24. Chapter

425 40 3
                                    

Miju nickt langsam und ich beginne, ihr die ganze Geschichte von Aces Vergangenheit zu erzählen...

Marcos Sicht

Während des ganzen Erzählens, habe ich stur den Boden gemustert. Nun bin ich fertig und hebe meinen Blick zu Miju. Mit glasigen Augen sieht sie mich an. Sie bringt keinen Ton heraus und ich kann nur beobachten, wie sich ihre Augen mit immer mehr Wasser füllen, bis ihr zwei Tränen über die hellen Wangen rollen.

Ich entschliesse mich dazu, sie in den Arm zu nehmen und zu trösten. Sie hat sich schnell wieder gefangen und ich nehme meine Arme wieder von ihr. Schliesslich gehört sie meinem besten Freund.

"So wie du Ace eben beschrieben hast, wirkt er wie eine andere Person. Wieso vertuscht er sein selbst so? Macht ihn das nicht nur noch mehr kaputt?"

Fragt sie mich, während sie sich eine Strähne ihrer langen Haare aus dem Gesicht streicht. Ich überlege, wie ich ihr das wohl am besten erklären soll, als ich es habe, sage ich:

"Stell dir vor, ich hat nie jemand gemocht. Alle haben dich gehasst, für das was du wirklich bist. Was würdest du tun, um dich davor zu schützen, dass sowas nochmals passiert?"
ie mich dann wieder ansieht, fahre ich fort:

"Aber das ist nicht der eigentliche Grund, wieso ich hier bin. Darf ich dir eine Frage stellen Miju? *nickt* Sei ganz ehrlich, magst du Ace, so wie er ist, mit einen Macken und Sonderheiten? Und findest du, er hat es verdient zu leben? Überlege gut, was du mir als Antwort sagst!"

Miju überlegt etwas und antwortet mir langsam und sanft:

"Wenn ich ehrlich bin, habe ich mich in Ace.. naja.. verliebt.. und angesichts dieser Tatsache.. klaaar hat er es verdient zu leben! Er ist ein Mensch, wie wir alle auch!"

"Du nennst ihn einen Mensch? Ihm hast du aber gesagt, WIR sind Unmenschen.."

Miju macht grosse Augen und sagt verwirrt:

"N-nein h-habe ich nicht. Ich habe gesagt Teufelsfruchtnutzer sind... was?!"

Ihre Augen werden noch grösser und sie rutscht etwas von mir weg um Abstand zu gewinnen.

"I-ihr s-seid... Teufelsfruchtnutzer!?"

Ernst schaue ich sie an und stehe auf:

"Ja! Das sind wir! Aber wir sind dennoch Menschen! Wir haben nur unsere Kraft zu schwimmen, gegen eine andere Kraft getauscht und dazu eine Frucht gegessen. Nichts weiter! Also, wieso verurteilst du uns, ohne uns zu kennen? Und wieso tust du Ace so etwas an, weisst du eigentlich, wie sehr ihm das weh getan hat?! Es ist für ihn wie ein Tritt in den Rücken, wenn man sowieso schon auf dem Boden liegt. Und Ace bereut es jeden Tag, dass er damals die Frucht gegessen hat, er wusste nicht, was für Konsequenzen das mit sich ziehen würde. Was tust du jetzt?"

Miju steht auf, sieht mich lange wortlos an. Als sie endlich zum Sprechen ansetzt, atme ich erleichtert aus:

"Bitte.. zeig mir.. was du kannst! Und erkläre mir, was Teufelsfrüchte sind. Ich bin offen, dem ganzen eine Chance zu geben."

"Also gut, bist du bereit?"...

little, cute but shy | Ace x oc | One PieceWo Geschichten leben. Entdecke jetzt