Kapitel 15 - Lou

109 7 0
                                    

LOU'S POV

Wir zogen uns unauffällig an, aber nicht ganz Schwarz, sondern normale und schlichte Alltagsklamotten die nicht so sehr auffielen. Bella trug ein weißes Shirt auf dem Princess hinten draufstand mit einem schwarzen Rock. Scarlett trug ihren Batman Hoodie und eine Jeans und ich trug eine graue kurze Hose mit einem Bordeauxroten Pulli. Als wir alle fertig waren, trafen wir uns vor der Haustür und besprachen nochmal alles. ,,Also Leute, ich schau in seinem Zimmer nach. Ihr beide schaut im Bad und in der Küche nach.", erklärte uns Bella. ,,Und was ist mit dem Wohnzimmer?" ,,Da schauen wir alle zusammen." Dann gingen wir los.

Nach ungefähr 10 Minuten kamen wir in einer Straße an, in der es nur riesige und teuer aussehende Häuser gab. Bella schaute auf einen Zettel und blieb stehen. Vor uns war ein wunderschönes Haus, mit einem noch schöneren Garten. Sowas könnte sich Marvin doch niemals leisten. Oder etwa doch? Man weiß ja nie, wen man in Gefängnis alles so kennenlernt... ,,Das kann nicht sein! Wir können hier nicht einbrechen.. komm wir gehen wieder.", murmelte Bella und wollte uns an den Armen weg ziehen. Ich entriss ihr meinen Arm und schaute sie böse an. ,,Was soll das?! Wir sind doch nicht extra hier her gekommen, um dann wieder zu gehen.", meckerte ich. Diesmal zog ich die anderen hinter mir her. An der Tür angekommen klingelte ich, um zu schauen ob jemand zu Hause war. Marvin hin oder her. Vor dem hab ich keine Angst. Bella wurde ganz blass und flüsterte:,, Lou, nein! Das ist das Haus der-." Weiter kam sie nicht, denn da öffnete schon jemand die Tür. Und diese Person war ganz sicher nicht Marvin.

Vor mir stand eine hübsche Frau, mit schulterlangen Braunen Haaren, einer Kochschürze umgebunden, und einem Besen in der Hand. Ich schätzte sie so um die 40-Jahre und sie sah Jemanden bestimmtes zum verwechseln ähnlich. Bella, Scarlett und ich waren wohl zu sehr damit beschäftigt sie anzustarren, denn wir bemerkten nicht, dass sie mit uns Sprach. ,,Hallo! Wie kann euch denn helfen? Seid ihr Pfadfinder? Wollt ihr mir Kekse verkaufen?? Wenn ja, dann nehme ich gerne welche! Ich fand eure Kekse schon immer super lecker!" Wow. Diese Frau redete ohne Punkt und Komma. Wir starrten sie noch irritierter an als davor, so das sie jetzt verunsichert wirkte. ,,Eh.. hab ich etwas im Gesicht? Oder etwa... bitte sagt mir nicht, dass euer Rezept geändert habt!" Ab dem Moment war mir klar, dass ich diese Frau mögen würde. Ich fing laut anzulachen und kriegte mich fast gar nicht mehr ein. Als ich mich dann schließlich beruhigte, rief jemand aus dem inneren des Hauses: ,,Wer ist an der Tür, Schatz?" ,,Sind nur die Pfadfinder!", rief die Frau vor mir zurück. ,,Tut mir leid sie enttäuschen zu müssen, aber wir sind keine Pfadfinder. Wir sind wegen Marvin hier." ,,Schade. Ich hatte mich schon auf die Kekse gefreut. Na dann, kommt doch rein! Ich bin übrigens Alice McCann. Die Mutter von den 3 Chaoten, Ian, Jake und Jace.", erwiderte sie. Wir folgten ihr durch den Flur. An der Wand hingen lauter Bilder von den Jungs. Auf einem Strahlten Mini Jake stolz in die Kamera. Ihm fehlte ein Schneidezahn und er hatte einen Fußball unter dem Arm. Süß.

Dann waren wir auch schon in der Küche. Sie war genauso schön wie man es von außen erwarten würde. Sie war rot und schwarz gehalten und ziemlich modern. ,,Das ist mein Mann, Byron. Byron, das sind... eh?" ,,Ich bin Bella und das sind Lou und Scarlett. Schön sie kennen zu lernen!", antwortete Bella für uns. ,,Also, Marvin ist noch nicht da, aber wenn ihr wollt, könnt ihr in seinem Zimmer warten! Solange koche ich etwas, und dann essen wir alle zusammen zu Mittag! Na, wie wär's?, fragte Alice uns enthusiastisch. Diese Frau war einfach super nett. Aber Mittagessen? Mit Jake und seiner Familie? Nein, danke. Sofort versuchte ich abzulehnen:,,Das ist nett, aber-." ,,Schatz, hattest du nicht gesagt, sie wären Pfadfinder? Und seit wann lädst du die Mädels die, die Jungs mitbringen zum Essen ein? Ich dachte du hältst nichts von denen!", unterbrach Mr. McCann mich. ,,Ach Byron! Ich liebe jedes Mädchen was die Jungs mit bringen! Das weißt du doch! Geht am besten in Marvin's Zimmer! Treppe hoch, die zweite Tür links.", sagte sie nervös lächelnd.

