Puls und fand ihn, wenn auch sehr schwach.

"Renervate", flüsterte er, doch sie bewegte sich nicht.

"RENERVATE", schrie er nun, ohne jegliche Reaktion.

Ein Todesser kam auf sie zu und er richtete sich auf und stellte sich beschützend vor Tonks.

"Avada - "

"Stupor", die Wut machte ihn stärker, schneller, Wut auf Bellatrix, die Tonks diesen furchtbaren Schrei entlockt hatte. Bellatrix, wo war sie eigentlich hin? Sie lag nicht mehr auf dem Boden, die Seile waren zerfetzt und über den Platz auf dem sie gelegen hatte verteilt. Er musste jedoch nicht lange suchen, er hörte ihr wahnsinniges Lachen schon von Weitem. Als er sich umsah, konnte er keinen Todesser mehr sehen, zumindest keinen der noch stehen konnte, abgesehen von Bellatrix, die sich mit Sirius duellierte.

"Das kannst du besser!", rief er und lachte als sie ihn verfehlte.

Arroganz, das gute Aussehen und der Familienname, das war alles was sie gemeinsam hatten. "Sirius, pass auf", wollte er rufen. Ehe er nur ein Wort herausbringen konnte, wurde Sirius von einem roten Lichtblitz getroffen. Die Überraschung und der Schmerz standen ihm ins Gesicht geschrieben, er stolperte und fiel... "Sirius!", Harrys Schrei erreichte ihn kaum, im Gegensatz zu Harry war ihm sofort klar, was das zu bedeuten hatte. Sirius war nicht durch, sondern in den Schleier gefallen.

Sirius, der ihn immer aufgeheitert hatte nachdem der Vollmond ihm jedes bisschen Kraft abverlangt hatte.

Sirius, der sich mit einem provozierenden Lächeln über alles und jeden lustig gemacht hatte.

Sirius, der ihm spätabends am Kaminfeuer gestanden hatte wie sehr er seinen kleinen Bruder vermisste.

Sirius, der sie alle zum Lachen brachte.

Sirius, der mit ihm auf die alten Zeiten anstieß.

Durch den Schleier, und einfach verschwunden.

Als seine Sicht wieder klarer wurde sah er Harry, der ebenfalls langsam zu begreifen schien, dass sein Pate nicht einfach auf der anderen Seite aufschlagen und wirder aufstehen würde. So sehr es Remus auch widerstrebte Tonks sich selbst zu überlassen, sprintete er auf Harry, der aussah als würde er auch gleich durch den Schleier gehen, zu.

"Er, ist nicht tot, er steht gleich wieder auf, gleich hinter dem Bogen..."

"Harry..."

"Sirius? Sirius!" Nun rannte Harry los, doch Remus stoppte ihn. "Harry, nicht!"

"Sirius!"

"Du kannst ihn nicht zurückholen, Harry, er ist fort!"

Seine eigenen Worte schmerzten ihn so sehr wie Harry. Fort. Für immer. Sein bester Freund, einfach so. Er war allein. Nein, nicht allein, er musste Harry schützen, mit allem was er noch hatte. Doch Harry kämpfte sich frei und Remus fehlte die Kraft, ihn aufzuhalten als er Bellatrix hinterherstürmte. Er fiel auf die Knie, Trauer und Schmerz durchströmten ihn, brannten sich durch seine Adern wie Gift.

Remus und TonksWo Geschichten leben. Entdecke jetzt