Kapitel 16 - Bella

150 9 0
                                    

BELLA'S POV

5 Stunden ist dieses Mittagessen nun her, und ich kann trotzdem nicht aufhören daran zu denken. Ich hatte noch so viele Fragen, auf die ich hoffentlich bald eine Antwort bekommen würde. Wieso war Ian so still? Warum wohnt mein Bruder bei den McCanns und wieso war Alice so verrückt nach Keksen?

Als es an der Tür klingelte, stand ich widerwillig auf und ging runter, denn ich wusste, dass Scarlett und Lou die Tür nicht öffnen würden. Unten angekommen machte ich die Tür mit Schwung auf, aber da war niemand. ,,Hallo?", fragte ich in die Stille hinein, bekam aber keine Antwort. Muss ein Streich gewesen sein, dachte ich mir, und machte die Tür zu. ,,Wer war das?", kam Lou um die Ecke gestürmt. ,,Niemand.", antwortete ich ihr und ging ins Wohnzimmer, wo ich mich zu Scarlett setzte. Lou schaute mir fragend hinterher, entschied sich aber dazu, nichts zu sagen.

Eine Folge tvd später, klopfte es am Fenster. Unsere Blicke schellten sofort dort hin, aber es war nichts zu sehen, außer die Dunkelheit der Nacht. Ich stand langsam auf und ging zum Fenster. Ruckartig machte ich es auf, schreckte aber sogleich zurück als ich einen Schatten vorbei huschen sah. Es war zu dunkel um etwas zu erkennen und diese Person war anscheinend dunkel gekleidet.

Während ich das Fenster fest wieder veschloss, klingelte es wieder an der Tür. ,,Ich gehe schon!", rief Lou, kam aber nach einem Türknallen wieder, ,,War wahrscheinlich wieder nur nh Klingelstreich. Wie blöd sind diese Kinder? Zweimal an der gleichen Tür klingeln, also bitte.. pff." Seufzend liess ich mich auf unser gemütliches Sofa fallen. Was ist heute nur los? Irritiert schaute ich zu Scarlett, die heute die meiste Zeit still war und musste feststellen, dass sie eingeschlafen war. Erschöpft erhob ich mich und ging in ihr Zimmer. Dort holte ich ihre Decke und Mr. Schnuffel, ihren Kuscheltierhase den sie schon seit sie denken kann besitzt.

Wieder unten angekommen, deckte ich sie sanft zu und legte den Hasen dazu. Zum Schluss holte ich noch mein Handy raus und machte ein Foto, denn das sah einfach nur zu süss aus. Während ich mein Handy lächelnd wieder wegpackte, zuckte ich zusammen. Das Fenster war aufgesprungen. Ich hatte es doch fest verschlossen, oder etwa nicht? Auf Zehenspitzen lief ich dort hin und schaute mich noch einmal raus. Es war nichts zu sehen. Beruhigt wollte ich das Fenster wieder schliessen als ausserhalb plötzlich etwas hochschoss. Zeit zum schreien hatte ich nicht, denn so schnell es ging, machte ich das Fenster wieder zu und rannte zu Lou in die Küche. ,,D-d-da war etwas am F-fenster.", stotterte ich ängstlich. Lou schaute zu mir auf und zog eine Augenbraue nach oben. ,,Beruhig dich. Ist sicher nur nh Vogel, oder so!" Sie glaubte mir nicht. Ich wollte sie mit mir ziehen und es ihr zeigen, als ich eine Nachricht bekam.

Ian: Pass auf! Ich hab gehört es läuft ein Mörder mit seinen Komplizen frei in der Gegend rum.

Was wollte der aufeinmal?

Ich antwortete nicht, sondern zeigte die Nachricht Lou. Langsam bekam sie auch Angst. ,,Weck Scarlett auf und dann kommt in Mum und Dads Zimmer!", rief sie noch bevor sie dir Treppen hochrannte. Eilig lief ich zu Scarlett, rüttelte an ihrer Schulter und zog sie dann hoch. ,,Was ist los?" Ich nickte mit dem Kopf in Richtung Tür, an der es in dem Moment wieder klingelte, und schüttelte dann meinen Kopf. Fragend schaute sich mich an, jedoch ignorierte ich sie und zog sie die Treppen hoch. Schnell flücheten wir zu Lou, die es sich auf dem Bett unserer Eltern gemütlich gemacht hatte. ,,Ian ist ein Idiot. Es läuft kein Mörder frei rum. Zumindestens steht davon nichts im Internet.", meinte sie dann genervt. ,,Es hat aber jetzt schon wieder an der Tür geklingelt...", erwiderte ich leise. ,,Leute, kann mich mal einer Aufklären?" Scarlett war offensichtlich verwirrt, also erklärten wir es ihr kurz. Ding Dong. ,,Was zur..."

Wir entschlossen uns dazu, gemeinsam an die Tür zu gehen und nicht einfach so wieder zu zumachen. Vor der Tür blieben wir stehen, und gaben uns einen ängstlichen Blick. ,,Bereit?" ,,Bereit." Wir machten die Tür auf und wie erwartet war da niemand. Gemeinsam schritten wir raus, als wir mehrere Schatten sahen. Doch diesmal schreckten wir nicht zurück. ,,Wer ist da? Es ist nicht mehr witzig. Zeig dich oder wir rufen die Bullen!"

IAN'S POV

,,... oder wir rufen die Bullen!" Ab da fand ich es auch nicht mehr witzig. ,,Leute, wir müssen uns zeigen. Ihr wisst, dass ich schon genug Probleme mit den Bullen hab.", meinte ich zu den anderen. ,,Alter, komm schon! Es fängt doch gerade erst richtig an.", erwiderte David. Er war in der kurzen Zeit, in der wir hier wohnten, ein ziehmlich guter Freund geworden. er gehörte zu den anderen "Bad Boys" der Schule. Ich verstand nie so richtig, warum man uns für welche hielt, ich mein, sooo schlimm sind wir ja nicht. *grins* Leise stritten Jake, Jace, David und ich uns darüber, ob wir nun raus gehen sollen oder nicht, entschieden uns doch letzendlich dafür.

Grinsend stand ich auf, und kam hinter dem Gebüsch hervor, in dem wir uns versteckt hatten. ,,Hey Babe, lang nicht mehr gesehen."


[Der letzte Satz war ironisch gemeint, sollte es jemand nicht verstanden haben. ~Lou]

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Oct 28, 2019 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Unerfüllte Liebe Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt