Kapitel 4

238 4 0
                                    

Ich rief sofort Mia an, um ihr die freudige Nachricht mitzuteilen.

Unser Gespräch war in etwa so:

„Hey, Geburtstagspüppchen! Was steht an?"

„Oh mein Gott, Mia. Rate mal was passiert ist."

„Nein nicht schon wieder dieses „Rate-Mal-Spiel"... Du weißt doch, dass ich dieses Spiel hasse. Woher soll ich denn wissen was bei dir passiert ist? Ich hab ja keine Kameras bei euch zuhause aufgehängt."

„Ach bitte komm schon! Versuchs mal."

„Na gut, aber nur weil du heut Geburtstag hast. Apropos ich hab dir dein Päckchen per Post geschickt. Fand diese Idee mal ganz witzig. Also gut: Der Marvin war bei dir und er hat Pieter auf deinem Bett gefunden, weil du ihn vergessen hast, unter dein Bett zu geben."

„Nein, was Schönes. Ich werde Cristiano Ronaldo treffen, Mia. Cristiano Ronaldo. Oh Mann ich kanns gar nicht mehr erwarten. Das ist das beste Geburtstagsgeschenk in meinem ganzen Leben."

„Na da wär ich nie drauf gekommen. Herzlichen Glückwunsch. Ich muss jetzt noch an meinem Bio- Referat arbeiten. Bye und feiert brav."

„Gut, viel Spaß. Hab dich lieb."

Am Nachmittag kam noch Oma Biene vorbei. Von ihr bekam ich ein weißes Fußballdress mit der Aufschrift RONALDO und der Rückennummer 7. Das war der beste Geburtstag Allerzeiten. Das Beste war aber, dass ab morgen Ferien waren und die Reise gleich am ersten Ferientag stattfinden sollte. Am Abend musste ich noch Kofferpacken und war schon ganz nervös. Ich konnte einfach so gar nicht einschlafen.

Um 4 Uhr in der Früh mussten wir schon von zu Hause wegfahren. Während dem Auto fahren schlief mein kleiner Bruder und ich konnte daher nichts reden, da Julian sonst aufwachen würde. Nach zirka einer Stunde Fahrt kamen wir am Flughafen an. Ich war noch nie mit dem Flugzeug geflogen. Sonst sind eigentlich schon alle aus meiner Klasse geflogen. Heute war mein Tag. Am Flughafen war echt was los. Überall standen Menschen mit Koffern im Weg herum. Einmal fiel ich sogar nieder weil ich über eine Hundeleine gestolpert war. Julian musste natürlich nicht selber gehen. Er wurde von Papa getragen. Außerdem war er gerade aufgewacht und hatte noch nicht gecheckt, wo er überhaupt war. Wir mussten als Erstes unsere Koffer abgeben und danach durch die Sicherheitskontrolle gehen. Ich war echt froh als ich durch war, denn ich wollte auf keinen Fall auffallen. Doch dann hörte ich ein komisches Piepsen.

Endlich ein neues Kapitel💟 Ich hoffe, euch gefällt es...😉

Es kommt immer anders als man denkt☁ (mit Cristiano RONALDO) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt