Unterwassergeschichte #Paddlu
Höflich grüßte der Blauhaarige die Meerfrauen weöche gerade plappernd an mir vorbei schwammen. Dabei gab er sich so normal und uninteressant wie möglich. An dem hell-lila Korallenriff bog er nach rechts ab und folgte dem Strom welcher durch eine kleine Fels Höhle führte. Ein Lächeln unspielte seine Lippen und er ließ sich treiben. Sogar das klitzekleinen Plankton im Wasser konnte er schwimmen sehen und verließ kurz darauf die Höhle auf der anderen Seite wieder. Nun erstreckte sich die Welt vor ihm flacher aber nicht weniger Lebendig.
"Taddl? Taddl! Ich hab dich gesucht, Taddl.", rief ein kleiner Fisch welcher aufgeregt zu dem Meermann geschwommen kam. Doch es war nicht wie vermutet der kleine Kugelfisch Palle, sondern ein Clownfisch namens Maudado, ein Freund von Palle. "Guten Morgen, Dado. Was ist denn los, du bist ja ganz aufgeregt.", sprach der junge Meermann ruhig mit dem kleinen Fisch.
Man muss nämlich wissen, als Meeresvolk konnte es unter der Wasseroberfläche zumal sehr einsam sein. Naja, man war es jedenfalls wenn man sich arroganter Weise nur mit seines Gleichen abgeben wollte. Doch Taddl war eben nicht die Norm. Und das hatte ihn von Klein auf das Leben ziemlich schwer gemacht. "Es geht um Palle... ich habe ihn den ganzen Tag nicht gesehen! Und jetzt mach ich mir große Sorgen. Sonst geht er nie ohne mir einen Guten Morgen zu wünschen. Owee owee-"
Taddl versuchte den kleinen Fisch zu beruhigen und nahm ihn vorsichtig in die Hände. "Ich werde ihn suchen, oke? Bleib du in der Senke und schau ob er vielleicht nicht doch wiederkommt." Der Kleine schniefte sogar einmal, nickte dann aber Tapfer. Taddl lächelte, Maudado war un einiges Jünger als Palle und das merkte man ab und zu. Doch jetzt galt es seinen Palle zu finden! Denn dieses Verhalten war wirklich sehr ungewöhnlich für den kleinen Kugelfisch!
Sobald Dado aus seinen Händen geschwommen war, zischte er auch schon los und wirbelte so den orangen Fisch in kleinen Strudeln davon. Sein Sechster Sinn war nun gefragt, versuchte er so seinen kleinen Freund zu Orten und wohlbehalten zurück zu bringen. Dieser kleine lebensfrohe Kugelfisch welchen er beinahe sein gesamtes Leben kannte. Er hatte ihn kennen gelernt, da war er noch ein kleiner Meerjunge. Ganz traurig und allein hatte er damals in einer geheimen Grotte vor sich hin geweint, waren die anderen Kinder doch mal wieder böse zu ihm.
Da war Palle aus seinem Versteck geschwommen und ganz verwundert gefragt warum Taddl denn weine. Darauf folgte eine so feste und tiefe Freundschaft das sie somanchen Unterwasserbewohner überraschte. Er versuchte die großen Schwärme weit weit auf dem Meer auszublenden, die Rufe der Delphine, die Gesänge der Wale, das knacken der Krebse und wabbern der Quallen.
Da! Er hatte etwas gespürt das unverkennbar Palle sein musste! In einer waghalsigen Wendung schlug er blitzschnell den Weg ein und schwamm los! Doch jeder Floßenschlag, jede zurückgelegte Meile verriet ihm mehr in welch schlimmer Gefahr Palle womöglich schweben könnte!.. In dieser Felsigen Umgebung hauste eine alte Seehexe. Alt, einsam und zu allen Fähig! Wie war Palle nur hier her gelangt? So weit weg von Zuhause..?
Noch einmal konzentrierte Taddl sich, konnte aber keinen Hai ausmachen. Sie beschützten die Alte, aus welchem Grund auch immer. Trotzdem hielt der besorgte Meermann sich in den Schatten der Steine und schwamm wie eine Lichtreflektion umher, auf der Suche nach der Unterkunft der Seehexe. Dann, ein altes versunkenes Wrack, erlangte seine AUfmerksamkeit und er spürte das Palle dort war! Die Sorge immer größer Werdend, näherte er sich dem Schiff und schwamm durch ein Loch hinein. Zersplittertes Holz, Seetang und komisch aussehende Gegenstände füllten den Raum.
Taddl traute sich nicht zu rufen und die Hexe vielleicht aufzuschrecken, so suchte er geräuschlos. So schaute er sich besonders sorgsam um, tauchte sogar noch tiefer hinein. Dann sah er etwas, es leuchtete in einem angrenzenden Raum grünlich auf. Ohne weiter darüber nachzudenken schob er sich die letzten Meter durchs Wasser und verharrte wie erstarrt im Türrahmen. Dort war die Hexe. Und direkt vor ihr schwamm Palle! Er versteckte sich nicht, nein, er sah ihr direkt ins Gesicht doch ich konnte nur das der Hexe sehen. Sie Lächelte, faltig, von Muscheln bewachsen und in einem ecklig blassgrünen Kleid aus Seetang hockte sie auf den Dielen. Vor sich eine Schüssel mit einer dunkelblauen wabbernden Flüssigkeit.
DU LIEST GERADE
~ Shipping Freedom ~
FanfictionIch möchte ein Friedensangebot für jeden Kürbistumor und Glpaddl Fan setzen. Können wir uns nicht alle liebhaben und auch das seltsame Shipping Paddlu gern haben? Oder gleich alle drei zusammen? Tja, genau das findest du hier, viele viele One Shots...