20. Chapter

478 40 0
                                    

Dann verabschieden wir uns und ich gehe auch in meine Klasse...

~nach der Schule~

Marcos Sicht

Ich sehe auf die Uhr. Mist es dauert noch 45 Minuten, bis Miju endlich aus hat.

Ich beschliesse mich einfach auf die Bank, neben ihrem Klassenzimmer zu setzen und die Zeit mit Warten totzuschlagen.

Ich studiere einige Zeit die Bilder, die in diesem Stockwerk aufgehängt sind. Doch dann wird mir das zu langweilig und ich hole ein Buch aus meiner Tasche hervor.

~30 Minuten später~

Ich bin so in mein Buch vertieft, dass ich nicht bemerke, wie sich mir jemand mit leisen Schritten nähert.

"Hallo du!"

Erschrocken blicke ich auf. Da sehe ich vor mir ein Mädchen mit braunen eher kurzen Haaren, braunen Augen und einem grossen Pullover, der an ihr fast wie ein Kleid aussieht. Sie stellt ihre Tasche, die schwer zu schein scheint, auf den Boden und setzt sich vis-à-vis von mir auf den Boden.

"Ich habe doch schon ein Mal gesehen!"

Sagt sie wieder so plötzlich, dass ich leicht zusammenzucke.

"Ach echt? Ich dich nicht, wo denn?"

"Im Bücherladen im Stadtinneren! Ich jobbe dort. *stille* Ach ja ich vergass mich vorzustellen: Ich bin Aikawa Akio und du bist?"

Zum zweiten Mal an diesem Tag stelle ich mich einem mir unbekannten Mädchen vor. Hoffe das wird nicht zu meinem Alltag!

"Auf wen wartest du!?"

Mir fällt auf, Akio hat eine sehr direkte Weise, mit Leuten zu sprechen. Und sie scheint sich auch nicht davor zu scheuen, mit Menschen zu agieren.

"Ich warte auf Miju und d-"

"Waas auf Meine beste Freundin?! Meinst du wirklich Fujima Miju?"

Ich nicke vorsichtig.

"Ah hätte nicht gedacht, dass schon wieder ein so süsser Junge auf Mimi wartet. Naja und wieso wartest du auf sie?"

Ich lächle. Sie hat mich gerade süss genannt, oder habe ich mich verhört?

"Eh weisst du, ich bin so jemandem sein bester Freund und muss daher mit Miju über diesen Jemand sprechen."

Ich lächle sie schief an. Ich weiss nicht wieso, aber mein Herzschlag erhöht sich.

"Was? Du bist Aces bester Freund?"

Verwirrt sehe ich sie an, bis sie endlich erklärt woher sie Ace kennt. Als das geklärt ist, fragt sie mich nach dem Grund des Gespräches.

"Akio.. ich weiss ni-"

"Mimis Freunde können mich Ai nennen!"

"Also Ai, ich weiss nicht, ob ich dir das sagen darf. Aber etwas kann ich erzählen. Ich will mit Miju über Teufelsfruchtnutzer sprechen."

Akio stützt sich mit ihren Ellenbogen auf ihrer Tasche ab und schaut stutzig zu mir hoch.

"Na dann wünsche ich dir Mal eine grosse Portion Glück, denn das wird nicht einfach werden!"

Ich lege den Kopf in den Nacken und atme tief durch. Doch da löchert mich Akio auch schon mit einer weiteren Frage. Und zwar fragt sie, wieso ich mit ihr über Teufelsfruchtnutzer sprechen möchte.

Ich beschliesse ihr nichts von Ace aber das von mir zu erzählen.

"Du weisst das von mir also nicht? Und ich dachte, das weiss jeder in diesem Schulhaus."

"Ou, ich komme auch nicht aus diesem Wohnbezirk. Ich gehe auf der anderer Seite der Stadt zu Schule. Aber egal, was weiss ich nicht!!!"

Ah sie scheint es wohl nicht zu mögen, etwas nicht zu wissen. Gut zu wissen!...

little, cute but shy | Ace x oc | One PieceWo Geschichten leben. Entdecke jetzt