Schnell flüchteten wir aus der Küche und ging die Treppen hoch. Dort hingen wieder lauter süße Kindheitsfotos. Natürlich musste ich von jedem erstmal ein Foto machen bevor ich weiter ging.

In Marvin's Zimmer angekommen staunten wir erstmal. Es war riesig und ziemlich cool eingerichtet. ,,Wow. Sowas hatte ich mir von deinem Bruder nie vorstellen können.", erzählte ich Bella und schmiss mich auf sein Bett. Scarlett war die ganze Zeit still, aber das war normal bei fremden Leuten. Bella fing an sein Zimmer zu durchsuchen, während ich seinen Fernseher anmachte.

,,Ugh, hier ist nichts, außer dreckige Unterwäsche.", sagte Scarlett nach einiger Zeit ziemlich angewidert. Bella wollte gerade zum Reden ansetzen, als jemand die Tür Aufriss. Wir alle erstarrten vor Schock und starrten ihn an, als wäre er ein Alien. Er schaute uns erst auch ziemlich merkwürdig an, aber lächelte dann. ,,Essen ist fertig. Die Jungs sind schon unten.", teilte Byron uns dann fröhlich mit. Gequält stand ich auf und wir folgten ihm nach unten. Alles außer dieses Essen. Versteht mich nicht falsch. Ich liebe Essen, sehr sogar, aber mit Jake, der letztens so abweisend war, wird das mehr als unangenehm.

Unten angekommen schauten uns die Jungs überrascht an, dann lächelte Jake, aber setzte sofort danach wieder eine neutrale Miene auf. Okaaay? ,,Ah, da seit ihr ja! Setzt euch! Ich hab Lasagne gemacht, hoffentlich schmeckt's euch." Ich lächelte Alice freundlich an und setzte mich dann gegenüber von Marvin, der mich komisch anschaute. Alice gab jedem ein Stück auf den Teller, und still fingen wir an zu essen. Wie ich vorhin schon meinte, war es alles andere als angenehm. Dann räusperte sich Jake und die ganze Aufmerksamkeit lag auf ihm. ,,Warum seh ich euch drei zurzeit so oft zusammen? Und was macht ihr hier?" Oft?
Bella, Scarlett und ich tauschten nervöse Blicke aus. ,,Wir sind Pfadfinder!" ,,Wir waren in der Nachbarschaft." ,,Ich bin Batman." Riefen wir durcheinander, aber am Ende lagen alle Blicke auf Scarlett. Peinlich berührt schaute sie auf den Boden, während alle anderen anfingen zu lachen. ,,Lou, vorhin meintest du doch, das ihr keine Pfadfinder wärt? Jetzt bin ich aber verwirrt.", meinte Alice dann, als alle sich beruhigt hatten. Bella versuchte uns heraus zu reden: ,,Äh, ja, das war eine kleine Notlüge, da wir in der Nachbarschaft Kekse verkauft haben, und als wir bei ihnen ankamen, hatten wir keine mehr. Sie hatten sich so gefreut, da wollten wir sie nicht enttäuschen."
Stille.
,,Also... habt ihr jetzt ein neues Rezept oder nicht? Achja, und dafür erwarte ich das nächste mal, gratis Kekse!" Gott, diese Frau ist verrückt.
,,Mom, hör auf damit, du bist peinlich.", meinte Jace dann mit leicht geröteten Wangen. Dieser Satz hat wieder alle zum Lachen gebracht, und schon bald waren alle in Gespräche vertieft.

Während ich mit Scarlett darüber diskutierte ob Damon besser wäre als Stefan, räuspertete sich Marvin einmal laut. Als jedes Gespräch verstummt war, fing er an zu sprechen: ,,Ich kenn dich gut genug, um zu wissen, das du kein Pfadfinder bist, also was tust du wirklich hier, Bella? Oder soll ich lieber sagen Schwesterherz?" Alle die davon nicht wussten schauten so, als hätten sie erfahren, dass man ihre Katze überfahren hätte. Bella schaute sich erst einmal langsamen um, stand auf, lehnte sich über den Tisch und sagte leise, aber bedrohlich: ,,Ich bin hier, damit jeder einsieht, dass du ein Mörder bist."

Dann ging sie. Wow, das nenne ich einen Filmreifen Abgang.

Unerfüllte Liebe Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt