14. Chapter

581 39 0
                                    

Ich freue mich über ihre Antwort und wir gehen los. In Richtung des Restaurants welches ich mir ausgesucht habe...

Als wir dort angekommen sind, setzen wir uns an einen freien Zweiertisch und sehen uns die Menükarte an. Doch ich bin so aufgeregt, dass ich mich keine Sekunde für ein Menü entscheiden kann, geschweige denn sie überhaupt durch zu lesen.

Als dann er Kellner kommt sagt Mi-chan ganz normal was sie haben möchte. Ich hingegen überfliege mit jeder Hektik die Karte und entscheide mich dann so gesehen blind für irgend eines der vielen Menüs.

Als dann kommt, was wir uns vor 20 Minuten bestellt haben, schaue ich mit grossen Augen auf meinen Teller. Oh nein... bitte nicht.. alles nur nicht das...

Angewidert mustere ich meinen Teller, denn er ist gefüllt mit jeglicher Art von... *würg* Fisch!

"A-Ace ist alles in Ordnung?"

Fragt Mi-chan, die glücklich vor ihren Teller mit Spagetti sitzt. Wieso Ace? WIESOO HAST DU DIE KARTE NICHT GELESEN!!!???

Ich schaue zu ihr, ich muss ihr jetzt die Wahrheit sagen:

"Mi-chan hör zu... vorhin war ich so naja.. ich würde nicht gerade sagen aufgeregt, aber ja... auf jeden Fall habe ich einfach irgend ein Menü gewählt, weil ich eigentlich alles Esse... bis auf Fisch.."

Mi-chan lacht auf und setzt dann zum Sprechen an:

"Ach weisst du Ace? Da kannst du von Glück reden! Nimm dir meinen Teller, ich ess' den Fisch schon."

Meine Augen füllen sich mit Hoffnung. Doch kann ich so eine nette Geste überhaupt annehmen?

Sie sieht mir wohl Mal wieder an, was ich denke, denn sie sagt etwas aufdringlich:

"So jetzt ziert dich nicht so und gib deinen Teller her! Keine Angst, ich würde diesen Vorschlag nicht machen, wenn ich Fisch nicht mögen würde."

Sie lächelt mir zu, während sie mir ihren Teller auffordern entgegen hält. Schlussendlich nehme ich ihn entgegen und wir essen endlich unser Abendessen.

Wir unterhalten uns und lachen auch sehr oft, alles scheint wirklich perfekt zu laufen! Ich weiss nicht, was mir so einen schönen Abend noch ruinieren könnte!

Merkt euch, so etwas dürft ihr nicht ein mal DENKEN!

Nach unserer Mahlzeit teilen wir uns noch ein Schokoladenmousse, danach bleiben wir noch so lange in dem Lokal, bis wir es verlassen müssen, weil sie schliessen wollen.

Ich beschliesse Mi-chan noch nach hause zu bringen. Schliesslich ist es spät und dunkel, da weiss man nicht, was für Gestalten auf den Wegen ihr Unwesen treiben!...

little, cute but shy | Ace x oc | One PieceWo Geschichten leben. Entdecke jetzt