Kapitel 13

156 3 0
                                    


Hey Tagebuch,

ich bins Mary. Tut mir echt leid, dass ich schon so ewig lange nichts mehr in dich geschrieben habe. Aber jetzt muss ich einfach was schreiben. Gott sei Dank habe ich dich mit. Naja du warst ja noch vom letzten Urlaub in Paris eingepackt.

Ich blätterte auf die vorige Seite und schaute auf das letzte Datum, wann ich das letzte Mal eingetragen hatte. „Juli" stand da. Sonst konnte ich nichts mehr lesen, weil alles sehr ausgeblichen war.

Plötzlich fiel ein Foto heraus. Etwas zerknittert und sehr klein. Da war doch tatsächlich ich drauf, aber als ich noch ein Baby war. Ich musste grinsen. Noch mehr grinsen musste ich als ich ein komisches Zeichen auf meinem Body sah. Als ich ein älteres Zeichen von Real Madrid darauf erkannte, hätte man mein Lächeln von kilometerweiter Entfernung sehen können und meine Augen begannen zu funkeln. Von wem hatte ich den bloß?? Soviel ich weiß, ist keiner von meiner Familie ein Fußballfan außer mein jüngster Cousin. Er ist Fan vom FC Barcelona und dem BVB. Ich mag diese Clubs zwar nicht, aber da sollte ja jeder seine eigene Meinung haben. Ich legte das Bild zurück und widmete mich wieder meinem Tagebuch. Ich wusste gar nicht, womit ich als Erstes beginnen sollte. Also fing ich von ganz vorne an zu schreiben. Bis ich zu der Stelle kam, wo Rogan auftauchte...

Dann kam dieser Engländer in unser Hotelzimmer und wir schauten alle recht blöd aus der Wäsche. Rogan heißt er. Ich finde ihn sehr, sehr komisch und merkwürdig.

Ich denke er verheimlicht uns etwas. Ich meine, er muss uns jetzt nicht seine dunkelsten Geheimnisse erzählen, aber ich habe das Gefühl, dass er irgendetwas im Schilde führt. Noch dazu hab ich einen Zettel gefunden, der sehr eigenartig aussieht. Bis jetzt konnte ich noch nichts entziffern, aber ich habe das Gefühl, dass ich es schnell herausfinden muss. Das einzige Gute an ihm, ist dieses Tattoo auf seinem Arm. CR7 steht darauf. Trotzdem ist das wieder so komisch... Was soll ich jetzt tun?? Ist er vielleicht ein ganz normaler Mensch?? Bilde ich mir nur ein, dass er anders ist??

HILF mir!

M***

PS: Ich freu mich einfach schon mega auf das Fußballmatch. Real Madrid spielt da gegen Atletico Madrid. Das wird toll, auch wenn ich jetzt noch etwas anderes im Kopf habe.

Ich steckte mein Tagebuch tief in meinen Koffer, da ich Angst hatte, jemand würde darin herumschnüffeln. Das Blöde war nämlich dass ich das Schloss zum Zusperren des Buches verloren hatte. Da es schon später Nachmittag war, gingen wir hinunter ins Restaurant, um Abend zu essen. Rogan war ebenfalls dabei. Mir kam er fast schon wie eine Klette vor, der man nicht entkommen konnte. Außerdem hatte ich noch immer keine Zeit meinen Eltern von der Karte zu erzählen-auf keinen Fall in der Gegenwart von unserem Zimmergenossen.

Beim Abendessen war ich echt erstaunt, dass dieses Hotel 4 Sterne hat. Das Büffet war sehr klein und auch wenn wir schon früh da gewesen waren, kam es mir vor, dass dies nur mehr Restessensstücke waren. Noch dazu konnte man bei manchen Gerichten gar nicht definieren was es sein sollte. Naja, wenigstens schien es Rogan zu schmecken, denn er holte sich schon die vierte oder fünfte Portion. Allerdings war ich erleichtert, als ich in die Runde schaute und auch meine Eltern und mein Bruder das Gesicht verzogen. Blöderweise bestand mein Papa darauf, aus Höflichkeit auf unseren Mitbewohner zu warten und somit verbrachte ich noch eine weitere Stunde in dem öden Essensraum.


Es kommt immer anders als man denkt☁ (mit Cristiano RONALDO) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt