Kapitel 7 - Scarlett

126 8 2
                                    

SCARLETT'S POV

Ich schaute noch ein bisschen mit Bella und Lou, die zwischendurch irgendwann dazu gekommen war, tvd. Ausgerechnet an der spannendsten Stelle klingelte es an der Tür. ,,Oh, fuck.". Fragend schauten wir zu Bella, diese jedoch zeigte uns nur ihr Handy. Mit einem kurzen Blick darauf wussten wir sofort wer es war und deuteten Bella an, dass sie sich verstecken soll.

Schnell ging ich zur Tür, denn er hatte mittlerweile mit dem Sturmklingeln angefangen. Zum Glück sind Mom und Dad nicht da.
,,Wo ist Bella?!". Auch dir einen guten Abend. ,,Nicht da. Sie ist bei Larissa.". ,,Hat sie 'nen neuen?". Überrascht ging ich einen Schritt zurück. Wie kommt er denn darauf? ,,Eh, nein? Wieso sollte sie? Und wenn, würde sie erst Schluss machen." Beschämt schaute er auf den Boden. ,,Naja, es scheint mir, als würde sie zurzeit viel mit diesem Ian reden.". ,,Ian?!" Ich lachte. ,,Mit dem würde sie doch nie was anfangen!". Ich lachte immer noch. Wenn ich nur wüsste. ,,Okay, danke. Ehm, bye." Und weg war er. Komischer Typ. Ich ging zu den anderen und wollte anfangen zu erzählen was er gesagt hatte, als mein Handy klingelte. ,,Hallo?".
,,Hi!". Jace.

,,Was gibt's?".

,,Ich wollte fragen, ob du.. ehh.. egal vergiss es ich frag' dich morgen in der Schule.".

,,Wenn du schon extra anrufst, dann frag jetzt auch!".

,,Okaaay, ehm.. willst du am Freitag mit mir auf die Party gehen?".

,,Klar, aber warum fragst du mich? Gibt es da nicht noch nh Haufen anderer Mädchen die mit dir da hin gehen wollen?".

,,Ich will aber mit dir gehen.".

,,Warum?".

,,Darum. Ich hol dich um 20:30 ab. Bye."

Und schon hatte er aufgelegt. Was war das den gerade?! Bella und Lou hatten mich die ganze Zeit schon erwartungsvoll angeschaut und als ich Ihnen erzählte, dass ich mit Jace auf die Party gehen würde, sind sie völlig ausgerastet. "OMG, WAS ZIEHST DU AN?!". ,,WANN HOLT ER DICH AB?!". ,,OH GOTT IHR WERDET SO VIEL SPASS HABEN.". ,,IHR SEID SO SÜSS MIT EINANDER.". ,,DU WIRST ABER NIX TRINKEN!". Und so ging es ungefähr 10 min weiter bis wir alle Lachend auf dem Boden lagen.

Wir aßen noch zusammen zu Abend und gingen dann nacheinander ins Bett. Während ich versuchte einzuschlafen dachte ich darüber nach, wieso Jace mit mir dahin gehen wollte. Kurz bevor ich einschlief hörte ich sie meine Eltern nachhause kamen, machte aber nicht die Augen auf, denn sonst würde mein Einschlaffortschritt verloren gehen.

Nächster Tag

Als ich in der Klasse ankam setzte ich mich sofort neben Valerie und erzählte ihr alles. Wir drehten uns gleichzeitig zu Jace um, der dies anscheinend bemerkte und uns angrinste. ,,Wie wär's damit; ich komme jetzt mit zu dir, wir schauen uns nh paar Filme an und stylen uns dann gegenseitig?". ,,Ja, können wir machen, aber hör zu. Bevor du mit zu mir kommst, muss ich dir etwas erzählen.. davon wissen nur Menschen die uns sehr nahe stehen und ich finde du solltest es auch wissen."

Nach dem ich ihr alles erzählt hatte, schaute sie mich mitleidig an. ,,Hör auf damit.", sagte ich etwas genervt. ,,Mit was?". ,,Hör auf so zu schauen ich brauch keinen Mitleid, vor allem nicht bei sowas. Es ist keinen Mitleid wert. Ich bin selbst daran schuld.". ,,Nein, bist du nicht." ,,Doch, bin ich und jetzt komm, wir gehen."

Zuhause angekommen hatte ich mich wieder beruhigt und entschuldigte mich bei ihr. Wir schauten mehrere Folgen von Black Mirror und aßen dabei Popcorn und Schokolade. Kurz vor Sechs fingen wir dann an. Bella und Lou kamen auch noch dazu. Valerie suchte für jeden das Outfit raus, ich die passenden Schuhe, Lou machte unsere Haare und Bella das Make up. Zwei Stunden später sahen wir perfekt aus. Bella und Lou machten noch viele Selfies während Valerie und ich sie auslachten, wenn sie komische Grimassen zogen.

Ungefähr eine viertel Stunde später klingelte es. Ich verabschiedete mich von meinen Mädels und ging zur Tür. Dort stand Jace in einem weißem engen Shirt und einer schwarzen Hose. Sofort zog er mich in eine Umarmung. ,,Du siehst heiß aus.", flüsterte er mir ins Ohr. Mein Gesicht gleichte in diesem Moment wahrscheinlich einer Tomate, aber er zwinkerte nur. Ich hakte mich bei ihm ein und wir gingen zu seinem Auto.

Leider war Ian auch dabei, denn Jace darf ohne einen Erwachsenen nicht fahren, aber der blieb zum Glück die ganze Zeit still.

Unerfüllte Liebe Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt