Ich sah den Verbrecher wieder hinter der Tür verschwinden.
„Tapfer sein, einfach tapfer sein. Du hast das Richtige getan", so versuchte ich mich zu beruhigen. Aber dann kam wieder die Angst: „Du darfst nicht erwischt werden. Was wäre, wenn...".
Es war ein Chaos in meinem Kopf und ich konnte es nicht stoppen. Und dann hörte ich ein Räuspern und Atmen hinter mir. Wiedermal schlug mir mein Herz bis zum Hals und ich befürchtete, dass ich bald explodieren würde. Ich starrte weiter nach vorne.
„Don't be scared young lady. Are you called Marianne Herbstglück? We are from the police."
Ich blickte zurück und atmete tief aus. Es war nicht Rogan.
Erleichtert antwortete ich mit flüsternder Stimme: „Yes, I'm Marianne. The thief is now in this room." Ich zeigte zu der, nun verschlossenen, Tür und schluckte. Ich zählte nach wie viele Polizisten hier waren. Vier. Ich sah mich um und bemerkte weitere fünf auf der anderen Seite. Die Polizisten nickten sich gegenseitig zu und machten dazu irgendwelche komischen Handbewegungen.
Dann sagte noch ein Polizist zu mir: „Thanks for calling. Stay here", bevor sie sich schließlich bewaffnet der Tür näherten. Einer öffnete diese schnell und ein anderer schrie: „Stop! Weapon down!" Anscheinend hatte der Engländer auch eine Waffe in der Hand, aber das sah ich nicht. – Gott sei Dank nicht. Da fiel mir ein, wie wichtig es war, in die Schule zu gehen und eine Fremdsprache zu lernen. Ohne Englisch, hätte ich der Polizei nie Bescheid geben können.
Hoffentlich machen sich meine Eltern keine Sorgen. Wahrscheinlich suchten sich mich schon überall. Ich dachte nach und mir fiel ein, dass jetzt bald Halbzeit sein würde. Wie viel steht es eigentlich?? Ich war traurig schon so viel Zeit des Matches verpasst zu haben, aber dann war ich eigentlich sehr stolz auf mich. Ohne mir wäre das alles schlimm ausgegangen.- sehr schlimm.
Und dann sah ich auch schon die Polizisten mit einem gefesselten Rogan aus dem Raum kommen. Ein anderer nahm die Bombe und alles, was der Engländer bei sich hatte. Plötzlich warf mir Rogan einen finsteren Blick zu und schrie mich an: „You ruined everything " Ich warf ihm einen genauso bösen Blick zu und sah ihm nach, bis er verschwand. Zwei Polizisten blieben bei mir und wollten mich zu meinen Eltern bringen
DU LIEST GERADE
Es kommt immer anders als man denkt☁ (mit Cristiano RONALDO)
PertualanganMary - ein ganz normales Mädchen - begibt sich auf eine Reise, in der Dinge geschehen, von der sie nie gedacht hätte, dass sie so etwas irgendwann einmal erleben würde.