Drachenherz #Glpaddl

879 61 11
                                    

Drachenherz #Glpaddl

Mit wachsamen Blick sah der Brünette den Himmel ab. Ein Brüllen hatte die ruhige Luft zerrissen und den in grün gekleideten Bogenschützen in Alarmbereitschaft versetzt. Ein Drache hatte sich lange nicht mehr in die südlichen Wälder verirrt... Seid die Drachen über das Land gezogen und alles in ihrer Raserei zerstört hatten, waren sie in die Berge zurück gekehrt und die Menschheit erholte sich langsam... Diese Wilden und sehr gefürchteten Wesen waren die größte Angst vieler Menschen, so auch dem doch recht neugierigen Bogenschützen. 

Er löste seinen Eschenbogen von der Schulter und legte einen Pfeil an. Mit Waffe in der Hand fühlte er sich um einiges Sicherer. Im Schatten der uralten Linden und Eichen sah er in den strahlend blauen Himmel hinauf. Kleine weiße Wölkchen wanderten träge nach Westen. Dann sah er den Dunkeln Schatten eines Drachen! 

Manu war überrascht wie tief der Drache flog, ein Roter wie es aussah. Feuerspucker also. Daran das der Drache ihn scheinbar nicht entdeckt hatte, fasste er den Mut und spannte die Sehne seines Bogens durch. Ein Drachen weniger würde viel Leid ersparen, dachte er im Stillen. Ein Auge schloss sich und mit seinem moosgrünen Blick fokussierte er die Gestalt am Himmel. Dann ließ er los.

Lautes Gebrüll begleitete den vom Himmel trudelnden Drachen in die Tiefe. Er hatte getroffen, aber nicht tödlich! Sofort suchte er seine Sachen zusammen, sprang vom Baum und wandte sich gen Nordwesten, dort wo der Drache notgedrungen landen musste! Mit federnden Schritten suchte der Waldläufer sich seinen Weg durch die Wälder welche er als seine Heimat betrachtete. Nirgends fühlte er sich wohler als genau hier! Und ein Drache hatte hier einfach nichts verloren.

Als er an der Stelle ankam wo der Drache sein musste, hockte er sich sofort ins Gebüsch. So, das ihm der Wind entgegen kam, so konnte ihn der Drache nicht wittern. Lautlos holte er seinen Bogen hervor legte den Knadenpfeil auf die Sehen und spannte die Sehne. Er würde ins Auge Schießen um einen möglichst Schmerzfreien Tod dem Wesen zu bescheren.  

Gerade als er das eine Augen zum zielen schließen wollte, stutzte er! Da... da saß ein Mann auf der Lichtung! Direkt neben dem karmesinroten Drachen und er wurde nicht in der Luft zerfetzt! Fassungslos sah Manu zu wie dieser Mann beruhigend auf das Wilde Wesen einredete. Dann aber erkannte er den Sattel auf dem Rücken des Geschöpfs. Was hatte das zu bedeuten?! Hatte es tatsächlich jemand geschafft diese wilde Spezies tatsächlich seinen Willen zu unterwerfen? Zu zähmen?? Unmöglich. 

Doch konnte er nun nichts tun, so steckte er den Pfeil zurück in seinen Köcher und verharrte an Ort und Stelle.

So beobachtete er wie der Drachenreiter seinen Gefährten zu versorgen versuchte, sie bis spät Abends auf der winzigen Lichtung blieben und der seltsam Blauhaarige ein Lagerfeuer entzündete. Eng an den großen Markanten Kopf gekuschelt schlief der hübsche Mann schließlich ein. Der Drache hatte dabei einen Flügel um den Mann gelegt. Das sah alles so unglaublich vertraut aus...

~

Am nächsten Morgen, als Taddl seiner engsten Gefährten Pixi über den geschuppten Kopf strich, fiel ihm etwas seltsames auf. DIrekt am Fußende seines Lagers lag ein kleiner Haufen essbarer Wurzeln, Beeren und Königskraut. Eine Heilpflanze welche Wunden reinigte und die Heilung anregt. Prüfend wanderten seine Augen zum Rand der Lichtung doch sah er niemanden. Verwirrt sah er zu seiner alten Freundin. "Hast du jemanden bemerkt, Pixi??" Die Drachendame sah ihn auf klugen Lila Augen an, begann dann zu nicken. "Du hättest mich wecken müssen! Er hätte wer weiß was uns antun können! Dir antun können!!" Machte sich der Reiter seinen Ärger Luft, doch nur einen Moment verbrachte er damit und kümmerte sich stattdessen mit dem Königskraut um die Wunde seiner Gefährtin.

Während er konzentriert arbeitete, sprach er mehr zu sich selbst. "Ich werde mich dafür wohl bedanken müssen..." Pixi hob den gewaltigen Kopf. Tu das doch jetzt, er hockt dort hinten im Gebüsch und beobachtet uns. Überrascht sah Taddl auf, wollte sofort herumwirbeln doch die Strenge Stimme in seinen Kopf hielt ihn zurück. Eine Ruckartige Bewegung und er verschwindet auf nimmer wiedersehen in die tiefen das Waldes! Idiot! 

"Wen nennst du hier einen Idioten!" Sie schnaupte belustigt. Dich, er sonst. Ich hör ihn lachen, er findet es scheinbar auch lustig. Ein Glucksen war von der Drachendame zu hören und Taddl spürte wie sich seine Wangen erhitzten. Er erkundtigte sich ob Pixi schon wieder so fit wäre zu fliegen und sie nickte. ALs er alles beisammen gepackt hatte, holte er ein Leeres Stück Papier heraus und einen Kohlestift. Kritzelte Worte darauf, stieg auf den Rücken des roten Drachens und erhob sich hoch in die Luft. Der Zettel wurde dabei ebenfalls ind ie Luft gewirbelt, sank dann aber dann gen Boden zurück. 

Was Taddl nicht sah, war die Manu aus seinen Versteck kam und den Zettel verwirrt musterte. Darauf geschrieben stand in feiner Handschrift folgendes: "Habt Dank für eure Hilfe, Fremder. Ich würde euch gern persönlich meinen Dank aussprechen. Ich werde Morgen Abend noch einmal zu dieser Lichtung aufbrechen. Ich hoffe euch anzutreffen. Gezeichnet Taddl aus dem Land der Silberberge." 

Sieht ganz stark nach einer Fortsetzung aus. ^^ Wollte es nicht zu lang machen, tja jetzt müsst ihr auf die Fortsetzung warten. ;)

Written by -Notizbuch-

~ Shipping Freedom ~Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt